Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Uppps :confused: habs geändert :p (y)
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute mal was Laaaanges und erste mal was mit "leicht bergauf" :cool::p;)

    31.06 km | 2:37:06 | 5:03 min/km | 155bpm

    Das mache ich jetzt öfter - schöner und teilweise auch lockerer Lauf!
    UND, die langen Läufe mache ich jetzt immer ohne Musik - OHNE bekommt man viel mehr um einen herum mit (y)
     
    ck.1one, Torsten H., Run.at und 7 anderen gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Genusslaufen durch die Weinberge : 15,26km @5:15


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., André, Adam77 und 5 anderen gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Muss auch mal sein @Chris :) hab heute auch jede einzelne Minute genossen!
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @kvn apstdt : schöner Lauf!

    Wieder mal auf der Strecke vom HM in Heidelberg unterwegs: 16,3 km, 366 HM mit 5:58min/km. Es wird :)
     
    Torsten H., Run.at, André und 4 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mein heutiger Lauf,
    Soll 5 km in 6:20
    Ist :Ausgefallen weil Familien wandern angesagt war.
    uploadfromtaptalk1428155604479.jpg
     
    ck.1one, Torsten H., Run.at und 7 anderen gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cool, wandern mit der Familie fetzt :) hab ja hier die schöne sächsische Schweiz vor der Haustür :D
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Die Sächsische Schweiz ist super zum wandern, aber leider für 1 Wochenende zu weit für uns.
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Ich habe mich unter der Woche ganz sponatan für den Osteredition des Mondscheinmarathons um den Tegeler See und einem Teil der Havel angemeldet und heute war er nun.

    42,27 km in 4:30:02h
    Pace: 6:23 min/km

    Fazit: Der zweite Teil des Laufes war heute die reine Folter. Ich habe mich sprichwörtlich durch diesen Teil des Laufes geackert und gekämpft. Grundlage dafür war ein fehlender S- oder U-Bahnhof in der Nähe der Strecke. Der erste Teil war mit ner Durchschnittspace von 5:15 in Ordnung, evtl. gar ein bissl zu schnell. Im nachhinein bin ich sicherlich froh ihn gefinisht zu haben. :)
     
    ck.1one, AndyRTR, Torsten H. und 6 anderen gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit und war bisher auch noch nie so vorbereitet gewesen wie man es sein sollte, aber dazu fällt mir echt nur folgendes ein : So schlecht wie ich die ganze Zeit denke, ist meine Vorbereitung gar nicht...

    Dir Göran wünsche ich nur, dass es weder gesundheitliche Folgen hat noch dir den Spaß am laufen nimmt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., Run.at, André und 2 anderen gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Nönö, alles in Ordnung. Ich denke, solche Läufe gehören einfach auch mal dazu. Alles mittlerweile wieder in Ordnung. Montag wird es sicherlich ein kleines Regenerationsläufchen geben. Zudem habe ich durchaus ein paar interessante Erkenntnisse bzgl. meines Kopenhagen-Trips im Mai gewonnen.
    Frei nach dem Motto: Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen. Also alles schick. (y)
     
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    2 Tage Pause sind doch doof, vor allem da ich dann am Oster-Montag ja auch wieder nicht laufen könnte. Also musste ich heute nach meiner 6km Barfußsession wieder ran, damit zumindest die Chance besteht am Montag nochmal laufen zu können und den Feiertag zu nutzen.

    Heute zum ersten mal den Skechers GoRun4 und der ist wirklich klasse. Der Schuh hat 4 mmm Sprengung und lief sich klasse. Ich konnte den Laufstil vom Barfußlaufen wirlich auf den Schuh übertragen und somit war die Belastung trotz Schuh insgesamt angenehm. (Glaube barfuß wäre es heute auch nicht schmerzfreier gewesen)

    Der erste Kilometer hat noch ordentlich gezogen, dann war ich irgendwann in meinem Flow und zum Schluss konnte ich immer weiter zulegen. Die letzten 500 Meter hat es dann wieder gebissen, aber jetzt nach einer Wechseldusche ist es schon wieder ganz ok.

    5.02 km 35:40 Min, Pace 7:07

    1,00 km 7:30
    1,00 km 7:09
    1,00 km 7:19
    1,00 km 6:48
    1,00 km 6:46
    0,02 km 6:40

    Wäre ich 20 Kilometer gelaufen wäre ich noch richtig schnell geworden. :D:cool:

    So jetzt wieder Eis drauf und Montag will ich wieder 5 km.

    Btw. 7. Lauf in 16 Tagen, oder 6. Lauf in den letzten 13 Tagen. Auch wenn ich nicht schmerzfrei bin, sieht dass doch mal nach einer gewissen Regelmäßigkeit aus. (y)
     
    ck.1one, Torsten H., Martyprivat und 6 anderen gefällt das.
  14. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Nachdem die letzte Woche leider sehr verregnet war (außer Mo, da waren die üblichen 6km drin), hab ich heut 12,5km genossen. Herrlicher Frühlingstag, sonnig, sehr kalt, nur leichter Wind. Die ersten Kilometer haben meine Oberschenkel noch dezent angefragt, ob ich von allen guten Geistern verlassen bin, aber dann ging's. Und es war herrlich :D
     
  15. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Schöner langer Ostersonntagslauf...
    Mit der Stirnlampe bewaffnet ging es 5:41Uhr auf die Piste!
    Begleitet von vielen Tieren in den Sonnenaufgang,herrlich!
    31,19km in 2:48:43h Pace 5:25
     
    metalzwerg, Adam77, Udo und 5 anderen gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    ck.1one, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  17. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Heute langsamer DL mit diversen Trinkpausen und zwischendurch auch noch den Osterhasen für die Kinder gemacht.
    35 km in 3:05:20 - 5:17 min/km im Schnitt.... letztes Drittel im MRT (zwischen 4:40 und 5:00 min/km).
    Noch drei Wochen bis Hamburg!!! (1 Woche hartes Training und 2 Wochen Tapering)

    Frohe Ostern euch allen!!!!
    LG,
    Adam
     
    André, Torsten H., kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  18. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Frohe Ostern an alle :)

    MRT Befund belief sich letzte Woche auf alles intakt, nur seien die Verspannungen der Muskeln wirklich ein Härtefall. Somit ist der Wiedereinstieg da, und die Blackroll nun täglicher Begleiter.

    Gestern 15 km ruhiger Lauf in 5:27 bei Puls 134. Super wenn man sich in den letzten 2 Monaten kaum bewegt hat.

    Spontan überlege ich nun sogar noch den Bonn Halbmarathon in 2 Wochen aus dem Stehgreif zu laufen um dort meinen Hattrick voll zu machen.
     
    Torsten H., sunshine79w, André und 3 anderen gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute Intervalle mal draußen UND es hat leicht geschneit :D:confused:
    Also Saucony Type A6 angezogen, Limp Bizkit aufs Ohr & los ging´s!

    Geplant waren
    10min Einlaufen
    6 x 1000m á 3:50 min/km und 400m Trab
    10min Auslaufen

    Intervalle 3:44 / 3:44 / 3:49 / 3:43 / 3:47 / 3:46

    Gesamt: 12.00 km | 58:49 | 4:54 min/km | 155bpm

    https://connect.garmin.com/modern/activity/738520481

    Intervalle fetzen :D da geht bestimmt noch was ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
    Torsten H., Udo, ck.1one und 6 anderen gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    11,49 km in 57:14 min
    Pace: 4:59 min/km
     
    Torsten H., Chris, Udo und 3 anderen gefällt das.