Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    ... von Arbeit die westliche Havel am Tegeler See entlang bis Tegel.
    19,67 km in 1:49 min
    Pace: 5:35 min/km

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    Run.at, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich mache seit meinem Bandscheibenvorfall meine Kräftigungsübungen für den Rumpf...alles andere wäre wohl auch so etwas Selbstmord;)
    Ins Studio gehe ich seltenst...mache nahezu alles zu Hause.

    BTT:p
    Soll : 23 km extensiver Dauerlauf in 5:33 - 5:15 min/km.
    Ist : 3,82km @6:03min/km mit Hund...
    Hund nach Hause gebracht, schnell aufs Handy geschaut, meiner Frau ist die Kniescheibe rausgesprungen...also statt LL ab zu unserem Sportarzt:rolleyes:toller Tag...naja zumindest geht es inzwischen wieder bei meiner Liebsten:)und ne Woche ohne LL wird mich net umbringen:whistle:
     
    Run.at, sunshine79w, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ach und seit heute weiss ich, warum Kevin nie langsam läuft^^

    ImageUploadedByTapatalk1416594916.903646.jpg

    Das ist die Sohle seines Lieblingsschuhs :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    So jetzt ist das Geheimnis gelüftet :) :) :) ;-) Gute Besserung deiner Frau!
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gute Besserung für deine Frau @Chris.

    Was machst Du für Übungen gerade in Bezug auf die Bandscheibe?
     
    Chris gefällt das.
  6. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Gestern war ich mal faul und hab die Laufschuhe im Schrank gelassen dafür ging es heute gleich nach Feierabend wieder auf die Bahn!
    Geplant waren 10x 400m in 1:33 bis 1:3omin...
    Raus gekommen sind
    1. 1:15,2min(Pace 3:08)
    2. 1:13,3 (3:03)
    3. 1:15,6 (3:09)
    4. 1:21,6 (3:24)
    5. 1:18,6 (3:16)
    6. 1:21,9 (3:25)
    7. 1:24,9 (3:32)
    8. 1:22,5 (3:36)
    9. 1:23,7 (3:29)
    10. 1:19,0 (3:18)

    Wie war das mit den Stufen bei Intervallen!?
    Beim 1. und 2. hat echt nicht viel zum kotzen gefehlt;)

    Insgesamt mit Ein-und Auslaufen + jeweils 400m Traben sind es 10,92km geworden.
     
    Run.at, Martyprivat, metalzwerg und 5 anderen gefällt das.
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cool, so viele kleine/kurze Intervalle muss ich auch mal machen :cool::D Wie machst du es da mit den Trabpausen - hast du ne bestimmte Zeit, Distanz oder einen bestimmten Puls bevor du wieder loslegst? An die Pace jedenfalls könnte man sich gewöhnen :eek::D:D:D(y) Schönes Wochenende & Grüße in die Heimat

    P.S. Will auch gleich los - bin aber noch mit mir am Kämpfen, ob ich nen langen Lauf oder ne schnelle HM-Distanz mache - schrecklich diese Entscheidungen immer :ROFLMAO::)
     
    Martyprivat, Udo, Chris und 3 anderen gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Alter, habs gerade gesehen - das steht ja wirklich drunter :eek::D:D:D:D
     
    Run.at, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Trabpausen mach ich auf Distanz,also auf der Garmin kann man wählen zwischen Distanz und Zeit.
    Und so ist es auch von @Martyprivat geplant...
    Also 400m Gas geben und 400m Traben!

    Gestern musste ich mir die Bahn das erstemal teilen:confused:
    Der Kollege kam da war ich gerade die erste Runde Traben...
    Er fängt dann so gediegen an seine Runden zu drehen dann kam meine nächste Gas-Runde,er war gerade an mir vorbei:rolleyes:
    Ich möchte nicht wissen was der gedacht hat was mit mir geht weil ich jedesmal wenn er gerade vorbei war angezogen hab.
    Als er dann beim vierten mal das "Stapfen" von hinten gehört hat kam nur ein Handzeichen auf die innere Bahn und er hat mir Platz gemacht:D
     
    PropellerRun, Martyprivat, Udo und 3 anderen gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @ Thorsten das denk ich mir beim Intervalltraining auch immer. Aber da das bei uns im Stadion viel gemachtvwird hab ich die Bedenken abgelegt.

