Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ah ok. Sorry das hatte ich nicht mehr im Kopf. Aber das mit dem mehr an langen Läufen scheint wirklich ein echter Schlüssel zu sein.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Musst du auch nicht... so viel, wie hier geredet wird ;)

    Das ist es zumindest für mich. Ich fühle mich einfach wohler damit wenn ich weiß, dass ich eine bestimme Distanz "kann".
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Soll : 20-mal 400 m extensive Tempowechselläufe in 1:51 min = 4:37 min/km. Beginne mit dem 400-er. Laufe danach 200 m in etwa 1:15 min = 6:15 min/km weiter und starte wieder in den nächsten 400-er.
    Ist : Pace +-10sec getroffen, 200m immer deutlich zu schnell gelaufen ca. 5:30-5:40min/km, gesamt : 14,20km@5:05min/km
     
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Tach auch :)
    Heute mal versucht ruhiger zu laufen #ausgründen :cool::p
    Der Lauf war mal sehr angenehm und ich würde sagen, das war Wohlfühltempo. Also bin ich heute mal wieder in die City von Dresden, entlang der Silhouette von DD mit übergroßem Sichelmond im Hintergrund, herrlich :) Martin hat gesagt, 04:50er Pace ist auch okay. Gut, also habe ich versucht die Pace zu halten. Ab und an hatte ich mal so Anwandlung zum Speed machen, aber ich hab mich glücklicherweise zügeln können. :ROFLMAO:

    21,1km in 1:41:39h
    Pace 4:49min/km
    HF 149 (80%)

    Hier mal der Link zum schauen: http://user.runalyze.de/shared/aaax

    Ob das jetzt gut ist/war, weiß ich nicht. Aber gut getan hat es schon extrem.
    Jedenfalls gehts Donnerstag oder Freitag wieder aufs Laufband, da ist Intervall angesagt (y)
     
    Kath, André, metalzwerg und 5 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn Apstd

    Das sieht doch echt gut aus!

    Denke da hast du dein Tempo gefunden.

    Langsamer musst du sicherlich kaum laufen. Es seit denn du willst mal auf 30 km mit 80% rauskommen. Dann vielleicht noch ein wenig ruhiger.

    Aber ansonsten (y) hast Du doch den Kompromiss.

    Und bei solch einem Lauf kannst du zum Ende auch noch mal 3-5 km steigern.
    Aber die letzte 1-2 km dann wieder runter und gut!

    Perfekt!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, André, PropellerRun und 2 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cool, danke. Versuche ich dann das nächste Mal. Jetzt müssen erstmal wieder 1-2 Speedeinheiten kommen :cool:;);););)
     
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Leider hat es am Wochenende nicht geklappt meinen langen Lauf zu machen aber na ja,ist halt so...
    Heute stand wieder Intervall auf dem Plan,7x1000m im 10er Renntempo(4er Pace),je 400m Trabpause.
    Auf die Bahn hab ich es nicht geschafft also hab ich etwas neues bei uns im Ort getestet-einfach ein paar Runden um den Festplatz in Hildburghausen(eine Runde 1,2km) gedreht.

    1. 3:34
    2. 3:31
    3. 3:41
    4. 3:43
    5. 3:54
    6. 3:39
    7. 3:46

    Mit Ein-und Auslaufen sind es 13,95km in 1:14:38h geworden.

    http://connect.garmin.com/modern/activity/639832516
     
    André, Chris, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sehr schöne Rundenzeiten ;-) da möchte ich am liebsten auch wieder/nochmal los :)
     
    sunshine79w, Martyprivat und Torsten H. gefällt das.
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Klasse Lauf Keule!
    Freue mich schon auf Ende Dezember wenn ihr im Lande seit und wir die Pfunde vom Weihnachtsessen "Abtrainieren" können!;)

    Danke,lief ganz gut!Möchte nicht wissen was die Leute bei Maierpräzision gedacht haben...
    Die haben gerade Pause gemacht und ich musste dort natürlich mehrfach vorbei:p
     
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Im Dezember könnten wir uns eigentlich mal an die Sub40 machen, oder? :) :)
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  11. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Mal schauen,ist nur ein paar Tage vor dem Wintermarathon am 4.1.
     
    sunshine79w gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Dein Puls geht in den Trabpausen 100-120 runter? In 400m? Wie machstn das? Ich komme mit Ach und Krach auf 130-135 :-/ wie hoch ist eigentlich dein MaxPuls?
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ahhh stimmt ja, können auch wieder ne gemütliche Runde laufen :)
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So wie ich das sehe wird Torsten gehen in den Trappausen.
    Was bei den kurzen Intervallen ja auch ok ist.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Das bekomme ich nicht mal bei 400m GEHpausen hin :-/
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tz tz tz.

    Bist halt kein Ausdauersportler :ROFLMAO:

    P. S. 100 schaffe ich auch nicht ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Max Puls gestern war bei 181,da wäre noch mehr gegangen aber ich schieb es mal auf die Umstände...Dunkel,Bürgersteig-Straße und teilweise gefroren war es auch da es hier die letzten zwei Tage schon recht frisch ist(heute Morgen -5,4 und das oben am Balkon...)
    Und ja ich gehe in den Trabpausen,aber nicht komplett!
    Nach dem Sprint gehe ich flott ca.250-300m und dann trab ich den Rest bis 400m!
     
  18. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    11.85 km
    01:04:39
    05:27 min/km
    990 kcal

    Ich glaube, ich brauche das kalte Wetter, damit ich schneller werde.
    Bin immer noch ohne Pulsgurt unterwegs. Jetzt am Abend habe ich zwar den neuen von Garmin bekommen, jedoch verbindet sich meine Uhr damit nicht. *grml*
     
    André, sunshine79w, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine Samstagseinheit auf heute verlegt...
    Soll : 26 km extensiver Dauerlauf in 5:30 - 5:12 min/km.
    Ist : 25,74km @5:25minkm
     
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Chris : Der Peter geht aber zügig auf "km-Jagd"! (y)

    Ob er fragt was mit den 260m ist??? ;) :ROFLMAO:
     
    Chris und sunshine79w gefällt das.