Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    20km mit 6:06 min/km. Dafür, dass ich immer von mir behauptet habe, nicht die Pace halten zu können, bin ich ziemlich zufrieden;)
     
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    3 Stunden Nintendo Wii mit den Mädels :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Morgen wird gelaufen :sneaky:
     
    Martyprivat, sunshine79w und Udo gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Intervall auf dem Band. :)

    10min Einlaufen
    5 x 1000m in 3:57 min/km
    300m Trabpause / habs tatsächlich geschafft, den Puls währenddessen wieder auf 130 zu bekommen.
    10min Auslaufen

    Einziges Manko: Meine Garmin hat das irgendwie nicht gespeichert o_O Hat mir den Lauf über die HF und (errechnete?!) Pace angezeigt. Aber keine Zeitangaben nichts o_O Alle paar Minuten kam so ne Ansage im Display : X Sekunden bis Standby

    Hab ich da was falsch eingestellt??? @Martyprivat , @metalzwerg , @Chris , @sunshine79w , @Torsten H. und die anderen Garmin-Nutzer.

    Ansonsten, wie immer - ICH LIEBE INTERVALL :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2015
    PropellerRun, sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  4. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Tolles Intervalltraining. Schade mit der Speicherung. Nicht falsch verstehen, aber hattest du auf Start gedrückt? Wenn ich die Garmin einschalte zeigt es mir auch diese Werte an nur keine Zeit, da ich ja noch nicht Start gedrückt habe. Dann kommt auch immer die Standby Ansage.
     
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kvn Apstadt
    Denke das gleiche wie @Taxer
    Standbymodus kommt eigentlich nur wenn man nicht Start gedrückt hat


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gut, klingt plausibel. Vergessen START zu drücken :ROFLMAO: Danke für den Tipp :D(y)
     
  7. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Kann bei der Geschwindigkeit die du läufst vor kommen. Da bist du schneller im Ziel, als die Starttaste auslösen kann :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine Laufwoche :

    Mo : -
    Di : Fartlek : 13,93km @5:02min/km
    Mi : Rekom : 8,21km @5:38min/km (Mittagspause)
    Do : GA1/2 Crescendo + 5 Hillsprints : 20,06km @4:58min/km
    Fr : GA1 : 7,22km@5:19min/km
    Sa : GA1 : 30,4km @5:12min/km, Endbeschleunigung letzte 2,4km
    So : Rekom : 12,33km @5:48min/km (Mittagspause)

    Gesamt : 92,15km


    Jetzt ne lockere Taperwoche und mal sehen, was der Ultra so bringt:whistle:
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Yippie,
    ich kann fast von einer ganzen Laufwoche erzählen :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Do 13 km 5:16 davon 3 Km Fivefinger
    FR 8 Km 5:27
    SO 13 Km 5:55 mit dicken Muskelschmerz in den Schultern von Samstag.

    Hab Samstag Schulter/Brusttraining gemacht und hab dabei meinen persönlichen Rekord im Bankdrücken um 1,5 Kg verbessert, steht jetzt 85,5 Kg (y)
    und bei Situps steht 8 x 25 Stück = 200 St :D

    Und zu allerletzt, mein Kummerkind die rechte Wade.
    Hier gibts auch gute Fortschritte. Langsam aber sicher kann man innen einen muskel erkennen minininininininiiiiiii Muskel :D Aber Muskel ist Muskel ;) Und schaffe jetzt immerhin schon zwischen 20-25 mal auf zehenspitzen mit Müh und Not.
    Gesamtsituation, Fazit 2,5 Kilo zugenommen aber nicht fetter geworden ;) :D

    Ich muss echt aufpassen das ich nicht zuviel Pumpe. Sonst ist das ganze Kontraproduktiv fürs Laufen :whistle:
     
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Super Martin, das hört sich alles gut an. Ich freue mich für dich, das alles wieder Okay ist. Dann kann es bald los gehen mit dem Training für HH. :D
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ab nächsten Sonntag geht's nach Plan (glaube ich)
    Muss mich mal dran machen den fertig zu schreiben. Deinen auf :( Kevins auch :( Torstens auch :( :ROFLMAO: ^^


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Udo gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute bin ich mal ganz langsam gelaufen wegen HF. Rausgekommen sind,
    25,19 km in 2:45:36 Pace 6:34 min/km HF 137
     
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ohhhh, da hast du ja noch was vor dir. Ich freue mich schon drauf.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    ... ich auch nochmal. :)

    30,39 km in 3:15:54 h
    Pace: 6:27 min/km bei ØHF139 bpm.

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Woche. :)
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Udo gefällt das.
  15. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Hallo Sportfreunde, meine Laufwoche als Screenshot im Überblick - insgesamt 5 Läufe, einschließlich heute 25 Km...Summasumarum = 71 Km/Woche...eigentlich nicht schlecht für das ich seit Dienstag richtig erkältet bin (noch ohne Fieber) aber das Laufen lasse ich mir nicht nehmen, nur fehlt mir die richtige Power, daher alles Läufe ohne richtiges Tempo (ausser Montag)...ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag, bleibt Gesund...LG Ingo
     

    Anhänge:

    kvn apstdt, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    So schön der Ehrgeiz auch ist, aber bei ner "richtigen Erkältung", selbst ohne Fieber, laufen gehen, dazu auch noch diese Distanzen, geht gar nicht. Da bekommste ehr nen Tritt in den Hintern für. Das ist in höchstem Maße unvernünftig. Sorry, der deutlichen Worte.

    :unsure:
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    ...da gebe ich dir voll Recht, wenn ich arbeiten gehen kann, dann kann ich auch laufen, bzw. ich muss laufen, das ist mein einziger richtiger Ausgleich - ausserdem ist die Erkältung nicht unbedingt schlimmer geworden, im Gegenteil...nur die Leistung fehlt...aber nochmal, ich gebe dir Recht...jeder kann bei einer Erkältung tun oder nicht tun was er will, ich komme gerade aus der Kneipp-Wanne und liege jetzt mit der Decke auf der Couch und habe ein gutes Gefühl dabei
     
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Laufwoche im Überblick:

    Mo: frei
    Di: 11,6km (Haupteinheit: 3x1000m auf der Bahn)
    Mi: 10,6km GA 1 @5:26
    Do: 14,3km (Haupteinheit 3x2km Crescendo am "Berg")
    Fr: frei
    Sa: frei
    So: 15,7km GA1/2 @5:17

    macht 52,3km/Woche.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

    LG, Manuel.
     
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Krasse Leistung @Chris !!! Daumen hoch!
     
  20. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gute Besserung @PropellerRun :) Ich könnte angeschlagen (selbst bei Schnupfen) keinen Meter laufen - mein alter Körper braucht da Ruhe ;-)