Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Mahlzeit..
    ich warte noch immer auf die Nachwehen meines Laufs von Freitag und den 13 km von gestern Vormittag. NIX!

    Heute war ich beim Orthopäden und habe ihm meinen Marathonplan und meine Beschwerden aus dem letzten und aus diesem Jahr geschildert.

    Im Prinzip hat er kurz meine Beine verglichen, die Bänder/Sehnen und die Muskulatur abgetastet und die Beweglichkeit geprüft:

    Fazit: "Sie haben weder Meniskusschäden, noch lockere Bänder. Die sitzen alle fest und da wo sie sitzen sollen. Machen Sie sich keine Sorgen. Das hält"

    Habe noch 2 DIN-A 4 Seiten mit Übungen der Knieschule bekommen um den Überbelastungen vorzubeugen. Auch die Problem in der Hüfte sind mit den Kräftigungsübungen gut in den Griff zu kriegen.

    "Viel Erfolg bei Ihrem Training."

    ALSO, das hat mich jetzt von den Zweifeln an meinen Beinen befreit. Und in dem was ich seit 1,5 Monaten an Kräftigung und Training tue bestärkt. Jetzt müssen die angefressenen 2 Kilo noch runter und der Rumpf grade gebogen werden ;-)

    27.12. startet mein Trainingsplan für Attacke Hamburg Marathon.
    letzte Woche waren es dann mit 2 Einheiten und einer Personaltrainingseinheit doch schon wieder 28 km, die jetzt Woche für Woche hoffentlich leicht gesteigert werden können. Die erste Januar Woche sieht glaube ich 30 km und viel Stabi und Koordination vor.

    =)
     
    Run.at, André, jojor und 6 anderen gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    30km mit 5:54min/km. Hintenraus war ein bisschen die Luft raus, aber es war trotzdem ein toller Lauf... und deutlich weniger anstrengend als die Geburtstagsparty unserer Tochter gestern ;)
     
    Run.at, André, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Dachte mir schon das Du größere "Latschen" brauchst als Ich.
    Hätte Dir sonst meine Inov-8 für den "Trail" überlassen, da Ich mir wahrscheinlich neue holen werde.

    LG, Manuel
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Welche Schuhgröße haben denn die Inov-8 @metalzwerg ?!
     
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Geiler Schuh! Schade, ich laufe in 42,5 :(
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Schade. Aber auch neu sehr zu empfehlen. (y)
     
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke, ne Inspiration definitiv, muss ich heute Abend mal bissl googeln. (y)
     
    metalzwerg gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ich sag mal, Wadentest :D
    Hab heute mal kurze Intervalle gemacht auf dem Laufband
    Einlaufen war schon recht flott, von 5:30 auf 5:00

    aber dann :ROFLMAO::ROFLMAO:
    400 Meter in 3:45, das war grenzwertig!
    Also schneller und weniger Meter 3:30 200 Meter (y) ging
    Dann etwas weniger 200 Meter 3:45
    Und zum Abschluss 2 mal 200 Meter 3:30

    Die haben mich angeschaut als wenn ich einen Kurzschluß im Laufband hätte

    Leider. oder zum glück ohne HF Gurt, das war alles mehr als Limit.
    Aber, die Wade macht sich! Das alte Teil :ROFLMAO:

    diagramm.jpg
     
    Run.at, Adam77, André und 4 anderen gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Alter, da steht ne 3 vor der Pace. Krass, du Rakete! Mich hätten deine HF-Werte brennend interssiert :) Mich schauen die auch immer an wie ein Alien ;-) ;-) ;-)
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mich auch :p
    Das knallt ja auch durch die ganze Halle
    Neben mir waren gerade 2 Frauen zur Einweisung. 6 km/h :ROFLMAO; und der alte daneben dreht durch :ROFLMAO:



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    :p:p:p:p:p:p
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Mahlzeit. Weiter geht's..
    Heute top motiviert nach dem Orthopädenbesuch ne Runde Kraft und kraftausdauer... Aber schon wieder vergessen ein Foto zu machen.

    Mit dabei, die Strickleiter, Hürden, Hütchen, Ringe, noch mehr Hütchen und ein fussball Platz, 50 Minuten und dabei 4,7 km..

    Ach und ganz vergessen: pro Fuß ein Kilo Gewicht.. Bei den Übungen und Sprints, und Warmlaufen, am Ende fühlste dich wie ne Feder beim auslaufen. Gucken was die muskelkater morgen sagt, ansonsten gibt's ne kleine Runde oder ein Weihnachtsmarkt Besuch ;)

    Ps Ende der Woche spätestens geh ich mal wieder auffe bahn ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Run.at, André, Chris und 3 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Roman
    Bei dir geht's ja gut voran!! Super


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Roman gefällt das.
  15. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Ja definitiv. Ich bin aber noch vorsichtig was das für den marathon heißt.. Momentan ist das einfach nur Grundlagen training nicht mehr und njcht weniger.. ;) aber es macht wieder Spaß


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ich glaube ich bin übertrainiert derzeit, und verhunger bald :(
    Hab ja schon eine Woche Urlaub :p und dementsprechend Zeit
    War jetzt jeden Tag was machen in Sachen Sport. Dazu nehme ich auch noch parallel ab...
    Bissl viel glaube ich bzw zu schnell. Aber ich kann dieses langsame abnehmen nicht so gut, dann lieber radikal

    Heute war ich 12 Km laufen, wollte den Puls nicht über 130 bpm kommen lassen...
    Das ist mir schon schwer gefallen.

    Raus kam eine Durchschnittspace von 6:40 min/km mit genau 130 bpm :D Normalerweise schaffe ist 130 HF auch schon mit 5:50-6:10

    hab jetzt in 2 Wochen 3 Kilo weg, viel Sport, mein Körper ist alle :)
    Nun denn, egal, wird auch besser wenn ich mal wieder Futter bekomme :D :p
    1-2 Kilo will ich noch weghaben ;)
     
    Run.at, kvn apstdt, Roman und 4 anderen gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Wie kann man derzeit "verhungern"?

    Geh mal mit Martyna regelmäßig auf den Weihnachtsmarkt! :)
    Oder habt ihr sowas nicht in der Stadt die es nicht gibt?????? :ROFLMAO:

    LG, Manuel
     
    Adam77, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Martyna ist doch in der Reha
    Und da komme ich nicht in Versuchung zu naschen und zu viel zu essen. Alleine schmeckt alles doof :ROFLMAO:
    Und was willste sonst den ganzen tag machen außer Sport ;) (y):p
     
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ach ja, stimmt! Wie lange noch???? Ich hoffe über Weihnachten ist Sie wieder @home!
    Also: laaaaaange schlafen, Sport, Essen, Essen und nochmals Essen!
    So schaut das zumindest bei mir aus aktuell :)
    Und mein Gewicht ist dabei stabil :D
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sicher bis 28.12 eventuell noch eine Woche Verlängerung. Entscheidet sich diese Woche.

    Weihnachten Feier wir eh nicht ;)
    Aber da bin ich dort oder sie kommt. Ist eh nix los in der Klinik.

    Bis aufs Essen passt es zu meinem Tag. ;)
    Und dem Gewicht. Hab ja auch mehr zu bieten. Wenn du noch abnimmst bleibt ja nix über :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.