Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Herrlicher Tag!
    Zuerst Laufen (nicht ganz so früh wie ursprünglich angepeilt), dann eine kleine Runde mit dem Cabrio gedreht und anschließend Eishockey und Fußball geguckt! Und heute Abend kommt noch Darts!
    Hier mein heutiger langer Lauf - noch 7 Wochen bis Hamburg! Bitte am 26.04. genau das gleiche Wetter wie heute!
    ImageUploadedByTapatalk1425839338.062091.jpg

    Hoffe die Damen hatten heute einen wunderschönen Weltfrauentag
    Alles Gute von mir an alle Laufdamen hier im Forum!!!
     
    André, PropellerRun, Göran und 5 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Mein "Neid" ist allen, die heute bei dem Traumwetter laufen konnten, sicher...ich hoffe, ihr habt es geniessen können und seid ein paar Meter für mich mitgelaufen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, PropellerRun, Göran und 4 anderen gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Da kann Ich mich nur zu 100% anschließen!

    Top Läufe habt Ihr alle gemacht! Weiter so!
    Ich kann es auch kaum noch erwarten wieder los zu laufen.

    LG, Manuel
     
    Udo, André, PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  4. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Nachdem ich in den letzten Wochen etwas nachlässig war mit schreiben (hab's auch im Schnitt nur auf 2x laufen pro Woche geschafft :s), ein kurzes Update: heute deprimierende 7km. Hätte eigentlich ein langer Lauf werden sollen, aber mein Körper hat das irgendwie anders gesehen. Irgendwie läuft's momentan nicht so rund :(
    Naja. Morgen ist wieder ein Tag :)
     
    Udo, André, PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  5. Lothar13

    Lothar13 User

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    79
    Wer heute nicht gelaufen ist, muss entweder krank oder verletzt sein (dann natürlich ok) oder kann kein echter Läufer sein. Sowas von geil heute....
    28 km in 2:32:00!!!
     
    Kath, Udo, André und 5 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hey, @Run.at schön das du dich hier mal wieder "sehen" lässt! Freu :)

    Und das wird alles wieder. Nicht stressen :D

    GLG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    War heute auch zu Unzeiten (halb 8) auf der Piste 16.02 km in 1.55.x h Pace 7.06 Puls 156 bpm etwas über G1/G2-Mischbereich Lauf aber deutlich besser wie die letzten Wochen. Es war einfach herrlich wenn auch noch frisch zu Beginn. Hinterher fast zu warm für lange Klamotten.

    Liegt anscheinend an meiner Pollenallergie. Seit ich die Antihistaminika wieder nehme ist der Puls wieder in dem Bereich wie letztes Jahr auch.

    Danach mit dem Laufkurs brunchen :D
     
    Kath, Run.at, Chris und 6 anderen gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Nachdem ich einen Startplatz beim HM in Heidelberg bekommen konnte und ich mit diesem Lauf sowieso noch eine Rechnung offen habe, war ich heute natürlich gleich auf der Strecke unterwegs: 16,83 km, 353 HM und 6:00min/km. Ich bin wieder einmal vorsichtig optimistisch ;-)
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Mal nen lockeren 35er:ROFLMAO:
    35,29km in 1:26:52h




    Leider nicht gelaufen sondern auf dem Crossbike:cry:aber das geht zumindest einigermassen schmerzfrei(y)


    Geniesst das Wetter Mädels;)
     
    Kath, sunshine79w, Run.at und 5 anderen gefällt das.
  10. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Danke, Martin *umärmel* :)

    Heut Morgen mit der Kollegin die üblichen 6k absolviert und heut hat es sich eeeeeeeendlich wieder wie laufen mit meinen Beinen und nicht wie Pinoccio angefühlt :D

    War ein richtig schöner Morgen. Kalt, aber sonnig (y)
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    10,76 km in 51:11 min

    5 km: 4:55 min/km
    Rest: 4:38 min/km (letzter voller km bei 4:29 min)

    Gesamt: 4:45 min/km
     
  12. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Ich war auch am Sonntag bei traumhaften Wetter laufen. Da zu Hause immernoch Schnee und Matsch war mal eine neue Runde probiert. Alte Bahnlinie - guter Untergrund, weitestgehend gerade. Sehr schöne Strecke.
    Raus kam: 10,2 km 1:08
    Mein erster langer Lauf seit September. :rolleyes::cool:
    Ich hab mich sowas von gefreut!!! Für nächsten Sonntag gleich wieder gebucht(y)
    Da nehm ich meine Nachbarin mit die is bissel flotter.

    LG Kath
     
  13. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Und mich hats fast von Hocker gehauen weil ich deinen kleinen Kommentar nicht gelesen hab.. :eek::D:p
     
    Udo, Martyprivat, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute wieder nach Plan.
    Soll 14 km davon 2 x 5 km in 5:00 min/km dazwischen Trabpause + Ein-Auslaufen.
    Ist 15,11 km in 5:12 min/km.
    uploadfromtaptalk1425985695700.png
     
    sunshine79w, Adam77, Kath und 3 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    War auch los.
    Aber heute war es komisch.
    Ein Phänomen was ich schon öfter so erlebt habe, aber nicht so extrem wie heute.

    EL 2 km, dann 5 km je km um 4:50-4:55 dann eigentlich 1 km traben.
    Mein Puls war aber derart hoch das ich ca 2 min gestanden habe und dachte, neeeeee noch mal 5 km schnell geht nicht. Dann weitergetrabt und dann wieder die 5 km mit 4:50-4:55 angegriffen, und siehe da, mein Puls war deutlich tiefer.
    Na ja, dann auslaufen und fertig.

    Vielleicht erkennt man das mit dem Puls ganz gut auf dem Bild.

    Weiß jemand woran das liegt? Hab das schon öfter erlebt, gerade bei Intervallen, das man (ich) nach dem X-ten denke, ok, das wars für heute. Dann geht's aber auf einmal viel besser.


    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Die 1. 5k bist du bergauf gelaufen, die 2. 5k bergab...zumindest laut Garmin Connect...da würde es bei mir ähnlich aussehen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Na ja, bergab ist übertrieben leicht runter trifft es besser :p
    20 Höhenmeter ist ja nicht wirklich bergauf oder bergab auf 5 km.

    Das ist aber sonst auf der Bahn auch oft so. Und die ist platt :D
    Es ist aber auch vom Gefühl her das mir die 2ten 5 km wesentlich leichter gefallen sind. Da ging es ja auch zum Teil wieder rauf.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ups, sorry so genau habe ich nicht geschaut...habe nur den "Berg" gesehen, den GC anzeigt und nicht auf die Skalierung geachtet...Asche über mein Haupt !:oops:
    Hmm dann suche mal weiter nach Gründen und viel Erfolg dabei;)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wer suchet der findet :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Tach.
    Auch mal wieder da. War jetzt schon paar mal mit den Rädern unterwegs und skifahren.

    Heute von der Arbeit heim
    9,80km
    59m37s

    Irgendwas 6:xx pace

    Ich bin in meine neuen Saucony nun wirklich verliebt.
    Heute habe ich ertappt, dass ich immer wieder automatisch von mittel auf vorfuss gewechselt habe.