Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Das ist der 4-Wochen-Bart :D macht bissl "älter" ;-)
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, ein neues Läufererlebnis

    DNF :)
    Hab abgebrochen in Berlin beim HM. Nach wenigen Km ging's los. Schmerzen in der Linken Wade, gefolgt von der rechten. Dann begann es auch vorne in den Schienbeinen zu ziehen. Also, Vernunft walten lassen und abgebrochen. Sonst zerschieße ich mir noch HH wo ich mehr Wert drauflege.
    Werde mir jetzt mal ein paar Tage Auszeit gönnen und Massagetermine holen. Das kotzt mich langsam an.
    Jedesmal wenn ich um 5:00 laufe machen die Waden zu

    So, jetzt Currywurst und weiter nach Hause.

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  3. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Oh das ist Shit Martin, aber nicht zu ändern. Du hast alles richtig gemacht. Es ist nicht jeder Tag und jeder Lauf gleich. Du hast auf deinen Körper gehört und entschieden abzubrechen, bevor vielleicht mehr Schaden entsteht. Das ist eine professionelle Entscheidung gewesen. Du hast ja noch mehr Ziele für dieses Jahr. Die heisst es jetzt anzugehen. Alles wird wieder gut. :D
    ...übrigens der Arne hat auch abgebrochen...trotzdem hat er es richtig drauf...
     
    Kath, Torsten H., Udo und 3 anderen gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ach Mist. Aber gut das Du vernünftig warst.

    Drück dir die Daumen das Du schnell eine Lösung für das Problem findest und in Hamburg mit Freude und Genuss starten kannst.

    Lg Steffi
     
  5. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Das war meine heutiger 30 km Lauf war auch nicht so für mich zufriedenstellend... Ich hatte schon ab km 12 schwere Beine, die Oberschenkel haben geschmerzt, aber ich habe bis km 30 durchgehalten... Letzte Woche die 35 km haben mir mehr gelegen. An solchen Tagen wie heute möchte ich keinen Marathon laufen müssen... Allen noch einen schönen Sonntag.
    [​IMG]
     
    Torsten H., Chris, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @PropellerRun @sunshine97w

    Danke euch. Alles nicht so schlimm. Ist halt seit fast drei Wochen mein Problem mit den Waden. :(

    Werde das jetzt aber endgültig auskurieren!
    Will ja HH gut absolvieren. So ein HM ist jederzeit mal nachzuholen.

    Hab mich auch gut gefühlt, Tempo passte, alles andere auch. Nur eben wenn ich schneller laufen wollte, ging es nicht.
    Deckel drauf. Erledigt :)

    Berlin war trotzdem gut. Waren ja schon Freitag da und haben Freunde besucht und ne tolle Zeit gehabt (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Torsten H., ichbins und 3 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Um ehrlich zu sein, als Pacemaker war für mich da nichts mehr zu tun :ROFLMAO:

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2015
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    35. Berliner Halbmarathon
    1:38:39 h

    5 km: 4:36 min/km
    10 km: 4:42 min/km
    15 km: 4:40 min/km
    Rest: 4:45 min/km

    Gesamt: 4:40 min/km
     
    Kath, Torsten H., PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  9. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    gestern knappe 60km mit dem rennrad in 1h59m (8°C, brutaler Gegenwind die ersten 30km, dass ich dachte, ich fahre bald rückwarts).

    heute
    Distanz: 10,00 km
    Zeit: 1:02:47
    Ø Pace: 6:17 min/km
    Ø Geschw: 9,6 km/h
    Positiver Höhenunterschied: 14 m
    Kalorien: 895 cal


    in der früh dachte ich zwar, dass meine waden streiken, aber dann funktionierte es doch mit dem langsamen tempo.

    jetzt extrem-couching.

    @martin: kurier dich richtig aus! wünsche dir gute besserung!
    lg
     

    Anhänge:

    Torsten H., PropellerRun, Chris und 4 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Danke @ichbins Wadenkollege :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  11. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Oh man Martin, echt nicht schön abbrechen zu müssen, aber definitiv die richtige Entscheidung. HM gibt es jederzeit einige, die man mit kurzer Vorbereitungszeit laufen kann, der Hamburg Marathon ist ne längere und interessantere Geschichte. Drücke schön die Daumen, daß es schnell wieder gut wird.
    Bei mir läuft es leider auch nicht. Bei kurzen, schnellen Läufen passt die Pace schon wieder. Wollte aber heute nach der Grippe meinen ersten 30er laufen und musste bei km 26 aufhören, nachdem die Muskulatur abgeschaltet hat. Es ging einfach gar nicht weiter. Jetzt wird die zeit langsam knapp genügend lange Einheiten hin zu bekommen. Nächste Woche neuer Versuch.
     
    sunshine79w, Kath, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Taxer dann Dir auch das beste!
    Ist doch kacke ...
    Mich kann mir da keinen Reim drauf machen. Laufe ich 5:30 ohne Probleme, lange kein Ding

    Laufe ich aber schneller (um 5:00 oder schneller) Betonwaden wo der Schmerz sogar ins Schienbein zieht. Nach 20-30 min nix mehr.

