Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Kevin, wie Martin schrieb, wenn ihr in Köln läuft werde ich mich wahrscheinlich auf der Autobahn Richtung Österreich befinden. Sollte sich an der Urlaubsplanung der Familie noch was ändern würde ich den natürlich mitlaufen allerdings mit einem anderen Ziel wie 3.30 h.

    @Andre gehe jetzt ruhig einen Schritt nach dem anderen damit sicher alles gut verheilt und alles sich langsam an die Belastung gewöhnt, aber wenn alles so läuft wie es soll stimme ich in den Tenor mit ein das ein halber bis dahin machbar ist. Köln kann man glaub ich auch noch kurzfristig anmelden oder hab ich das falsch wahrgenommen?
     
    kvn apstdt, André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch wenn das hier nicht der korrekte Thread ist, hier erreiche ich glaub ich die meisten evtl. Interessenten.

    Habe gerade mitbekommen das es ab Montag, 17.11 um 9.00 Uhr noch mal Plätze für den Venloop 2015 für den HM und den 10km Lauf gibt
     
    André, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Soll : 17- 20 km extensiver Dauerlauf in 5:33 - 5:15 min/km.
    Ist : 20,16km @5:23min/km mit ca. 180hm
     
    kvn apstdt, PropellerRun, André und 3 anderen gefällt das.
  4. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heute um 06:00 Uhr aufgestanden, ins Gewand geworfen und 10km getrabt. Pace müssert 06:00 gewesen sein, evtl knapp drunter.
    Egal, schön war's, hab's sehr genossen! :)

    Nächste Woche opfert sich ein Kollege und wird mit mir Höhenmeter machen. Hoffe, das Wetter hält... :D
     
    Kath, sunshine79w, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  5. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    kvn apstdt, PropellerRun, Chris und 2 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Der Link funktioniert anscheinend nich, @Udo

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schöne Steigerung! Klasse
    Bin nicht über den Link sondern separat über mobil Connect auf den Lauf gegangen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  8. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich habe ebend auf den Link geklickt und das hat geklappt, aber ich setze den nochmal.
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ok.
    Danken es am blöden iphone liegen


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    18,56 km in 1:47:22h
    Pace: 5:47 min/km
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    meine Woche war geprägt von eher ruhigeren Läufen.

    Di 11 km mit Steigerungen zum Ende Schnitt HF 147
    Do 15 km mit Schnitt HF 141
    Fr 14 km mit Intervalle auf dem Laufband HF ? Gurt vergessen, war jedenfalls anstrengend
    So 21 Km mit Schnitt HF 131

    Schönen Sonntag noch
     
    ichbins, PropellerRun, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    5.013 km in 36:23
    Pace 7:15
    159 bpm

    Wow lief das eben. 8 Grad, Nieselregen, laubbedeckter Radweg und dann locker im T-Shirt durch den Regen getrabt. Eigentlich wollte ich nur 3 km am Stück schaffen, aber Wahnsinn was ich im Gegensatz zum Freitag heute mehr drin hatte.

    Ich konnte und wollte gar nicht aufhören und so bin ich einfach weitergelaufen. Hat sich klasse angefühlt. War auch schon viel entspannter als beim letzten mal und meine Schienbeine scheinen in Frieden zu ruhen. :)

    Ich hatte mal gehofft dass wenn alles gut läuft, ich Ende November mit dem Laufen beginnen kann und bis Sylvester, die 5k knacke.

    Dazu ist es einfach Freiheit beschwerdefrei laufen zu können. Ich könnte den Doc gerade abknutschen.

    Klar werden mich einige warnen nicht zu übertreiben, und das werde ich nicht. Ich höre auf meinen Körper und heute wollte der einfach weiterlaufen. ;) Wenn er sich am Dienstag noch müde anfühlt gibt es halt 2 Tage Pause statt einem.

    Aber das war heute definitiv so ein Moment wie ich ihn die letzten Monate stetig als Ziel vor Augen hatte und dafür hat es sich defintiv gelohnt bissel zu leiden! :)

    Schönen Sonntag Euch allen!
     
    Kath, ichbins, Göran und 7 anderen gefällt das.
  13. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Will auch was dazu geben.
    21,5km in 2:20h mit unserer sonntagslaufgruppe. Heute waren wir zehn leutchen.
    Mein persönliches dabei: habe 2000km dieses jahr schon geschafft
    [​IMG]
     
    Göran, PropellerRun, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    @Andre, da freue ich mich für dich das das laufen schon so gut klappt bei dir, und wie du schon sagtest mache schön sachte und höre auf dein Körpergefühl.
     
    Kath, Göran, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Andre freu mich total für Dich, bedenke aber bitte wirklich eine Regelung die man sich auch bei gutem Körpergefühl setzen sollte. Pro Woche nicht mehr wie 10 % entweder in Länge oder Geschwindigkeit zu steigern. Ich musste schon paarmal lernen, ohne das was schlimmeres passiert ist, nur Kleinigkeiten, dass das absolut nicht gesund ist, größere Steigerungen zu machen. Auch wenn es gerade noch so gut läuft.
     
    Kath, Göran, André und 4 anderen gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Perfekt @André !!! Jetzt gehts endlich aufwärts #daumenhoch
     
  17. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Hoi

    6,02km
    36:04
    5:59/km

    Viel zu heiß mit langer Hose und Langarmshirt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Zu heiß?
    Wir hatten heute 10-11 Grad und dauerregen
    :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, sunshine79w und Udo gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich war heute auch im Regen, bei 10 Grad rennen - heeeerliches Gefühl :)
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  20. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Bei uns 10grad aber mal ausnahmsweise strahlender Sonnenschein.
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.