Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Marcthon Tag 13: 23,2 km mit 5:41 min/km ... auf den letzten 100m hat meine Uhr verweigert- ich hatte sie nicht richtig angehängt beim Aufladen:rolleyes:
     
    Run.at, Torsten H., Chris und 3 anderen gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Über 30km im Regen, ab km20 hab ich ne Blase am Fuß bekommen und musste ständig kurz anhalten. Die Asics Noosafast sind übrigens nicht wasserdicht :unsure: Dann war mein Laden,wo ich immer bei km19 Wasser kaufe, geschlossen und ich musste bis km25 weiterlaufen, bis die nächste Tanke kam. Alles in Allem ein komischer Lauf. o_O

    Haken dran, der nächste Lauf wird bestimmt besser :D

    31,01km in 02:28:00
    Pace 04:46
    HF 158 (85%)
    http://user.runalyze.de/shared/af6l

    Schönes Wochenende @all
     
    Run.at, Adam77, Torsten H. und 8 anderen gefällt das.
  3. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    20,22
    2h00m und ein paar Sekunden
    5:57

    Wobei dank schlammiger Feldwege kurze Gehpausen drin waren, damit ich da durch komme.
     
    Run.at, Torsten H., Udo und 4 anderen gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    ... mit Laufpartnerin unterhaltsame 27,12 km in 2:39:14h
    Pace: 5:53 min/km

    :)
     
    Run.at, Torsten H., Udo und 4 anderen gefällt das.
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Soll : 32km @5:13-5:33min7km
    Ist : 32,62km @5:17min/km

    für Kevin :
    Herzkreislauftraining:p:ROFLMAO::whistle:
    und denk an km35 in Kölle;):D
     
    Run.at, Torsten H., Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nachdem die letzten Wochen eher unsportlich für mich waren durch permanente 11Std. Schicht konnte ich heute endlich wieder los!
    In Coburg,30km von hier gibt es eine Laufgruppe bei der ich mich schon vor Wo angemeldet habe für 25km und 1000HM.

    Also heute morgen 7Uhr aufstehen und Frühstücken.
    Um 9:15Uhr ging es in Coburg auf die "Reise" rings um-und natürlich auf die Veste Coburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Coburg).

    In einer lustigen 14er Gruppe gut gemischt männlein wie weiblein ging es los und es wurde schön gequatscht...Bis zum ersten Berg,plötzlich war absolute Ruhe bis auf das Schnaufen aller Teilnehmer!

    Ein kleines Spielchen gab es auch,die ersten die oben am Berg ankommen gehen langsam zurück bis zum letzten Teilnehmer und dann zusammen hoch...
    Befestigt waren die wenigsten Wege,es ging eigentlich nur Querfeldein und über schmale matschige Pfade mitten durch den Wald und natürlich immer wieder hoch!!!!

    Laut Garmin(wir sind los und meine Uhr suchte nach dem Sateliten) waren es am Ende 25,25km in 3:07:10h,Pace 7:25min/km
    HF im Schintt 158bpm
    Laut Uhr waren es 1053 pos.HM!!!!
    Hier der Link von Garmin http://connect.garmin.com/modern/activity/650198829

    Fazit für diesen Lauf:Ich fühle mich wie nach meinem Marathon im Oktober!!!!
    Echt grob was HM und vor allem der Untergrund so ausmachen...
     
    Run.at, metalzwerg, Kirsten und 5 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Torsten H.

    Mit welchem Schuh warst du eigentlich unterwegs?
    Trailschuh hast du doch noch nicht? Oder?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ist richtig,muß ich aber überdenken...
    Ich bin mit den alten Asics gelaufen was das ganze noch schwieriger gemacht hat!
     
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @Torsten H. , sowas muss ich mir wohl auch mal holen. Hab hier ne schöne 10-15 km (man glaubt es kaum->) Bergstrecke durch den Wald gefunden :)
     
    Martyprivat, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Für "normale" Waldläufe, sprich Waldwegebenutze ich von Anfang an ganz normale Schuhe benutzt. In dem Fall Mizuno Wave Rider bzw Sayonars. Kein Problem damit, nur der Nike Lunarglide hat ein blödes Teersteinchen nicht überlebt. Bei uns im Lauftreff und auch in der Bittermark hat eigentlich keiner ein Trailschuh dafür. es gibt nur ein paar von den Wettkampfschuhen die mehr für Asphalt sind und dann bei Matsche nicht so optimal vom Halt her sind.
     
    Torsten H., Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Diese Erfahrung durfte ich vor ein paar Wochen auch machen, als mich mein Mann durch den Odenwald geschleift hat. Hat aber auch großen Spaß gemacht;)

    Marcothon Tag 14: 6km mit 5:39min/km
     
    Run.at, Torsten H., Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    3. Advent = Pfannkuchenlauf mit der Laufgruppe
    10,33 km in 1:03:01h (Pace: 6:07 min/km), anschliessend Glühwein, Pfannkuchen und allerlei Leckereien mehr

    :)
     
    Run.at, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    10.9 km 1.29.55 h 7.20 Pace HF 162 sehr schöner Lauf
     
    Run.at, Martyprivat, Göran und 3 anderen gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Welche Schuhgröße hast Du?

    LG, Manuel.
     
  16. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Ich bin schon ein wenig happy grAde.

    Nach 1 Tag Pause von dem "tempo dl" heute 13 km @ 5:58 @ ruhiger dl & 153-165 bpm ( ca 75%- schaue nachher nochmal nach, bin nicht ganz sicher)

    Das wichtige ist aber dass ich 13 km ohne Schmerzen gelaufen bin, schwer war mich wirklich bei dem langsamen Tempo einzupendeln wenn es gut läuft. Hab es aber die meiste Zeit gehalten und mich zwar immer eher bei 163 als darunter befunden aber Palim...

    Lg


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran, Run.at, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  17. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mein heutiger Sonntags Lauf,
    28,06 km in 2:43:53 Pace 5:50 min/km
     
    Göran, Run.at, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    "Papa´s" Woche:

    Mo: frei
    Di: DL GA1/2; 12km @5:08
    Mi: DL GA2; 11,71km @ 5:06
    Do: DL GA 1/2; 16,61km @5:21
    Fr: DL GA2; 10,01km @5:00
    Sa: frei
    So: DL GA2; 18,21km @5:11

    Macht 68,53km/Woche.

    Die nächste Woche dann "Erholungswoche" :)
     
    Run.at, sunshine79w, Chris und 3 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Meine Woche

    11 km Laufband
    10 km Natur
    Nächste Woche will ich mal bissl mehr. Laufe wie ein Sack Kartoffeln weil mir einfach alles weh tut :D

    Und tierisch Muskelkater vom Training im Studio.
    Aber langsam sieht merke ich auch das es was bringt.

    Fortschritt Wade, jetzt 15 mal auf die Zehenspitzen stellen einbeinig mit müh und not. Aber Start waren 7 oder 8 mal.




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, kvn apstdt, Udo und 3 anderen gefällt das.
  20. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Servus Manuel!
    Normal die 43 und bei meinen Laufschuhen die 44!