Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute habe ich mir gesagt "Quäl dich du Sau" und rausgekommen ist eine 10 km PBZ, 44:18 min Pace 4:26 min/km und gesamt
    12,7 km in 1:02:25 Pace 4:55 min/km.
     
    ck.1one, PropellerRun, Justdoit und 6 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wow! Klasse Zeit @Udo (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    sehr cool (y)(y)(y)
     
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Unleidlich werde ich auch, wenn ich nicht laufe. Aber da muss meine Frau jetzt halt durch^^

    Bin echt gespannt, auf die ersten 30km freue ich mich, ab dann wird es hart werden :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Göran, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  5. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    wie immer dienstags:

    6x800m @ 5:30min/km

    dazwischen 200m Gehpause
     
    ck.1one, PropellerRun, Chris und 4 anderen gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Letztes Training :
    ImageUploadedByTapatalk1422378582.199852.jpg
    Jetzt nur noch 1-2x Wellnessjoggen :)

    Eine schönen Abend noch liebe Laufkollegen!





    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute 21km mit dem Bike, dann 12,18km (58:19min / Pace 4:47) im strömenden Regen gelaufen - ich bin und bleibe ein Schönwetterläufer :p:D Wäre ich mal aufs Laufband gegangen.
    Heute war alles doof - vorher zu viel gegessen - sch**ß Wetter (Gegenwind und Regen) - die blöden und schweren 10mm-Asics an (da die einzigen wasserfesten) *mimimimimi*

    SO und jetzt couching :whistle::cool:
     
    ck.1one, Göran, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1422384135.779014.jpg

    Mit schönen Grüssen von einem zum anderen Schönwetterläufer :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat : das mit dem "ernsthaft handhaben" ist so eine Sache. Beim World Run letztes Jahr war es auch nicht erlaubt und trotzdem sind die meisten "mit" gelaufen.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    servus, nächste 1-Wöchige Messe hinter mich gebracht innerhalb 2 Wochen leider nicht mal 10 km, dafür gestern mit 14 km zurückgegeht leichte schmerzen im Knie, die totoal überfordert waren. sind aber nahezu über nacht verschwunden.
    Gehe gleich das erste mal mit unserer Laufgruppe wieder vor die Tür und werde einen entspannten 50-60 Minuten GA1 Lauf draus machen. werden immer so 7-10 km gelaufen mit ein paar Gymnastik-abwechslungen.

    Da jetzt Karneval vor der Tür steht und ich da auch aktiv bin muss ich im Februar auf 2 weitere Einheiten verzichten, die ich aber auf Grund dessen dass ich den Plan nur mit 3 festen Einheiten geplant habe (DI/FR/SO) aber sehr gut verschieben kann oder zumindest mit lockeren Läufen etwas abfangen..

    gespannt bin ich vor allem auf die langen Läufe ab nächster Woche wieder...

    freu mich auf die Marathonvorbereitung, auch wenn es mir scheint, dass ich eher auf ankommen und "endlich wieder in Hamburg sein" trainiere und nicht auf Biegen und Brechen unter die 4 Std. komme... DAS MACH CH DANN NÄCHSTES JAHR :D
     
    ck.1one, Göran, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  11. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    das bin ich heute gefahren :D :

    30min aufm Radergometer
     
    Chris, Göran, PropellerRun und 3 anderen gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    ... keine Ahnung was bei uns im Wald in den letzten Tagen los war ... aber von Traktoren aufgewühlte Strecken und das teils zutiefst matschig ... kein schönes Laufen :unsure:

    20,68 km in 2:10:24h
    Pace: 6:18 min/km (144 bpm)
     
    Chris, ck.1one, Udo und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    ... meine heutige Frühstücksrunde ...

    11,76 km in 1:02:16 h
    Pace: 5:18 min/km
     
    sunshine79w, Chris und Udo gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Schnee in Berlin juhhuu, damit nichts wie raus und laufen gehen. :)

    23,03 km in 2:22:59 h
    Pace: 6:11 min/km (139 bpm)
     
    Chris, Udo und sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die frühstücksrunde erledigt
    Stellenweise war es sehr glatt. Überfrorene Nässe und zugefrorene Pfützen. Muss man echt aufpassen
    Schönen Sonntag allen

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    ... und noch ne kraftzehrende Matschrunde im tauenden Schnee ...

    18,02 km in 1:50:20 h
    Pace: 6:07 min/km (138 bpm)

    Nu ist für diese Woche aber auch genug. :)
     
    Chris, Udo und sunshine79w gefällt das.
  17. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Meine längere 24 km Runde sah heute so aus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das macht die Marathon Vorbereitung nicht einfacher :D
    Ich wusste von der Kraft her nicht was ab km 20 zuerst implodiert, meine Waden oder die Oberschenkel. :p
     
    Chris, ck.1one, metalzwerg und 5 anderen gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ach was, das ist das perfekte Training: wenn du dich hier quälst, wirst du auf der Straße fliegen. Solange der Kopf nicht explodiert ;)
     
  19. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Ich hoffe nicht, daß der Kopf explodiert, liebe Kirsten :oops: , aber so lange durch den Schnee zu rennen braucht echt Willen. Es waren halt auch 509 Höhenmeter dabei. Aber du hast ja recht, erstens machen wir das ja freiwillig und zweitens wollen wir den Lauf ja auch spüren ;)
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Taxer : im Schnee zu laufen finde ich gleichermaßen genial und schrecklich, genauso wie die HM. Aber ich beneide auch jeden, der das regelmäßig geniessen darf. Von daher : Hut ab:)
     
    sunshine79w und Taxer gefällt das.