Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Finde ich nicht langsam ;)
    Außerdem liegt dein Fokus doch eh mehr auf km
    Finde du kannst gerne den Brüllmodus nutzen :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Chris und Kirsten gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat : danke, ich selbst hätte den Lauf gerne ein kleines bisschen schneller gehabt;) Unterm Strich bin ich aber so kurz nach Rodgau mehr als zufrieden.
     
    sunshine79w, Martyprivat und Chris gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Wusste ja noch gar nicht, dass man erst ab nem gewissen Tempo was schreiben/sagen darf:whistle:aber dann flüstere ich mal mit;)heute in der Mittagspause werde ich wohl auch in etwa dein Tempo laufen und das noch dazu bei einem deutlichen kürzeren Lauf...

    Und so nebenbei, eine Woche nach nem 50er könnte und würde ich wohl eher keine 26km laufen...da merkt man dann halt die relativ vielen Lebenskilometer, die du in den Knochen hast(y)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sodele

    1. Intervalltraining für Hamburg, Check

    Die Intervalle etwas schneller als nötig.
    Waren aber auch nur 4 x 1 km

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat wie immer viel Spaß gemacht (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Adam77, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das sind wohl eher die Kilometer der letzten beiden Jahre. Mein Mann murmelt allerdings ab und zu so etwas wie "du bist wohl doch ein Roboter";)
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823


    Wird auch Zeit, dass du mal anfängst:pnoch 12 Wochen bis HH(y)und da weisst du ja, dass du die Intervalle das nächste Mal auch in 4:20 laufen kannst...gib Gummi Martin:D
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mein Problem heute... Siehe Bild, bin JEDEN Intervall zu schnell angegangen...
    Alle Intervalle hab ich mit 3:20!! - 3:50 angefangen. Hab mal bei 4.30 eine Linie gezogen.
    Hatte heute irgendwie nicht von Anfang an das richtige Tempo in den Beinen.
    Aber für den ersten Intervall nach Wochen ist es ok. Mir wäre allerdings lieber die Pace von 4:45 auf z.b 4:20 zu Steigern, nicht umgekehrt

    Unbenannt.jpg
     
    Udo, sunshine79w und Chris gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Das Problem kenne ich von mir auch...und dann wird es hintenraus echt übel hart:sick::DIch glaube aber, nur so lernen wir alten Säcke es dann auch:whistle:
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Zum Ende ging es sogar noch.
    Denke wenn ich heute von langsam auf schnell gelaufen wäre, wäre 4:20 oder besser ohne Frage möglich. So ist es wie du schreibst, dann sind die letzten Meter vom IV ätzend. Aber es trainiert den Willen ;) hihi


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und Chris gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Kirsten wenn Du bei dem Tempo flüstern muss dann darf ich nur noch Zeichensprache machen oder beschämt in der Ecke stehen :eek:.

    Aber ich find jedes Tempo toll, musste nurmal wieder mein Erstaunen über die Zeiten die man/frau so durch Training erreichen kann bewundern.
     
    kvn apstdt, Chris und Martyprivat gefällt das.
  11. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Heute wieder Intevalltraining !
    ImageUploadedByTapatalk1423601720.468638.jpg
     
    PropellerRun, ck.1one, Udo und 3 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wow. Echt stark @Adam77
    Respekt!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Adam77 und sunshine79w gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Plan war 14 km mit 5:50 min/km
    Ist 14 km in 5:41 min/km

    Die letzten 3 km hab ich mir mal was abgeschaut von @metalzwerg
    Die km hab ich 900 Meter normales tempo, dann 100 Meter volle Pulle (y) fetzt ;)
    Waren immerhin so um 3:39 min/km laut garmin Wecker

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Aha, so läuft der Hase.... Abgucken wie in der Schule ;)

    Mein Trainer möchte sowas mittlerweile sogar schon beim Einlaufen sehen, sprich 2km EL mit 3 Steigerungen und dann je nach Belastung 8-10km GA2.
    Naja, Ich umgehe das..... Noch...... :rolleyes:

    PS: schön, dass Du so langsam wieder rein kommst! (y)
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @metalzwerg :D ;)
    Bin ja immer wieder offen für Neues

    Langsam? Ich bin im Schnitt 15 sek schneller pro km als 2014. (bisher)
    Aber weiß schon was Du meinst. Muss aber auch dazu sagen das mein Lauftraining sich eh geändert hat. Sagte ja letztes Jahr in den Zielen 2015 mehr Qualität als Quantität bei den km

    Bisher zahlt sich das aus! (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Das heißt dann im Umkehrschluss für HH was? 3:30! :)
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein. Das ist für Köln als Ziel anvisiert

    HH werde ich so laufen wie es geht.
    Ich bin derzeit noch an meiner Wade dran.
    Ich trainiere auf einen Mix aus 3:30/3:45 für den Marathon und HM 1:40

    Was aber im HH rauskommt??? Keene Ahnung


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Okay.

    Sarkasmus on: Immer diese Ausreden mit der Wade....
    Denk dran: Riskier mal was! Sarkasmus off :p
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hab ja "einbeinig" schon was riskiert (Köln z. B. )
    Jetzt mal "zweibeinig" :D sozusagen dann mal volles Risiko ^^


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Oh je ihr macht mich alle neugierig und interessiert auf Dinge die ich noch hart erarbeiten muss :D.

    Gestern 15 min Einlaufen 2 km mit diversen Seilchenübungen (irre spassig bis anstrengend und verflixt) und dann noch ca 45 min Fussgymnastik auf der dicken Turnmatte plus auslaufen auf Socken.

    Heute: leichten Muskelkater und später Lauftreff :oops: