Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Ist halt die Frage wie man zum einen Training definiert und zum anderen Erkältung ?!?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    ...Danke Kevin,... du und alter Körper, du bist ja mindestens 10 Jahre jünger als ich...nein, im Ernst, mir ist bewusst das Erkältung und Laufen eigentlich nicht geht, es ist nicht gerade gut für Herz und Kreislauf...vielleicht pausiere ich nächste Woche erwas...es fällt aber einen verdammt schwer nicht zu laufen... LG
     
    Göran, Udo und sunshine79w gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ohne Fieber ist das eigentlich ok. Wenn man sich dann nicht verausgabt.
    Und persönlich kann man das eh am besten einschätzen.
    Mir Macht es dann kein Spass wenn ich mich schlapp fühle. Deswegen würde ich es wahrscheinlich lassen. Oder wenn dann nur kurz und knapp


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Danke Kevin. Aber ist ja nur lockeres GA1-Laufen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Göran, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    90km die Woche ist schon recht anständig - egal in welchem Tempo ;-)
     
    Göran, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich würde gerne gegen 75km mit 2 ordentlichen Tempoeinheiten tauschen :)
    Aber es hat beides seinen Reiz und so gewöhne ich meinen verranzten Körper schon mal ein wenig an mehr Umfang.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Göran, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    sunshine79w gefällt das.
  8. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    ...nochmal ein kleiner Nachtrag, ich weiß auch nicht, warum mich das ganze Thema "Erkältung" auch heute noch beschäftigt...als Reaktion und Konsequenz (um Diskussionen und Angriffe in Zukunft zu vermeiden) habe ich mir vorgenommen, meine sowieso schon übersichtlichen Posts, nur noch auf wesentliches zu beschränken...Fragen, die ich habe, werde ich hier weiterhin in der Runde stellen..., bzw. ich stehe ja mit einigen von euch auch in FB in Kontakt...vielleicht bin auch auch zu Sensibel, aber alles muss ich auch nicht schlucken...ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt Gesund und viel Spass beim Laufen, den ich sicherlich weiterhin haben werde...
    LG Ingo
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schade, aber kann dich verstehen!
    Würde mich auch nerven!
    Vielleicht machst du es so wie ich, ich ignoriere den Göran einfach total was auch nicht schwer fällt da zu laufrelevanten Themen eh nix gescheites kommt :D





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun und Udo gefällt das.
  10. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Hi Ingo.
    Ach jetzt komm. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Göran das beleidigend oder verletzend gemeint hat. Vielleicht sehr deutlich und für dich zu einem falschen Moment. Ich finde allgemein das Gesprächs Niveau hier im Forum bisher für angemessen und nicht aggressiv. Bin noch in anderen Foren und muß sagen, das ist ab und zu so derbe, daß ich mir schon oft überlegt habe dort auszusteigen.
    Klärt das doch bitte mal unter euch. Ich denke echt, daß das von Göran nicht als Angriff gegen dich gemeint war. Unter Läufern ist auch ein "quäl dich Du Sau" eher ein aufmunterndes Kompliment. Ich möchte nicht, daß hier jemand hier evtl. wegen einem Missverständniss nicht mehr da ist oder nicht mehr postet. Wäre einfach schade.
    Liebe Grüße
    Mike
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @ingo es gibt hier auch eine ignorierfunktion
    @André wäre schön wenn die mal funktionieren würde ;) so wie sie sollte!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Udo und metalzwerg gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    So ähnlich sah die Woche bei mir auch aus. Allerdings hat es mich nochmal gerissen und ich musste natürlich eine dreistellige Woche hinlegen... ich bin eindeutig ein Läufer, der lieber mehr Km als mehr Tempo macht. Das kommt mir in diesem Jahr aber auch von der Planung eher entgegen.

    Wobei ich aber auch nicht "locker" tapern kann. Entweder ich werde unleidlich, weil mir die Bewegung fehlt, oder ich habe die verrücktesten Wettkampfträume. Meistens, dass ich mich verlaufe ...:rolleyes: Aber ich freu' mich schon total auf den Samstag- auch wenn ich gelesen habe, dass ich ohne Musik laufen "darf". Muss ich halt selber singen;)
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    Das schaut bei mir ganz genauso aus. Dem kann ich mich so absolut anschließen. (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Morgenrunde (y)

    Und gerade fertig, fängt der Regen an :)

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Chris, Udo und 3 anderen gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Hach, da waren wieder Vorteile vom HomeOffice ;):D
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D diesmal aber nicht, hab Termine und muss erst später los :D :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat : ich bin gestern auch belohnt worden: kaum war ich daheim, ging der Regen los. Nachdem ich aber bei allen lange Läufen in diesem Jahr bis jetzt arg gebeutelt worden bin, habe ich mir das mehr als verdient;)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Manchmal hat man eben das Glück auf seiner Seite ;)

    Bzw bevor ich darüber wegkomme, für Samstag viel Erfolg und natürlich möglichst viel Spaß!

    Wieso eigentlich ohne Musik?
    Steht doch in fast jeder Ausschreibung und keinen interessiert es (Veranstaltungerseitig) Hab noch nie erlebt das jemand DNF bekommen hat deswegen


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat : es steht wirklich in der Ausschreibung und ja- auch sich kaum einer daran hält, finde ich es trotzdem grenzwertig, dann "mit" zu laufen. Aber über die lange Zeit überlege ich es mir noch. Vielleicht nur ganz leise... wenn ich nicht die Einzige bin;) Übrigens wird man beim HM in Worm disqualifiziert, wenn sie dich erwischen. Letztes Jahr beim Start hat der Sprecher extra nochmal gewarnt, weil er ein paar Läufer mit Ohrstöpseln gesehen hat. Da sind sie wohl sehr streng.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kirsten
    Ich hab mal gehört das es wohl nichts mit "Musikdoping" zu tun hat sondern ausschließlich mürbster Sicherheit. Krankenwagen ect.

    Und ja, wenn es in der Ausschreibung so steht sollte man das als Veranstalter auch ernsthaft handhaben.

    Mir egal, laufe eh ohne Musik ;)
    Höre lieber der Natur zu bzw den schnaubenden Läufern :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.