Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern abend erster Lauf mit neuer Technik:
    4,21km in 31:48
    Pace 7:33
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sonnenfinsternis Lauf
    Hab mal zur Sicherheit die Stirnlampe mitgenommen ^^
    Ich habe leider bedeckten Himmel gehabt, aber trotzdem könnte man sehen wie sich der Himmel etwas verdunkelt hat. Aber Stirnlampe war nicht nötig :p ;)
    Schade eigentlich, wäre schon ne coole Sache gewesen wenn man mehr davon "gesehen" hätte. Dann halt wieder 2025 :D

    Soll 12 km mit 6:00 min/km
    Ist 12,14 km in 5:19 min/km
    War heute mehr oder weniger ein Fahrtspiel

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2015
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Mein erster wirklich cooler Lauf dieses Jahr! Rammstein & Saucony! Mehr war heut nicht nötig :) Geiler Lauf, hab mich sauwohl gefühlt. Für die, die immer nach den Pausen schauen. Km8 oder km9 hab ich groß gemacht :D :D :D Ich hatte soooo verdamt Glück, dass da ein WC stand, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen ;-)

    HM-Distanz 21.11 km | 1:35:22 | 4:31 min/km | 170bpm

    Ich bin so gut wie wieder zurück und happy wie sau :cool::whistle::)
     
    André, Kath, PropellerRun und 8 anderen gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sehe ich es richtig: 5 Minuten für's große Geschäft?
     
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    es war groß und sehr viel. :eek: noch irgendwelche Fragen zu meinem "Geschäft"? :whistle:
     
    Kath, PropellerRun, Torsten H. und 2 anderen gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Nö.
    Lass mal, damit habe ich auf Arbeit genug zu tun.
    Sofern ich da mal bin :D
     
    Torsten H., Udo und sunshine79w gefällt das.
  7. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Diese Woche eeeeeendlich wieder mal 3 Läufe (nach 3 Tagen skifahren). 2x 6km, heute Morgen dann 11km. HM-Training, I'm back! :D
    An der Zeit muss ich noch feilen, aber das wird schon noch :)
     
    André, Kath, PropellerRun und 8 anderen gefällt das.
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Da will ich meinen gestrigen Lauf auch noch nach reichen...
    Nachdem die Zwei Läufe davor etwas fixer waren hab ich gestern mal bewußt einen Lauf nur nach Puls gemacht!
    Raus kam ne beängstigend langsame Pace aber schön war es trotzdem mal ganz ohne schwitzen!
    14,55km in 1:32:07h,Pace 6:20/km und HF im Schnitt 135bpm!
    Ohne Berge würde mir mein Puls noch besser gefallen aber das ist ok so!
    Ich freue mich jetzt auf meinen LDL am Sonntag:sneaky:
     
    André, PropellerRun, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    So, mein Nachtrag vom gestrigen Lauf.
    Soll 12 km in 5:45 min/km
    Ist, bei dem schönen Wetter gestern musste ich unbedingt mal wieder mit meinen FiveFingers laufen. Wollte es aber damit nicht gleich übertreiben deshalb sind nur
    6,94 km in 4:53 min/km rausgekommen. Es war einfach herrlich mit den Vibram's.
     
    André, PropellerRun, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Bei Greif ist nächste Woche Entlastung (ja sowas gibt es auch bei dem:D), ich hab eine Einheit aus der Woche vorgezogen und "etwas" verschärft, da ich zumindest über 20km kommen wollte.
    Nächste Woche werde ich den Plan von dieser Woche abarbeiten. Erholungswoche hatte ich ja gezwungenermassen die letzten 3 Wochen am Stück:eek:

    Soll : 6x1000 @4:19 mit je 1000m Trab
    Ist : 10x1000 @4:17/16/13/15/15/16/15/13/08/15 (Ich wollte 4:15 also ca. HMRT laufen!) Trabpausen leicht verkürzt

    Gesamt 20,75k @5:20

    Ist zwar keine Hammereinheit, so dass mir die Bewertung meiner Leistungsfähigkeit doch noch etwas schwer fällt, aber es fühlt sich doch langsam wieder nach laufen an:whistle:


    Den Venlo-Startern maximalen Erfolg im WK und allen andern ein schönes WE und viel Spass beim Training;)
     
    PropellerRun, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  11. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Distanz:12,99 km
    Zeit:1:18:04
    Ø Pace:6:01 min/km
    Positiver Höhenunterschied:59 m
    Kalorien:1.003 cal

    3/4 holprige Feldwege. Mal schauen, was die Beine morgen dazu sagen.
     