    Das der langsamere die 1. Und ggf auch die 2. Bahn freigibt ist normal und gehört zu den Benimmregeln im Stadion. Wenn ich Intervalle laufe und einer dr deine Schnelligkeit hat dann ist es auch meine Pflicht auf die "schllechtere" Bahn 2 auszuweichen. Wenn Du aber Geh/Trabpausen machst und ich im Intervall bin ist es umgekehrt.
     
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Danke Steffi :) Ging gestern schon wieder einigermassen...und heute muss es gehen, da ich schaffen bin.
    Wegen den Übungen früher speziell für den Rücken Krankengymnastik inzwischen mache ich eigentlich zum Grossteil nur folgende Übungen :
    • Kniebeugen, entweder einbeinig oder normale mit Zusatzgewicht
    • Liegestütz/Seitstütz in verschiedene Variationen
    • Klimmzüge in verschiedene Variationen
    • Sit-Ups in verschiedene Variationen
    • und eine Übung für den Rücken, keine Ahnung, ob diese einen Namen hat...mit dem Unterkörper liegt man z.B. auf einem Tisch, der Oberkörper frei in der Luft und dann mit geradem Rücken immer zwischen 90 und 180° pendeln. Verständlich ?:whistle::LOL:
    Superstarke Einheit Torsten(y)


    Danke:)

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Torsten H., Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Nur schnell - hab dank meiner Partnerin (Chefe) nur ein kurzes Zeitfenster.

    Mein zweiter 3oer :):):) war saucool - letzter km extrem anstrengend :D Bin heute Abend wieder da.

    30km 02:17:34
    Pace 4:35min/km

    PicsArt_1416648064949.jpg
     
    Run.at, Torsten H., ichbins und 5 anderen gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Hammergeil Kevin !(y)
     
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Chris, schön das es schon wieder nesser geht.

    Dann bin ich auf dem richtigen Weg, Physiotherapie hab ich zurzeit und demnächst Rehasport und dann wollte ich genau in diese Richtung gehen. Die Übung mit dem Tisch kann ich mir vorstellen :)
     
    PropellerRun, Run.at, Torsten H. und 2 anderen gefällt das.
  15. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Distanz:16,05 km
    Zeit:1:33:55
    Ø Pace:5:51 min/km
    Positiver Höhenunterschied:66 m
    Kalorien:1.473 cal
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 5 anderen gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schon krass! Man man, da oute ich mich mal als Neider ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 4 anderen gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke Martin. War wirklich ein geiler Lauf. Ich bin die ersten 15km langsamer als die zweiten gelaufen, das ist doch dieses Splitten oder? War aber ganz unbewusst. Muss mir den Lauf heute Abend mal in der Auswertung anschauen. Sind erst heute abend wieder in dresden. Der letzte Km war der Einzige, der anstrengend und blöd war. Der restliche Lauf war so genial! ABER noch 12km bis zur Marathondistanz hätte ich niemals geschafft und hätte mich lieber heulend neben die Strecke gelegt :) ich bin eigentlich noch nicht in der Marathon-Vorbereitung, diese Ausdauer muss ich aber dann üben.
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 4 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn Apstd das nennt sich negativer Split

    Das mit der Ausdauer ist halt das Thema was du nicht magst/kannst.
    Bissl langsamer ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 4 anderen gefällt das.
  19. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Wahnsinns Leistung, bis ich das erreiche bin ich alt.
     
    Kath, PropellerRun, Run.at und 6 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Solltest du vorher machen :ROFLMAO:

    Ich bin "alt" und erreicht habe ich das bisher nicht.
    Langsam wird es auch knapp ;)

    Vielleicht mal mit elektronischen Rollator:)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Run.at, Udo und 3 anderen gefällt das.