Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D Server down, zur Arbeitspause genötigt, Sonne scheint, ergo = laufen

    Bis auf den verdammt eisigen Wind tolles Wetter.

    Als ich wieder zurück war kam leider die Meldung, Server läuft wieder.... Schade, sonst wäre ich noch zum schwimmen gefahren :ROFLMAO:

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Adam77, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Heute 18 min einlaufen, Dehnen, 3 x Zirkel mit diversen Bauch, Rücken, Bizep, Trizep und Waden üben, dazwischen ca 300 m laufen, ca 1.30 h.

    Morgen oder übermorgen gibt's Muskelkater. Hab mal wieder gemerkt wie sehr ich da noch Nachholbedarf hab.
     
    Chris, Udo, Göran und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wieder mal ein verpeilter Lauf heute morgen: es war so kalt (oder ich war so dünn angezogen), dass ich meine Beine erst unter der heißen Dusche wieder gespürt habe. Deshalb hatte ich kein Gefühl dafür, wie schnell oder langsam ich wirklich unterwegs war. Ein Blick auf die Garmin hat so was wie 6:20 gezeigt. Das ist nicht unbedingt eine Pace, die ich mag, aber was solls. Als ich nach dem Auslesen dann mit Lesebrille am PC gesessen bin, sa das allerdings so aus: 12km mit 5:23min/km. Blöd, wenn man seine Uhr nicht mehr lesen kann (und noch ein guter Grund, mir eine neuere mit größerem Display zuzulegen;)).
     
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Kalte 25km it 5:57min/km.
     
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Wunderschöner Lauf eigentlich über 20 km, nur hab ich mich irgendwie mittendrin im Wald verlaufen und so sind es 23.6 km in 2.48.23 h bei einer durchschnittlichen Pace von 7.08/km geworden bei durchschnittlichem Puls von 161.

    Also im Grunde genommen geplantes Trainingsziel komplett verfehlt. Sollten 20 km im G1/G2-Mischbereich werden (153 Puls Ende).
    Aber trotzdem wieder reichlich schöne Erkenntnisse gehabt, es geht noch mehr von der Pace her wenn man will und es geht auch ein Umweg von fast 4 km noch gut meine Beine sind schwer aber ich bin zu Hause angekommen.

    Trotzdem muss ich mir dann fürs Marathontraining natürlich die Pace entsprschend besser anpassen damit ich nicht ständig zu schnell unterwegs bin.
     
    Chris, Göran, Udo und 2 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @sunshine79w

    Starker Lauf! Müsste das nicht sogar fast dein längster Lauf sein?

    Ich war auch, und das unter erschwerten Bedingungen :)
    Wir waren gestern auf einer Russischen Hochzeit.
    Und gut das ich keinen Alkohol trinke, ich hätte es entweder nicht überlebt oder wäre sowas von voll gewesen bei den Mengen an Vodka :ROFLMAO:
    Allerdings ist auch mein Bedarf an russischer Musik gedenkt worden, und zwar für die nächsten 400 Jahre! Das einzige deutsche Lied (kein scheiss) war Helene Fischer mit atemlos.... was es nicht wirklich besser macht :D

    Also dann heute mal echt den Schweinehund einen Arschtritt gegeben und mich auf gemacht.
    Ergebnis mehr als zufrieden.

    Jetzt extrem Couching;)

    VG

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke, stimmt fast war mein 3. längster Lauf (26, 24 und jetzt 23,6).

    Oh das hört sich sehr anstrengend an da kann ich den Schweinehund verstehen, allerdings muss ich sagen den hatte ich heute morgen auch zu Besuch und wenn ich nicht verabredet gewesen wäre wäre ich wohl auch nur schwer losgekommen.
     
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    5,062
    35,14 km in 3:37:00 h
    Pace: 6:10 min (140 bpm/77%)

    herrlicher Sonnenschein, leider etwas böig, aber insgesamt ein sehr schöner Lauf. :)
     
    Chris, Udo und sunshine79w gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Papa´s Laufwoche:

    Mo: 12km GA1@5:22
    Di: frei
    Mi: 13,8km TWL @5:07
    Do: 12,2km GA1 @5:24
    Fr: 25km GA1 @5:23
    Sa: frei
    So: 13km GA2 @4:52

    Macht 76km/Woche (VDOT diese Woche: 52)
     
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Top Manuel! Es geht ständig voran :)

    Meine Woche :
    Mo: -
    Di: 9,15km @5:15
    Mi: 7,32km @5:09
    Do: 12,64km @5:04
    Fr: 14,1km @6:02 (Trail), 17km @30 Rad
    Sa: 1,5h Kraft-Athletiktraining
    So: jetzt noch bisschen aufs Rad und Fussball schauen

    Morgen gehts dann im Trainingsplan weiter!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Göran, Udo, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  11. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Wart ihr bei 4 Hochzeiten und 1 traumreise? :D

    Ontopic: Mein Rücken wird, aber will noch warten - auch wenn mich jeden Tag die Sauconys anlachen.
    Außerdem schneits es seit gestern wie verrückt bei uns inkl. starken Wind/Sturm.
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Soll : Heute starten wir eine Serie von Tempowechselläufen, bei
    denen das Durchschnittstempo von Woche zu Woche immer schneller wird: 18 km
    Tempowechsellauf. Wechsele im Rhythmus 2 km schnell und 1 km langsam. Tempo
    schnell: 4:32 und langsam: 4:45 min/km.

    Ist :
    1.jpg


    Fazit : Läuft:D, wirklich viel verloren habe ich wohl nicht in den letzten 4 Wochen.
     
    sunshine79w, kvn apstdt, Göran und 3 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris
    Starker Lauf.

    Finde es einfach cool wenn du schreibst : langsam 4:45 ;) ist für mich schnell :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  15. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Der "Idiot" von Greif schreibt das! Ich finde 4:45 auch fordernd...zumindest über ne längere Distanz oder wenn es wie hier die Erholung sein soll :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bei mir wäre sowas wohl eher 4:45 und 5:15

    Oder anders, nach 2 km 4:30 wäre ich sicherlich nicht mit 4:45 "in der Erholung" ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Erholt war ich auch nicht :) aber du weisst ja : Es ist der Kopf, der aufgeben will, nicht die Beine!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Göran, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Cool, super lauf.
     
    sunshine79w, Chris und Martyprivat gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Irre diese Zeiten Chris und Martin.

    Schöner Lauf Chris.
     
    Martyprivat und Chris gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei den schnellen Läufen, die hier vorgelegt werden berichte ich nur ganz leise von meinem viel langsameren Lauf gestern (Flüstermodus an): 26,3km mit 5:52 min/km.
     
    sunshine79w, Chris und Martyprivat gefällt das.