Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Wir sollten mal einen Lebenszeichen-Thread machen?! Läuft @Sven eigentlich noch?!
    So lange nichts von ihm gelesen :/
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein. Er läuft nicht mehr.
    Geht wegen der Arthrose im Zeh nicht.
    Müsste sich regelmäßig unters Messer legen wenn er weiter läuft.
    Und da hat er, verständlich, die Laufschuhe an den Nagel gehängt.
    Er möchte jetzt aber aufs Rennrad umsteigen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ach das ist ja doof :-/ aber der Radsport ist auch ziemlich cool, nur halt bisschen teuer!
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja.
    Er ist auch Mega gefrustet/sauer das er laufen aufgeben muss.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ach Mensch das ist ja ärgerlich das Sven nicht mehr laufen kann. Echt schade. Aber Gesundheit geht vor.
     
    Kath, PropellerRun, Run.at und 2 anderen gefällt das.
  6. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heut ist ja Feiertag im Ösiland. Was macht man da am besten? Genau! Wecker auf 06:30 Uhr stellen, rein in die Laufklamotten und lostraben. Ehrlicherweise ging's mir nicht sooooooo gut (zu Beginn leicht schwindlig, Knie hat gezwickt,...), aber aufgeben ist nicht. Also Tempo bisschen reduziert und durchgebissen. Auch, wie am letzten Kilometer der Wind von vorne kam (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Wind HASSE?) und ich Seitenstechen bekommen hab.

    Und, was soll ich sagen :D Meine persönlich längste Strecke :D :D :D
    15km - jippieh! :D
    Zeit: naja. 1:35 Aber ich hab durchgehalten :D

    Jetzt sitz ich hydriert und abgefüttert auf der Couch und werd mir mein Buch schnappen :)
    Ich wünsch euch einen großartigen Montag!
     
    kvn apstdt, André, Kath und 6 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super. Schön das du durchgehalten hast und die Zeit ist doch gerade fürs Training super.

    Wünsche Dir einen entspannten genussvollen Feiertag.

    Wir müssen ja schaffen.
     
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Mittagspause für ne kurze Rekomeinheit genutzt:)
    7,06km@5:27min/km + 15min Lauf-ABC
     
    Run.at, kvn apstdt, André und 3 anderen gefällt das.
  9. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Dank Feiertag heute vormittag gestartet:

    17,84km
    1h48
    6:0x pace

    Wind bäh und meine Saucony gehören ausgemustert. Mit denen macht es keinen Spaß mehr.

    Muss ich mich wieder auf die Suche machen.
     
    Run.at, kvn apstdt, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Marcothon Tag 8: 22,2 mit 5:53 min/km
    Marcothon Tag 9: 13,2 mit 5:57 min/km
     
    Run.at, André, Chris und 2 anderen gefällt das.
  11. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Gestern wieder ne schöne Einheit aufm Sportplatz gehabt ;-)
    Hab das erstemal auch mal die Uhr dabeigehabt, sehr witzig und sehr geil.

    Ging los, bisl warmlaufen, STRÖMENDER REGEN, dann vollgas übungen:

    3 Hütchen, Abstand 15m,
    Sprint Hütchen Nr. 1 zu 2, Sprint 2 zu 1, Sprint 1 zu 3, Sprint 3 zu 2, Sprint 2 zu 3, 10 Sekunden Pause.
    5 mal das ganze, dann 400 m Trabpause, wdh, Tempo erhöhen beim Sprint,
    4 mal das ganze, wieder Trabpause, wdh, Tempo erhöhen, 3 mal das ganze und Trabpause.

    Danach Koordination, Beweglichkeit, 4 Hütchen unterschiedliche Farbe Trainer ruft im Wechsel Farbkombis zu und man steuert in der korrekten Reihenfolge die Hütchen an.
    Alter Vatter, merk dir mal gelb-blau-weiß-rot-weiß-rot-wei-gelb-weiß-blau-gelb-blau-gelb-rot-weiss-blau :D

    Danach 25 Minuten "auslaufen" in Intervallen, kurze Seite "schnell" so 4 Min pace und lange Seite locker so 5:30-6:00 pace.

    Waren dann doch insgesam knappe 6 km.

    SCHÖN: Beine zwicken, Muskelkatermäßig, aber trotz oder vielleicht grade durch diese Belastung halten Knie und Hüfte.

    Und das beste ist der Screenshot vom Sateliten :D :D
     

    Anhänge:

    Run.at, André, Chris und 4 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Roman

    Das hört sich echt interessant an.

    Bei den merken... ich wäre wahrscheinlich wie ein Dummi immer falsch gelaufen :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    haha, ja sagte mein Kollege auch.
    Macht auf jeden Fall Spaß. und langsam gewöhnt sich mein Bewegungsapperat auch an die ungewohnten Belastungen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es was bringt.

    Jetzt muss ich mich nur noch selber am Riemen reissen, dass ich das auch wenn ich mal alleine trainiere 1-2x pro Woche durchziehe.. Ich laufe schon, wenn ich es zeitlich hinbekomme 1-3x am Tag 182 Stufen.. oder 162? verdammt ich verwechsel es immer sagen wir 172 Stufen HOCH. mal doppelt, mal einzeln, mal schneller mal langsamer..

    Unfassbar, wie fertig sowas einen machen kann, wenn man den ganzen Tag vorher gesessen hat und nur Espresso, Wasser und 2 Brötchen gegessen hat :D

    Apropos, ich glaub ich mach mal einen.

    achso und ich habe mir für meinen Rücken noch einen TWINBall Orange angeschafft und für die Beine einen Blackball 12cm, also grenzt ja an Masochismus, zumindest zu beginn, aber das ist doch ganz gut.. BEHAUPTE ICH.. ;-)

    Ich bin dann mal 172 Stufen.. nachher ne Runde spazieren.. wenn ich mich beherrschen kann, vielleicht auch ne kleine Runde recom.. :D :D
     
  14. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    6x 800m Intervalle @ 11,5km/h - zwischendrin Gehpausen :) War anstrengend aber hat Spaß gemacht :D
     
    Run.at, André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    15,02 km in 1:16:58 h

    0 - 5 km: 5:16 min/km
    5 - 10 km: 5:11 min/km
    10 - 15 km: 4:55 min/km

    Gesamt: 5:07 min/km
     
    Run.at, André, Udo und 4 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Was macht man, wenn man 1. völlig bekloppt ist und 2. nachmittags nicht zum Laufen gekommen ist?
    Richtig! Auf der Nachtschicht um halb 1 läuft man 7x1000m extensive IVs :)
    ImageUploadedByTapatalk1418173223.125053.jpg ImageUploadedByTapatalk1418173251.489452.jpg
    So und jetzt geht es weiterschaffen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, André, Roman und 5 anderen gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Oh ja, du bist ein kleines bisschen bekloppt ;-) sauber gemacht :)
     
    Run.at, Chris, Udo und 2 anderen gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Chris: wow... um diese Zeit habe ich es noch nicht geschafft, laufen zu gehen.;)

    Bei mir war es späte 4:00Uhr: 13,2 km mit 5:54 min/km. Je niedriger die Temperaturen, desto höher die Pace:confused:
     
    Run.at, André, Chris und 3 anderen gefällt das.
  19. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Zählt spazieren 2x 1,2 km auch? :D
     
    Run.at, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klar, warum nicht :)
    Wir haben hier ja weder km noch Pace Beschränkungen ;) oder?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.