Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Kenn ich :D
    Geht mir seit 3 Jahren so. Immer wieder zufrieden. Einziges Problem hatte ich kurzzeitig vom Kinvara 3 auf Kinvara 4
    Da hatte ich die ersten km etwas Probleme. Die sich aber in Luft auflösten.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Der Triumph ISO passt wie eine Socke. (y), Dämpfung ist auch tadellos.
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Intervalltraining ist auch 2015 anstrengend, aber niemand sagt dass es leicht sein soll;)

    Heute die üblichen 400m-Intervalle gelaufen mit so ziemlich allem zwischen 4:10 und 4:28. Wobei die 4:28 die Ausnahme waren, die anderen Intervalle waren deutlich schneller. Fürs erste Mal in diesem Jahr (ich weiß... Schande über mich) bin ich zufrieden.
     
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern zweiter Lauf draußen. 4km in 32 Minuten.
    Shins are on fire. :rolleyes: Mehr dazu im Shin Splints Thread.
     
    Udo, Kath und Martyprivat gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Martin ich kenne das Problem auch im normalen Training. Laufe los und mein Puls schießt hoch (teilweise max über 200 bpm) und nachher laufe ich locker ein höheres Tempo bei normalen Pulswerten und der Durchschnittspuls passt auch. Warum wieso weshalb keine Ahnung.
     
    Martyprivat gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    11,79km in 55:17
    Pace 4:41

    Die ersten "schnelleren" km mit den FiveFingers - so langsam kommt der Schönwetterläufer zurück, wenn auch mit kleinen Schritten! :D
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Muss auch langsam... (y)

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Oh oh, bis jetzt sehe ich dafür schwarz - weiß nicht, ob ich so schnell fit werde. Bin seit 2 Monaten nicht mehr als 12km gelaufen. :-( will am Sonntag mal nen langen machen, mal schauen wie sich das anfühlt. Hab auch noch 3 Termine bei der Physio.

    Ich geb alles @Martyprivat ;-)
     
    Kath, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn du nicht so fit bist trödelst du mit mir die Strecke ab ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    "Langsam" kann er doch nicht.

    Und: hoffentlich regnet es nicht! Dann läuft der Kevin sowieso nicht :whistle:

    :ROFLMAO:
     
    Kath, kvn apstdt, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :ROFLMAO:
    Der war gut!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  12. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ein kleiner Trost : Zumindest Schnee sollte Ende März unwahrscheinlich sein:D
     
    Kath, kvn apstdt, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ihr seid doof ;-)
     
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Aber ich hätte da einen Vorschlag, um euch alle zufrieden zustellen :
    Kevin läuft immer 3-5km in seiner langsamen 4:40er Pace und setzt sich dann an die Seite und wartet auf Martin...dann dasselbe Spiel von vorne...:p:D
    Aber ausrechnen wie ihr es dann evtl. doch gemeinsam über die Ziellinie schafft, müsst ihr es euch selbst:whistle:
     
    PropellerRun, Kath, Udo und 4 anderen gefällt das.
  15. dagobert

    dagobert User

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    das letzte was ich gelaufen bin war 10km in 48:13 Pace: 4:49/km
     
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gestern Laufkurs hieß vorher wenig laufen viel Kraft - nur irgendwie hatte der Trainer das wohl nicht mitbekommen, so dass am Ende hieß:

    15 min einlaufen
    Lauf-ABC: Skippings, anfersen, halber Kniehebelauf, Kniehebelauf jeweils 2 x mit anschließenden Sprint und zurück traben, (Lob vom Trainer super verbessert) 2 Serien Bergsprints mit je 3 Intervallen (oh je lange nicht mehr so was gemacht) (leider mit Lauftechnik zu kämpfen gehabt), dann 2 x Stabi-Kreisel und 4 Übungen je 3 x Bauch und Rücken - nein ich hab keine Defizite - ich doch nicht :oops::eek:
     
    PropellerRun, Göran, André und 6 anderen gefällt das.
  17. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute,
    Soll = 17 km davon 14 km in 5:00 min/km Rest E/A Laufen
    Ist =18,18 km in 5:12 min/km
    uploadfromtaptalk1426245422970.png
     
    PropellerRun, Adam77, Göran und 6 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Soll 17 km davon 14 im 5:15
    Ist: weniger wegen Zeitmangel :p

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Adam77, Udo und 4 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    14,62 km in 1:17:26h

    5 km: 5:19 min/km
    10 km: 5:21 min/km
    Rest: 5:13 min/km

    Gesamt: 5:18 min/km
     
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Na die Pace hat ja schon wieder mal übereinstimmt. :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.