Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dienstag = Intervalle

    einlaufen 2 km und dann je 2 km mit 4:30-4:40 min km und je 800 Meter traben, auslaufen, fertig :)

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, André, Torsten H. und 5 anderen gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    :cool: gut gemacht Martin!
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Auch bei mir standen heute Intervalle auf dem Plan!
    Geplant waren 5 x 800m in 4:20
    1. 3:28min
    2. 3:29
    3. 3:32
    4. 3:37
    5. 3:41

    Dazwischen 400m Trabpause + Ein-und Auslaufen sind 10,31km am Ende.
    Bin zufrieden damit!
     
    PropellerRun, André, Udo und 5 anderen gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    4km in 31 Minuten. Die Walking-Pausen und Anteile werden immer weniger. Heute gingen zum ersten Mal seit Ewigkeiten 2 Kilometer am Stück. Schienbein keinerlei Anzeichen, nicht mal ein Kribbeln. Glaube darauf lässt sich aufbauen. *happy*


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Chris, Torsten H., PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute keine Home Office, heute auswärts Termine, deswegen....

    Schöner Frühmorgensruhigerpulslauf :D

    HF Schnitt 132 (y) und das bei 5:48 min/km
    Es wird immer besser ;)

    Schönen Tag @all

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Chris, Torsten H. und 3 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und ein Jubiläumslauf war es auch noch heute.

    Hab gerade festgestellt das ich genau vor 4 Jahren meinen ersten aufgezeichneten Lauf gemacht habe (y) das waren 6,42 Km mit 6:38 :D

    In den 4 Jahren sind 8390 Km zusammen gekommen, das ganze mit 622 Laufeinheiten, womit ich dann auf einen Schnitt von 13,48 km komme.

    Interessant finde ich allerdings auch die Entwicklung:
    2011 waren es 1544 Km mit Schnitt 6:08
    2012 waren es 1564 Km mit Schnitt 6:15
    2013 waren es 2169 km mit Schnitt 5:54
    2014 waren es 2875 km mit Schnitt 5:45
    2015 bis jetzt 223 Km mit Schnitt 5:30 (y)
    In dem Bereich möchte ich 2015 auch bleiben ;) Km sind 2015 sekundär, 2015 geht´s primär nur um Pace. Und bisher läufts genau so wie ich mir da vorstelle.

    Viele Grüße Martin
     
    André, Chris, Torsten H. und 6 anderen gefällt das.
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Super Martin, schöne Aufzeichnung. Meine Erkältung hat mich wieder eingeholt, war bestimmt doch noch nicht ganz weg und jetzt ist sie mit voller Kraft zurück. Naja kann man nicht's dran ändern.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Laufliebe

    Laufliebe Neuer User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    19
    Na das geht doch in die richtige Richtung! Weiter so, Martin! :)

    Dann warte lieber noch ein paar Tage, Udo. Auch, wenn es immer schwer fällt und - komischerweise - die Motivation immer genau dann so hoch ist ;)

    Ich musste gestern ein bisschen kürzer treten, mir steckten die schnellen Läufe von vorher wohl noch in den Muskeln. Wollte eigentlich so 18 km machen, hab dann aber nach die Runde verkürzt auf nur 10km und Pace ging auch runter... Werde also meinen Beinen die verdiente Erholung mal gönnen und wohl am Samstag oder Sonntag erst wieder die Schuhe schnüren.
     
    André, Chris, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Udo
    Danke! Und Shit mit der Erkältung. Die scheint ja echt hartnäckig zu sein.
    Ist dieses Jahr aber wohl auch nicht nur bei Dir so. Hab schon öfter gehört das leite bis zu drei Wochen richtig platt waren.
    Dann lieber ein paar Tage ranhängen und wirklich komplett auskurieren!