    André, Kath, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  12. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Leute, ich glaub, ich bin HM-tauglich :D
    19k in 1:58
    Gut, die Zeit ist noch nicht dort, wo ich sie gern hätt, aber ich bin ja auch grad das erste Mal in meinem Leben 19k am Stück gelaufen :rolleyes:

    Juhuuuuuuuuuuu:D(y):love:
     
    André, Kath, kvn apstdt und 6 anderen gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke @Chris.

    Super Run.at und das in der Zeit im Training. Klasse. Im Rennen ist man immer noch ein bisschen schneller wie im Training. Gut gemacht. Genieße das Gefühl.

    So nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag gute Läufe :D.

    Bald geht's nach Venlo :)
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klasse @Run.at (y)
    Scheiss auf die Zeit, das kommt schon.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Kein schöner Lauf. Hab doch noch nach ca 5 km meine stark Waden gemerkt. War ein schmerzhafter Lauf :( Hab oft ans aufgeben gedacht :( aber km 14 dann die Frau getroffen. Dicken Knutscher als Doping und weiter ging's bis zum bitteren Ende.
    Nächste Woche werde ich auf Grund der Wadenprobleme meinen Plan abändern und keine Tempoeinheit laufen. Eher lockere Läufe.

    [​IMG]




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Kath, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Kopf hoch Martin!
    Geh mal zur Entspannung Schwimmen, aufs Rad oder in die Sauna...das wirkt bei meinen Waden eigentlich immer :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo, PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Werde ich auch mal nächste Woche machen. Die sind knallhart wie Beton nach ein paar km.
    Wenn du mal bei Garmin schaust, vom Puls alles super. 134 er Schnitt :D aber die Waden machten dann ab km 16 zu.
    Na ja, mal nächste Woche etwas entspanntes machen für die Waden dann wird das schon werden


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Udo und Chris gefällt das.
  18. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    So dann will ich auch mal...meine Woche im Überblick. Dir drei Läufe unter der Woche nichts besonderes, nur gelaufen. Heute stand ein 35 km Long Jog auf dem Plan. Für diese Distanz bin ich im normalen, mäßigen Tempo gelaufen. Zuerst etwas zügiger, in der mitte werde ich sowieso immer langsamer und die letzten 5 Km habe ich das Tempo noch mal angezogen und siehe da, es hat geklappt. Das erste mal das ich hinten raus wieder schneller gelaufen bin. Ich hatte also noch reserven. Hätte ich nicht Hunger auf Frühstück gehabt, dann hätte ich die letzten 7 km auch noch rangehangen, aber das muss ja nicht sein. Bin happy und fühle mich nach den 35 km richtig fit. Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag.
    LG
    Ingo
     
    André, metalzwerg, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  19. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Respekt Ingo!!!
    Wenn ich das nach nem 35er mal sage, dann geb ich ne Runde^^
    Für mich ist der Tag da immer gelaufen...um das einigermaßen familienverträglich zu machen, laufe ich den LL fast immer vor der Arbeit.

    Noch ne kurze allgemeine Anmerkung zu deinem Training (darfst du natürlich auch ignorieren) : Es sieht aus, als würdest du immer im selben Tempo laufen +-10sec. Man sieht aber ja auch nur die Gesamtkilometer und Zeit und nicht was du gelaufen bist...
    Versuche da doch, falls es so ist, ein wenig Variation reinzubekommen...ich denke, du würdest davon enorm profitieren...




    Sent from my iPhone using Tapatalk