Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Gute Besserung @sunshine79w

    Bei mir gab es heute den ersten Lauf nach fast 3 Monaten! (Natürlich nach vorheriger Freigabe vom Arzt, der meinte Laufen würde dem Bein sicher gut tun, da es stärker durchblutet würde. Ich solle in Zukunft auf jeden Fall mal öfter in der Freizeit die Beine hochlegen, und nicht 8-10 Stunden vor dem Rechner sitzen, sondern zwischendurch mal 2-3 Spaziergänge für 15 Minuten einlegen.)

    3,019 km in 22:18
    Pace: 07:23
    160 bpm, max 178

    1,5 km am Stück habe ich durchgehalten genau bei 10:00 und 178 Puls. :barefoot:

    Für die restlichen 1,5 km habe ich dann was länger gebraucht und musste 2-3 mal Gehpausen einlegen. :eek:

    Shin Splints mäßig habe ich nichts gemerkt, aber meine Unterschenkel habe ich dauernd verkrampft, vermutlich habe ich im Unterbewusstsein Angst dass ich wieder was merke. Selbst in der Flugphase waren die Unterschenkel gefühlt voll angespannt. Zum Schluss wurde es etwas besser, dass muss ich auf jeden Fall noch in den Griff bekommen. Hatte versucht mich drauf zu konzentrieren aber irgendwie gings nicht.

    Naja, war ja auch erst der erste Lauf, wenn ich nach dem zweiten und dritten Lauf immer noch nichts spüre, sollte ich da ja auch mehr Sicherheit bekommen.

    Aber hauptsache back on track. Kann´s noch gar nicht richtig glauben und hoffe dass es jetzt mal so bleibt. Da man ja alles positiv sehen soll: Im Winter schwitzt man nicht so wie im Sommmer. :D
     
    Kath, PropellerRun, Run.at und 7 anderen gefällt das.
  2. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    9,58km
    53:56
    5:37/km
    25hm

    Zu warm heute, aber ich merke trotzdem ziemliche Steigerung.

    Kurz/kurz war heute angesagt.
     
    PropellerRun, Run.at, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Steffi : Gute Besserung :) Erkältungen nerven!

    @Andre: Schön, dass du wieder laufen kannst und hoffentlich hat deine Leidensgeschichte jetzt endlich ein Ende :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schön, brauche ich das nicht schreiben

    Schließe mich an! ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Run.at, André und einer weiteren Person gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke Andre, Chris und Martin.

    Stimmt es nervt auch einfach nur.

    Aber @Andre, supertoll das Du heute deine ersten Schritte machen konntest. Freu mich total für Dich
     
    Kath, Run.at, Udo und 2 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ich werde wohl doch noch Laufbandfan :D Na ja, nicht wirklich ;)
    Heute morgens keine Lust, Tagsüber keine Zeit, früher Abend keine Zeit

    aaaaaaaaaaaaaabbbbber

    19:00 >>>< Studio. Laufband (wo ist eigentlich der Läufer Smiley? ) :D
    Ok, Studioluft, sorry :D

    Einlaufen und dann
    10 mal 400 Meter in 4:17 Puh, das war schon hart am Ende, dazwischen 400 Meter Traben
    Womit die 10-15 Sek zu draußen wieder passen!

    Ergibt glatt 14 km (kann ma ja einstellen :ROFLMAO:)

    So Kinders, gute Nacht

    P.S. ohne Studio wäre ich ehrlicherweise nicht mehr gelaufen ;)
    und Morgen wieder hin, aber Mukis quälen & Sauna :love:
     
    Kath, PropellerRun, Run.at und 5 anderen gefällt das.
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Es war mal wieder der @kvn apstdt in der Nachbarschaft also haben wir eine gemeinsame Stirnlampenrunde gedreht.
    Eine schöne Quatsch-Runde rings um Hildburghausen(y)
    Auf der Uhr standen am Ende 12,98km in 1:02.56h (112pos.HM)
    Pace 4:53

    Ich freue mich auf Ende Dezember,vielleicht klappt es mal mit einem gemeinsamen "langen Lauf";)
     
    Kath, Run.at, Chris und 4 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ihr seit schon Hammer!

    4:53 ne Quatschrunde :ROFLMAO:

    Mein gequatsche würde sich begrenzen auf wenige Laute ;)

    Klasse!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Schön war es und geschwitzt und geschnauft haben wir auch Martin!;)
     
  10. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Untertreib nicht so Martin
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist es nicht. Leider. :(
    Aber bei 5:00 noch quatschen geht nicht bei mir.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Run.at, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @steffi: alles gute, komm schnell auf die Beine!!!

    @André: saucool, der erste Lauf!!! Freu mich tierisch!!! Biste in Köln mit am Start?! :)

    @Torsten: Danke, war ne sehr coole Runde durch die Heimat. Freue mich aufs nächste Mal.

    @Martin: Hallo :)
     
    Run.at, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Wenn jetzt gar nichts mehr dazwischen kommt, könnte Kölle vielleicht wirklich klappen. ;)

    Aber das ist erst mal so weit weg, aber notfalls komm ich zum anfeuern, ist ja nur 100 km weg von hier. ;)
     
    Kath, Chris, Udo und 4 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    André und sunshine79w gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @sunshine79w, wie war das eigentlich mit dir und Köln 2015? ;-)
     
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Moin, den ganzen hast du aber nicht im Auge? Oder???
    Gibt ja auch den halben :)

    Den ganzen würde ich Dir nicht raten, zutrauen schon.

    Wäre ja auch schön, wenn Chef von janzem da steht :)
    Vielleicht mit Finisher Shirt Run.de ;)

    Urlaub, oder Schule, eins von beide sprach dagegen. Leider


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, André und Udo gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Also wenn mir jetzt jemand sagt dass ich 2015 nen HM finishe würde ich direkt unterschreiben. Das wäre wirklich schon klasse und darauf ließe sich aufbauen. :)

    Aber mein erstes Ziel ist erst mal nen Zehner, und dann Schritt für Schritt.
    Das Shirt sollte bis dann auch fertig sein. :p
     
    PropellerRun, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    @André "In der Ruhe liegt die Kraft"
    Also in diesem Sinne,lass es ruhig angehen;)
    Freut mich dass es aufwärts geht bei dir!!!
     
    Kath, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Punktlandung um kurz nach 7:00Uhr: 21,1 in 1:59:55 :) Interessant war, was für Leute ich auf der Strecke getroffen habe (und was die alles gemacht haben).
     
    Run.at, André, Udo und 3 anderen gefällt das.