    Sitze zu Hause und hab nicht mal das Gefühl gelaufen zu sein! Könnte, gefühlt, jetzt wieder los!

    Man man man. Kotzt mich das gerade an.

    Na ja, sind ja noch ein paar Wochen bis HH. Ich werde erstmal kürzer treten. Gerade was tempo angeht.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Kath, Torsten H. und 3 anderen gefällt das.
  13. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Hmm Martin,
    Klingt echt sehr rätselhaft. Kann mir auch nichts drunter vorstellen. Das einzigste wäre, daß du deinen Laufstil bei hohem Tempo unbewusst umstellst und etwas supinierst und mehr außen aufkommst. Das mit etwas zu viel Vorfusslauf kann schnell zu harten Waden und Schienbein Problemen führen. In Verbindung mit wenig gedämpften Schuhen und ohne abgemagert Läuferkörper wird dies schnell verstärkt.
    Wäre wirklich das einzigste was mir einfällt.
    Grüßle
    Mike
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich werde mal deinen Hinweis aufgreifen und darauf achten ob ich vielleicht bei schnellerem Tempo "anders" auftrete.
    Vielleicht hast du damit ein Problem hervorrufe.

    Danke!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Taxer gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    4,17 km in 29:45

    Dieses mal mit dem Skechers Gorun 2. Wieder nicht schmerzfrei, aber wieder nicht so schlimm das ich hätte abbrechen müssen. Jetzt wieder 1 bis 2 Tage Pause, Airex Kissen, Blackroll und Stabis und dann hoffentlich den nächsten 4er.
     
    Chris, sunshine79w, PropellerRun und 7 anderen gefällt das.
  16. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    heute in Lu: 5,4 km mit 5:53min/km
    gestern in Freiburg Marathon. 42,5km min mit 6:09min/km
    Nachdem ich mir die letzte Woche irgende in Magendingsbums im KiGA geholt habe und ich bis Samstag mittag nicht sicher war, ob ich antreten würde bin ich zufrieden (auch wenn ich gerne unter4 :20 gelaufen wäre). War kein perfekter Tag, aber ich habe das Beste draus gemacht.
     
    Kath, Chris, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    ichbins, PropellerRun, André und 6 anderen gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    4.08 km in 29:00
    Pace 7:07

    Sonntag in Schuhen hatte ich ja wieder ordentliche Schmerzen, heute also wieder die Sole Runner und es war einfach geil. Obwohl ich vorher schon Schmerzen hatte, konnte ich doch relativ entspannt laufen. Stellenweise sogar im Chirunning Flow, also mein Unterschenkel war wirklich komplett locker. Es geht also wirklich. ;)

    Dazu noch beste Pace des Jahres, wobei ich da gar nicht drauf geachtet hatte. Es lief einfach. Jetzt muss ich echt überlegen ob ich nochmal mit Schuhen laufe, oder erstmal nur weiter barfuß.

    Ich habe heute aber auch mal die CEPs weggelassen. Wenn es stimmt dass mein Muskel durch die Faszie eingeengt ist, dann könnte Kompression evtl. aktuell kontraproduktiv sein?! Keine Ahnung ob das jetzt wirklich was ausgemacht hat.

    Aber barfuß ohne Kompression scheint zu klappen. Ist ja auch das natürlichste was es gibt. ;)

    Jetzt regenerieren und dann geht's hoffentlich in 2 Tagen weiter. Aber so locker wie sich das heute angefühlt hat, können die Shins eigentlich nicht viel gelitten haben.

    Jetzt erstmal Happy. Duschen und ab auf die Couch. Schönen Abend Euch allen!
     
    ichbins, PropellerRun, Chris und 5 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine letzten paar Tage im kurzen Überblick :
    25.3. : 30,07km @5:10
    26.3. : 1h Krafttraining
    27.3. : -
    28.3. : welliger Trainings - HM @4:39 mit Boxenstop wegen Magenkrämpfen
    29.3. : Rekom : 8km @5:38
    30.3. : GA1 : 7,42km @5:16 (Mittagspause)
    31.3. : am : Fartlek : 13.5km @4:54
    pm : GA1 : 9,1km @5:22 (Mittagspause)

    Morgen dann mal ne verdiente Pause:whistle:
     
    Adam77, kvn apstdt, André und 6 anderen gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Windige Sache heute morgen: 12km mit 5:28 min/km. Den Rückenwind hätte ich mir am Sonntag gewünscht;)
     
    Torsten H., sunshine79w, Kath und 3 anderen gefällt das.