Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    bin gestern ga1 15km mit 6:41 pace gelaufen - hf durchschnitt 135 in vorbereitung auf eine mitteldistanz


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w und TiNe gefällt das.
  2. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Heute den ersten Lauf meines neuen Trainingsplans:
    Vorgegeben:
    (Langsamer Dauerlauf 0:40h 130 bis 136 07:17 min/km)
    Gelaufen:
    6,11 km -40:02 Min
    Pace 6:32
    HF173

    Ich muß mich erst mal dran gewöhnen auf zeit zu Laufen, hab die ganze Zeit gedacht ein 7:17 Min schaffe ich NIE! :D

    Ich war aber durch den neuen Plan sehr motiviert und sehr guter Dinge, hat furchtbar viel Spaß gemacht und war auch ein bissel "anstrengender" wie mein bisheriger Trott!
     
    André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die HF Werte bei Dir passen nicht so wie sie im Plan stehen. Die kannst du außer Acht lassen.
    Allerdings sind 173 bissl hoch :) aber passend zum Tempo :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und TiNe gefällt das.
  4. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ja, so ist es, hatte ich aber natürlich schon gedacht! :)
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, was hab ich heute gemacht :)

    An Uhr nur das Datenfeld angehabt bzw. gesehen wo Puls und Pulsschnitt angezeigt wird. Los laufen, Strecke kenne ich ja eh ;)

    Wollte einen Schnitt zwischen 130-135 am Ende haben OHNE die Pace zu beachten.
    Fällt schon schwer :D Habe es aber durchgehalten nicht einmal auf die Pace zu schauen. Das kam raus am Ende

    134 HF / Schnitt (y)
    Strecke 23, 11 Km mit einer, für mich überraschend schnellen Pace, 5:56 min/km

    Der Puls war bis ca. KM 19 bei 132. Allerdings snd die letzte 3 Km kontinuierlich mit einer Steigung. Da ich nicht zu langsam wollte (war kalter Wind heute) trieb ich den Puls etwas hoch.
    Bin positiv über das Ergebnis überrascht. Hätte mit einer langsameren Pace gerechnet. Werde mal weider mehr auf den Puls achten, Schxxxx auf die Pace :D
     
    André, metalzwerg und TiNe gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,23 km mit 5:43... langsam läuft's wieder rund.
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    15,19 km in 1:32:10 h
    Pace: 6:04 min/km

    Herrje, wer kann denn ahnen, dass im nördlichen Berlin, ok, also schon Brandenburg, auf Feldwegen bis 40 cm Schneeverwehungen vorhanden sind? Davon berichtet ja keiner. Ergebnis ... ich mittendrin und irgendwie muss ich ja nun auch auch nach Hause ... ergo durch und weiter, was fürchterlich kraftraubend ist ... aber ein gutes Training auch. (y)
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Göran der Husky :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Ahja, hier nur ein Foto, zu mehr war ich nicht mehr fähig.
     

    Anhänge:

    Sven, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Krass, bei mir ist nix mehr mit Schnee


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Tja grundsätzlich in Berlin ja auch nicht, daher war ich umso überraschter, als ich bei uns im Naturschutzgebiet und den unberührten Feldwegen Schnee in massen vorgefunden habe. Als ob die BSR halb Berlin dort entleert hätte.
     
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Schnee? Dieses Jahr bisher nur von Bildern bekannt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    André und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Echt? @sunshine79w
    BI ist ja nicht so weit von DO
    Wir hatten am WE Schnee, knapp 3-5 cm

    Echt Hammer wie sehr sich dieses Jahr der "Winter" unterschiedlich bemerkbar macht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2014
    Sven gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Wir gar nicht. Es kam starker Eisregen Sa Abend und das wars. Schnee werd ich dann erst ab So sehen. Da gehts ab nach Österreich.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Eisregen hatten wir auch Samstag. Schöner Mist.

    Dann wünsche ich Dir Ski heil. Komm gesund zurück und einen schönen Urlaub

    LG
     
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Na letzte Woche gab es ja auf einer Entfernung von ca. 400km ein Temperaturunterschied von bis zu 20 Grad. Wir hatten hier ja tagsübrr schon -14 Grad.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich war von Freitag auf Samstag beruflich in Birkenwerder und Oranienburg. Samstag früh Minus 14 Grad.
    Hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich mich bei Dir gemeldet :(
    Ist ja wohl nicht so weit von Dir entfernt.
    Vielleicht beim nächsten mal. Bin beruflich an und zu in der Gegend


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    @danke :D. Freu mich auch schon total.

    Oh. Wir haben hier grad mal ganz wenige Nächte überhaupt im leichten Minusbereich. Das ist echt heftig diese Unterschiede.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  19. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Also Schnee gabs bei uns bisher leider auch noch nicht, sieht aber nach einer Menge Spass aus.

    @Martyprivat bin heute zum ersten Mal im Leben mit Pulsgurt gelaufen. Noch sehr ungewohnt, wollts aber mal üben, bevor der Trainingsplan begint. Wie es aussieht war ich in der Vergangenheit oft zu schnell unterwegs. 8,2 Km, pace 5:27, HF 168.
     
    Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Zu mindestens auf Dauer wird das zu schnell sein.
    Hast du den neuen Plan erhalten?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk