Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mein heutiger Lauf nach 14 Tagen Erkältungspause,
    lt. Plan 14 km in 5:50 min/km
    Ist 14,49 km Pace 5 :29 min/km
    (na Martin sind wir beide fast identisch, wir haben bestimmt den selben Planbauer
    :D)
     
    metalzwerg, kvn apstdt, Chris und 2 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D sieht so aus ^^

    Aber prima das Du wieder fit bist (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Chris, Udo und sunshine79w gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Du sollst die Steigerungen/Strides nicht volle Pulle laufen sondern vor allem sauber ausführen, hohes Knie, langer Schritt.
    Die Strides bezwecken Ansprechen der FT-Muskelfasern, das Aufbrechen des Schlappschrittlaufstils im Dauerlauf und das Erlernen des schnell laufens bzw. das nicht verlernen. Deshalb am Ende des DL.
    Zum Einlaufen vor TDL/IV sind Strides ebenfalls hilfreich, aber bei den Temperaturen erst, wenn die Muskulatur warm ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ah, okay!
    Danke, das wusste ich so nicht.
    Dachte es geht nur um das aufbrechen des schlappschrittlaufstils <<< schönes Wort :D

    übertrieben ist es dann eine Art ABC Lauf während des LDL oder LD? Bzw vorm IV.

    Allerdings fand ich volle pulle auch gut. Danach war wieder ein komplett anderes, gutes Laufgefühl da.
    Erstaunlich ist, das man danach extrem darauf achten muss wieder langsam zu kaufen.

    Ok, werden dann beim nächsten Mal die Ausführung mehr in die Richtung machen wie du sie beschreiben hast.

    Danke!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Es ist ja auch nicht weit weg von volle Pulle^^die saubere Ausführung ist aber wichtiger als unbedingt ne 2:xxmin/km auf der Garmin zu sehen :) Schneller wirst du "von allein" dabei!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Hatte Ich ganz überlesen.... :whistle:

    Ich verstehe es als "langsame" Steigerung bis kurz vor Sprinttempo.
    Dabei, wie Du schon erwähnt hast, Chris, auf einen korrekten Laufstil achten!
    I.d.R. über 100-150m.

    Ich persönliche schiebe solche Steigerungen nicht am Ende ein, sondern einfach hier und da mal mitten in´s GA1-Training.

    LG, Manuel
     
  7. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Sodele, melde mich nach fast zwei Wochen Erkältung auch wieder zurück ins Training. Man was sind Erkältungen heute hartnäckig. Die Wege sind leider immer noch voll Schnee und Eis. Hoffe das Training kann jetzt mit Volldampf in Richtung Hamburg weiter gehen. :p
     
    Chris, sunshine79w, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Viel Erfolg im Training für HH @Taxer ! (y)
     
    sunshine79w und Taxer gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mein Training von gestern Abend - genau das Gegenteil von dem was ich mir eigentlich vorgenommen habe aber mehr hätte ich gestern auch gar nicht geschafft, denn witzigerweise hab ich zwischendurch bis auf 190 hochgepulst obwohl es insgesamt ein G1/G2-Mischbereich-Lauf war. Na ja wird auch wieder besser.

    Hier noch die Daten: 11.1 km und 1:19:39 und 7:11/km Pace und 153 bpm Durchschnittspuls
     
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mal schnell noch mein heutiger Lauf,
    Soll, Gesamg 14 km, Einlaufen, 8 km in 4:50 min/km, Auslaufen.
    Ist 12,31 km verkürzt wegen Zeitmangel , Einlaufen 1,25 km in 5:52 min/km
    8,00 km in 4:40 min/km
    Auslaufen 3,06 km in 6:05 min/km. Gesamt Pace 5:09 min/km.
     
    Adam77, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Toller Lauf!
    Sieht aus als wenn wir den (fast) gleichen Plan ablaufen :) ;)

    Mein Lauf heute
    Soll 14 km davon 8 in 5:10

    Ist 2 km einlaufen dann 8 km zwischen 4:40-4:50 dann noch mal 2 Flotte km rangehängt.

    Gesamt 12,02 in 59:34 min netto gleich 4:57 min/km
    Warum netto, brutto 1:02 wegen 2 Ampelphase und einmal Jacke ausziehen. War viel zu warm angezogen habe schon 8 Grad hier.

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Adam77, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ja, wieder fast identisch. :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Freitagabendlauf, weil in der Woche so gar keine Zeit vorhanden war ...

    13,64 km in1:10:24h
    Pace: 5:10 min/km
     
    Chris, sunshine79w und Udo gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Dann will ich mich mal nach 3 Lauffreien Wochen zurück melden....
    12,07km in 57,31min Pace 4:46min/km

    Da hier in Hildburghausen immernoch Winter ist hab ich ich mich gleich Richtung Radweg aufgemacht und gehofft dass alles geräumt ist...
    Na ja war dann doch nicht so bin aber froh über mein Ergebnis!!!
     
    PropellerRun, kvn apstdt, Göran und 6 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gut so ;) Los geht's Richtung Rennsteig!

    Und dann gleich so eine Pace! Du bist echt ein Tier :ROFLMAO: Klasse!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich muss gestehen dass in den letzten Tagen die Faulheit gesiegt hat:(:oops::rolleyes:
    Aber da ab nächster Wo mein(Dein) Plan steht wollt ich vorher wenigstens mal gelaufen sein:p:p:p
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Heute mein insgesamt 555. Lauf. :whistle::)

    13,81 km in 1:08:52h
    Pace: 4,59 min/km
     
    Torsten H., Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Soll 18 km in 6:10
    Ist, etwas schneller

    Irgendwie war es super anstrengend für mich 6:10 zu laufen.
    Immer wenn ich auf die Uhr schaute (und dachte jetzt passt es) stand um 5:40 drauf. Mmhh, also 3 km weiter versucht 6:10, nix.... Immer um 5:40 also weitermachen.
    Die letzten 4 km 3 Steigerungen eingebaut
    5:17
    5:06
    4:48
    Letzten km auslaufen 5:41

    Viele Grüße @all und einen tollen Sonntag

    [​IMG]



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., PropellerRun, Udo und 4 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Schön Martin :)
    Ich geh jetzt los, die Faschingsfratzen sind unterwegs und ich verpisse mich!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Pass auf Hunde, Omis und verkleidete auf ;)
    Viel Spass!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und Chris gefällt das.