Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sehr wahrscheinlich der letzte Lauf des Jahres, da Ich ab heute Nachtdienst habe.

    2km EL, 5km 4:29-4:35, 5`P, danach 3x1km 3:55, 4:05, 4:06, 2km AL

    11,68km @4:44.

    Euch damit schonmal einen Guten Rutsch in´s neue (Läufer-)Jahr und Danke an alle für die Motivation, Tipps und Freundschaften!

    Euer Manuel.
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 6 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Starker Lauf Manuel !(y)
    Dir natürlich auch einen guten Rutsch:)

    Bei mir stand heute eigentlich ein Stundenlauf volle Lotte auf dem Plan. Dieser fiel aufgund der glatten Bedingungen aus.
    Gelaufen bin ich ein Fartlek mit Tempo je nach Bodenbeschaffenheit im Tempobereich von Gehen - 3:35min/km
    gesamt : 20,02km @5:31min/km

    Ist irgendwie seit Samstag nur noch ein Versuch die Verluste zu minimieren:confused:von Plan kann da keine Rede mehr sein:(

    So und jetzt geht es das letzte Mal schaffen dieses Jahr !
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Chris : Danke!

    Wäre bei den 3x1km gerne unter 4Min. geblieben, aber wenn es unter einem öfters "knackt" dann nehme Ich lieber etwas "Speed" raus.
    Ich hoffe, solche Einheiten stehen 2015 öfters auf dem Plan :D
    Sieh Deine Einheiten aktuell einfach als "Entlastung", in den nächsten 6-8 Wochen steht doch noch kein WK bei Dir auf dem Plan, wenn Ich mich nicht irre. Also: easy going :)
    Und nen ruhigen Dienst!

    PS: meine Garmin 620 sagt mir aktuell ne Marathonzeit von 3h 02min vorraus :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @metalzwerg

    3:02 passt doch ;)
    Riskier mal was :p


    Meine Laufprognose sieht realistisch aus. (Fast) ;)

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Adam77, Run.at und 4 anderen gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Prognostisch ist bei mir bis HM auch alles "machbar" denke Ich.
    Aber, naja, aktuell 3:02 auf 42,195km.....
    Neeeeeeee, aber wer weiß was bis Köln 2015 noch so alles passiert ;)

    Finde Deine Zeiten für 2015 sehr realistisch!
    Einfach "locker" weiter trainieren! Dann passt das! (y)
     
    Run.at, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Na da habt ihr ja beide gut was vor! Haut mal ordentlich rein :)

    Wichtige Wettkämpfe nicht...evtl. spontan als Tempoeinheit, wenn sich was anbietet...3.1. ist z.B. ein 10er, den man laufen könnte...aber bei solchem Wetter - nein danke :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Mal sehen, ob beim ersten WK Ende Januar Schnee liegt.
    Würde es (y) finden. Nur bitte kein Glatteis!:confused:
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Denke auch das die Zeiten alle im Rahmen des machbaren sind. Wobei für 3:23 sind die Unterdistanzen in der Prognose meiner Meinung nach zu hoch.
    Aber egal. Ist eh nicht passend was Garmin sich da ausgedacht hat.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Spielerei halt ;)
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sagt dir das dein Laufband oder die Uhr?! ;-) ;-)
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die Uhr!
    Aber ich glaube die ist kaputt :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  12. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Ansichtssache :)

    siehe Daniels z.B.
    ImageUploadedByTapatalk1419870673.638261.jpg

    Und ich kenne eine junge Dame, die mit ner 47er PB auf 10k ne 3:28h im Marathon gelaufen ist...wobei das für mich eigentlich fast nicht mehr gehen kann! Ist ziemlich extrem, aber Läufer sind halt unterschiedlich...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mist!
    Dann muss ich wohl .... ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, metalzwerg und Chris gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Wäre doch genial wenn du die Prognose/Ziele bis Ende 2015 als erledigt abgehakt hast :) ich meine du schaffst das :) :)
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke Kevin
    Ich seh das mal ganz entspannt.
    Alles versuchen, wenn es einigermaßen in die Richtung geht ist es gut.
    Im Moment ist das alles ganz weit weg


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, sunshine79w und Chris gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Also meine Prognose sieht so aus. Wobei ich das eher unrealistisch finde, viel zu hoch gegriffen. Aber ich werde mir Mühe gegeben, und mal sehen was geht.
     

    Anhänge:

  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist schon krass was garmin da auswirft.
    Aber auch da sehe ich (bis auf die Marathonzeit) schon annähernd deine Zukunft. Denke Marathon in 3:11 ist bissl zu optimistisch


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich finde das sehr Optimistisch, alles zwischen 3:30 und 3:45 wäre super. Und ich mehr als zufrieden mit mir.
     
    Run.at, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @Chris : können unsere Polar-Uhren auch so Spielereien?
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Polar ist da auch nicht besser...da gibt es für jeden? Lauf einen Running Index. Dieser ist wohl HF und Pace abhängig?!? Bei mir schwankend, genau wie meine HF halt auch, zwischen 58 & 72, Tendenz steigend, seit dem Rauchstopp immer über 64.

    Hier dazu dann eine Tabelle von Polar, welche die Zeit prognostiziert:
    ImageUploadedByTapatalk1419874225.599989.jpg

    @Kevin : Berechnet deine Polar auch den Running Index???


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.