    VG

    @Laufliebe
    Danke! Und Regeneration ist auch mal wichtig. Beine hochlegen kannst du unter GA0 buchen ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nach 11Std. arbeiten schnell nach hause und rein in die Laufklamotten.Geplant waren 12km im 5:30iger Schnitt...
    Geworden sind es 14,54km in 1:20:10h,
    Pace 5:31km/h und HF 150bpm
     
    PropellerRun, André, Chris und 4 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So ein beschissener Lauf!
    Zu viel Kaffee, viel zu knapp vorm Lauf gegessen (20 min) verdammt starker Gegenwind! Ätzend
    Ergebnis:
    Soll 17 km davon 8 in 5:10

    Ist 15 davon 5 einlaufen und dann 5 km je km unter 5:00 min/km und dannnnnnn Seitenstiche! Wie verrückt.
    2 km dann in ca 5:44 min/km dann wieder um 5:00 min/km dann Seitenstiche, langsamer km und letztlich doch noch das Essen rausgelassen.... Dann irgendwie so schnell wie möglich die km abgerissen, mit einigen Unterbrechungen wegen ... allem. Egal.
    Lehre daraus gezogen. Lieber nüchtern los als so einen scheiss.

    Brutto kommen noch 4 min dazu die ich an Ampeln, Pausen und zum Koxzen gebraucht habe.
    Also 1:23 für 15 km also irgendwas um 5:30 min/km

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, PropellerRun, Chris und 2 anderen gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mach dir nichts draus, solch Tage hat man mal. Beim nächsten Mal läuft bestimmt alles wieder TipTop.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, das stimmt.
    Mund abwischen und weiter geht's ;)

    Hatte eben die Wahl nüchtern (richtig fett Hunger) oder eben Essen.
    Denke mit dem Hunger, den ich hatte, wäre auch nix geworden. Egal. Bin ja trotzdem mit den Ergebnis zufrieden.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Kopf hoch beim nächsten mal gehts besser Martin!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich bin heute schon ein bissel stolz auf meinen Lauf....:D
    Geplant waren 12km davon 8km im 4:20iger Schnitt.

    Ist:12km in 55:09min Pace 4:36
    Und die 8km in 34:00min Pace 4:16

    Für die erste wirkliche Trainingswoche bin ich echt zufrieden und ziemlich zuversichtlich dass das ein tolles Laufjahr für mich wird(y)(y)(y)

    https://connect.garmin.com/modern/activity/701887639
     
    Göran, André, Udo und 4 anderen gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Torsten H.

    Wie machst du das nur? Hammer!

    Aber cool was ihr (chris, Manuel, Kevin) hier raushaut, seit damit echte Motivation für mich :D (y)
    Obwohl ich wohl nie in eure Regionen kommen werde... aber ich geb mir Mühe das Delta kleiner zu machen ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Solche Tage gehen zum Glück auch vorbei @Martin.

    Ach und Deine Werte sind doch auch klasse @Martin, musst ja einiges dazu berechnen.

    Ich für meinen Teil staune im Moment eh nur noch Bauklötze bei Euren Werten.
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt @sunshine79w
    War ja auch kein Drama, nur bissl ätzend heute :ROFLMAO:

    Was dazu berechnen :D ja, meine Plauzte :ROFLMAO: :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  19. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Anfangs hatte ich schon meine Bedenken ob das was wird bzw.ich schon soweit bin aber es lief wirklich gut.
    Und ich hatte heute schon 15Uhr Feierabend nicht wie die letzten Tage und Wochen 17Uhr!Das merkt man enorm...
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern nach dem Krafttraining wieder Laufband.
    4 km in 30 Minuten.
    Die ersten 20 Minuten konnte ich sogar am Stūck durchlaufen, bin sehr zuversichtlich dass ich dann jetzt bald auch wieder die 30 Minuten am Stück packe und darauf lässt sich ja aufbauen. Schienbeine immer noch ohne jegliches Murren.

    Wenn das jetzt klappt werde ich weiterhin auf dem Laufband laufen und mich langsam steigern. Wenn ich dann bis zum Mai immer noch nichts merke, werde ich es draußen wieder versuchen.

    Ich habe jetzt die Theorie, dass wenn ich 4 Monate auf dem Laufband Laufe, der Körper sich schon ein bissel dran gewöhnt haben sollte, und es dann auch eigentlich draußen funktionieren müsste.

    Bin jedenfalls leicht optimistisch und freu mich schon drauf morgen früh wieder ins Gym zu gehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk