Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gute und schnelle Besserung @Chris
     
    Torsten H. und Chris gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gute Besserung @Chris (y) Muss wohl jetzt auch paar Tage pausieren - bin heute das erste Mal seit langem mit dem Bike gestürzt - ich bin ein sehr geübter Fahrer - aber gegen Glatteis und Slickreifen kann man nix machen o_O Schulter und Fuss bissl angeschlagen - nix schlimmes - aber Laufen geht nicht so richtig. Also mal 4-5 Tage Ruhe. Ich werd es verkraften :D

    Schönen Abend in die Runde ;)
     
    Torsten H., sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Danke euch, wird schon nix wildes sein. Locker laufen geht ja :)
    Dir auch gute Besserung Kevin !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Habe mal wieder kein Bock be dem Scheisswetter raus zum laufen :(

    Aber... Hab ja Alternativ den Hamsterlauf. Also, mal die FiveFinger rausgekramt.
    Guter Test für die Wade.
    Und ich bin begeistert was das Training (Kraft) gebracht hat bisher. Wollte ursprünglich nur einkaufen, dann 30 min und auslaufen. Also hab ich das Band auf 47 min gestellt.
    Im nachherein eine kleine Fehlentscheidung.

    Gleich mal das Fazit:
    Langsam mit FiveFinger geht beschissen

    Hatte zwischendrin das Band auf 3:30 min/km gestellt. Ging aber nicht lange, hat nicht viel gefehlt und ich wäre abgeschmiert ;)

    Fehlentscheidung deswegen, weil nach 9,4 km die Zeit um war. Sonst hätte ich die 10 km unter 50 min vollmachen können. Aber immerhin 5 km in 23:xx min :)
    Hab angefangen und kontinuierlich die Pace gesteigert. Einzelheiten siehe Bilder.
    Hat gefetzt. Geil sind sie Blicke wenn man auf dem Band mit relativ lautem Getöse unterwegs ist ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    BG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Januar 2015
    Torsten H., Kath, Chris und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn apstdt
    Tz tz tz....
    Gute Besserung! Hätte schlimmer enden können.

    Helm?

    BG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich weiß, nennt mich ruhig Püppi :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Klar Helm :cool:
    Und, geiles Gefühl mit den Vibrams oder? Und ja, langsam mit den Vibrams ist in der Tat blöd. Stimmt, wenn ich auf dem Laufband mit den FiveFingers bin, ist das bissl lauter als mit normalen Laufschuhen. Oder bilde ich mir das ein?! o_O
     
    Torsten H., Kath, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein, ist deutlich lauter! Die Sohle ist ja auch härter.
    Aber fetzt! Werde ich jetzt mal wieder öfter rauskramen.
    Vor allem, die Wade macht mit ;)

    Helm (y) gut so!
     
  8. laufamazone

    laufamazone Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    133
    Helm ist Pflicht!!!!!!!!!
    Ich konnte mich heute auch endlich mal wieder aufraffen und war laufen:D
    Habe aber (wie jedes mal) festgestellt, dass ich mich echt quäle. Warte wirklich auf mein Aha-Moment:cool:
    immerhin aber 40 Min geschafft:whistle:
     
    Torsten H., Kath, Chris und 4 anderen gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Puh gut das nicht mehr passiert ist Kevin. Gute Besserung auch Dir.
    Helm ist wirklich Pflicht.

    Heute gelaufen bei strömendem Regen.

    9.19 km in 1.01.12 Pace 6.40 (juchu es wird) Puls 168 bpm. Sind aber auf die Straße ausgewichen, Wald wäre heute zu sehr eine Schlammschlacht gewesen.

    Gleich nach dem Essen erstmal noch die neuen Schuhe anprobieren und testen, sind heute gekommen.
     
    Torsten H., Kath, Udo und 4 anderen gefällt das.
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Wegen des Sturmes heute habe ich mein Lauf auf das Laufband verlegt. Rausgekommen sind,
    Laufband :12,68 km in 1:05:12
    Forerunner 620 : 12,00 km in 1:05:04 Pace 5:25 min/km
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist aber auch recht gut, also Differenz Uhr vs Laufband.

    Gab es da schon das Update?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., sunshine79w und Udo gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Nein Martin, ich warte drauf. Das Update soll lt. Garmin die Abstürze zwischen Uhr und Laufeffizienz beenden. Es passiert nicht oft aber hin und wieder fehlen dann, Bodenkontaktzeit und Vertikale Bewegung.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ah, okay. Dachte es geht auch um den Beschleunigungsensor


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Vielleicht machen sie da auch was dran weil lt. Band und Uhr in der Pace ja doch noch ganz schöne Unterschiede sind.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Mein letzter Lauf:

    27.12.2014
    Distanz:7,13 km
    Zeit:46:18
    Ø Pace:6:30 min/km
    Positiver Höhenunterschied:47 m
    Kalorien:606 cal

    Da war ich am Vorabend so sturzbetrunken wie schon lange nicht.
    Seit dem war ich auch nicht mehr, da mich mein Hals geplagt hat und ich mich auskuriert habe. Zudem Minusgrade und scharfer Wind haben auch kein Verlangen ausgelöst.

    @all: Gute Besserung den Kranken und Gestürzten!
     
    Torsten H., sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Heute in der Mittagspause:
    7,27k @5:40 Rekom schmerzfrei!!!

    Beim Physio war ich dann auch noch. Triggerpunktmassage an den Adduktoren...lecker sag ich euch. Das ganze jetzt noch 4mal und dann sollte es laut ihm überstanden sein. Außerdem soll ich täglich locker dehnen und die Abduktoren kräftigen. Ist angeblich im Winter sehr verbreitet u.a. auch bei Fussballern aufgrund der Temperaturen.

    Naja ich werde so laufen wie es geht und hoffe, dass es dann in 1-3 Wochen überstanden ist :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    12,38km in 01:07:55!
     
    Chris, Martyprivat, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Da die Woche für mich "gelaufen" :ROFLMAO: ist, hier der Überblick:

    Mo: frei
    Di: 20,3km GA 1/2 @5:21
    Mi: 13,5km GA 1/2 @5:19
    Do: frei
    Fr: 12,4km GA 1/2 @5:26
    Sa: 6km GA 2 @4:46
    Sö: frei

    Macht 52,2km in der Entlastungswoche.

    Die 6km heute als "Premiere" in den FF Bikila Evo :)

    Ab nächste Woche geht es dann in die "heiße" Phase für den ersten WK.

    Euch allen ein schönes Wochenende, Ich geh gleich in die Esprit Arena Eishockey gucken, in der Pause Mando Diao live, Bier, Kumpels.
    Was will man mehr :D

    Der Manu.
     
    Adam77, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Frohes neues Jahr euch allen!Nachdem ichi m Urlaub ein paar kurze Läufe gemacht habe und ein paar freie Tage hatte (meine Vorstellung von einer Winterpause ;)) war heute der erste längere Lauf des Jahres: 23,3km in 2h16min.
     
    Chris, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    LL : 21,88km (verkürzt statt 35km) @5:19min/km mit knapp 300HM
    direkt im Anschluss 15,03km @29,2km/h Rollentrainer

    Bin mit beiden Uhren gelaufen. Differenz waren am Ende 170m.
     
    Torsten H., Göran, Udo und 3 anderen gefällt das.