Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. Udo

Udo run.de Promi

Das ist aber nicht so schön mit den Waden. Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser wird und du wieder schöne lange Läufe machen kannst. Eigentlich war ich davon ausgegangen das deine Waden wieder OK sind.

Kath und Martyprivat gefällt das.
  2. André

André Administrator Mitarbeiter

Was machst Du eigentlich genau gegen die dicken Waden? Noch was anderes außer Blackroll? Und wie oft machst Du das? Täglich?

Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

Martyprivat Guest

Bei langsamen Tempo (5:30) geht's
    Ab 5:00 oder schneller ist es schmerzhaft.

Aber im Gegensatz zu Sonntag war es heute schon viel besser. Aber eben noch nicht ganz weg. Deswegen lieber heute kurz und knackig.

Wird schon werden. Das sind alles noch Nachwehen vom letzten Dienstag (Messe & Lauf am Abend)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Chris und Udo gefällt das.
  4. Chris

Chris run.de Promi

Ich bin zwar nicht Martin, aber mir hilft folgendes :
    Blackroll über die Waden täglich, locker Radfahren, Schwimmen, Sauna

Ich habe dicke Waden immer nur nach schnellen Einheiten in Wettkampfschuhen und wenn ich bergig laufe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Udo und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

Martyprivat Guest

Blackroll täglich 2-3 mal
    Dehnen, und nach der Belastung eiskalt duschen (Waden)

Ansonsten nix

6. Martyprivat

Martyprivat Guest

Geh ich nachher auch noch. Das ist auch hilfreich

Udo und Chris gefällt das.
  7. Martyprivat

Martyprivat Guest

Und jammern :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Udo, André, Chris und einer weiteren Person gefällt das.
  8. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ach mit Deinen Waden das ist aber total doof @ Martin, hoffe dass das bald wieder besser wird.

Zuletzt gelaufen Halbmarathon in Venlo 2:32:18 h und ich glaube es nicht fast im G1/G2-Mischbereich nur 5 Schläge drüber und die kamen vermutlich eher durch die Euphorie als durch das Laufen, denn Venlo war einfach nur der Hammer, das ist ein Irrsinnslauf, da ist vom Start bis ins Ziel kaum eine Stelle wo nichts los ist und einem nicht Anfeuerungsrufe mit Namen, Musik und gute Laune entgegenschallt, da ist man über das leicht ruhigere Stück am Deich am Fluss entlang schon fast dankbar. So ein fantastisches Erlebnis muss man mal gemacht haben und ich werde vermutlich nächstes Jahr wieder dabei sein, denn mal abgesehen das die Stimmung stimmt, die Organisation ist super, der Preis stimmt, es gibt eine tolle Medaille, tolle Videos von der Strecke http://www.google.com/url?q=http://...sntz=1&usg=AFQjCNELkPxOXB25g4iA8T-R39wIXhYIzg und Fotos (die muss man natürlich kaufen) und das alles für 20 EUR und 2,50 EUR Umschreibegebühr. Gut das Shirt muss man extra zahlen, aber dafür scheint mir das auch sehr angenehm zu sein (habs mir selber nicht gekauft). Außerdem trägt einen die Stimmung durch den Lauf so dass dort sehr viele Bestzeiten gefallen sind (meine ja nicht, aber das war ja von vorne herein klar).

Einziger Wehmutstropfen, hab mir meinen Oberschenkel ko gelaufen :cry: und werde wohl froh sein bis Donnerstag Pause zu haben, hab nämlich meine Wettkampfneutralschuhe mit 3 mm Sprengung vorher nur immer ca 4 km angehabt und nun von jetzt auf gleich auf HM eingelaufen. Nun ja Unvernunft:whistle: - jetzt muss ich auf der Blackroll leiden :X3:. Dachte nur nicht dass das so einen Unterschied zu den anderen leicht gestützten Schuhen mit 3 mm ausmacht :confused:.

Aber freue mich nun schon drauf wieder mehr laufen zu können, da die Schule beendet ist und "nur noch" die Prüfungen und davor die Lernerei anstehen. Hoffe mein Plan Laufen und Lernen geht auf.

Allen noch eine schöne Laufwoche :)

PropellerRun, André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  9. Kath

Kath run.de Promi

Au weia.. klingt nach Schmerzen! Gute und schnelle Besserung Steffi! (y)

Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  10. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Danke Kath. Nur beim laufen ;)

Kath gefällt das.
  11. Udo

Udo run.de Promi

PropellerRun, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Danke Udo, werde brav rollen und dann geht's bestimmt schnell wieder - hab schon das Gefühl, dass das *autsch* rollen heute morgen viel gebracht hat :)

Kath und Martyprivat gefällt das.
  13. ichbins

ichbins run.de Promi

von der arbeit nach hause:

Anhänge:

• lauf.JPG
      lauf.JPG
      Dateigröße:
      58.6 KB
      Aufrufe:
      99
    PropellerRun, André, Kath und 4 anderen gefällt das.
  14. Udo

Udo run.de Promi

Heute war Intervall Tag. Gelaufen mit FiveFingers. (das Fetzt)
    Soll - 10 km davon 6 x 1000 m in 5:00 min/km dazwischen 600 m Trabpause
    Ist - 12,94 km in 5:16 min/km
    uploadfromtaptalk1427212855046.png

PropellerRun, André, Kath und 6 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

Martyprivat Guest

Starke Intervalle (y)

sunshine79w, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  16. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Super @Udo :) die FiveFingers machen einen richtig schnell ;-) ;-) ;-)

André, Kath, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  17. Roman

Roman run.de Promi

servas ;-) diesen Monat, trotz Krankheit noch total geniale und mich sehr beruhigende und entspannende ~190 km bisher, es werden vermutlich Ende des Monats über 210/220 km.. das macht mich optimistisch für den Marathon.. meine ersten drei über 30 / 32 km habe ich hinter mir, mit jedem mal wird es etwas leichter.. hinten raus ist es immer nochmal hart, aber ich schaffe es sogar nochmal den letzten km recht zügig anzugehen, die geplanten Steigerungsläufe bleiben meistens aber doch eher kurze Geschwindigkeitserhöhungen :D :D

18. Martyprivat

Martyprivat Guest

Nach einem guten Rat von @Chris habe ich meinen Plan für diese Woche umgestellt. Deswegen heute der 20er der eigentlich Donnerstag dran wäre.

Waden zu 90% wieder ok. Hatte zwischendurch immer mal wieder leichten Schmerz gespürt aber längst nicht so wie die letzten Tage. Das schwimmen gestern hat auch sehr gut getan. Bin guter Dinge das es bald zu 100% durch ist.

PropellerRun, Chris, André und 3 anderen gefällt das.
  19. Udo

Udo run.de Promi

Klasse freue mich für dich.

Martyprivat gefällt das.
  20. Chris

Chris run.de Promi

Plan : 25km Einlaufen dann 5km@4:20
    Ist : 25km Einlaufen, 2,xkm@4:20, :sick:, 1,xkm@4:20, :sick:, 1,xkm@4:20, auf ne Parkbank gelegt und die Augen geschlossen:sleep::ROFLMAO:, nach Hause getrottet

Gesamt : 30,07km @5:10

Auch wenn die versuchte Endbeschleunigung über der Kotzgrenze war, hey I'm back:cool:

PropellerRun, ichbins, Kath und 6 anderen gefällt das.