Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    5,1 km in 34:56 Pace: 6:56

    Aua, aber sexy. :)
     
    Torsten H., Chris, Göran und 4 anderen gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Limp Bizkit gibbet noch???? :eek::ROFLMAO:

    Ansonsten schöne Intervalle! (y)

    LG aus´m Westen :cool:
     
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke @metalzwerg :D zieh mir die alten Alben rein - aktuell müssten die doch schon in Rente sein oder? ;-) ;-)
     
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Bin mit denen nie "warm" geworden.... Komischer Mix á la Pseudo-hart und dann noch Hip-Hop..... ;)

    Kannst ja im Juni nach B fahren und zum Konzert gehen :whistle:

    In diesem Sinne: Keep on rollin :cool:
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  5. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Also brauche ich nur Limp Bizkit für solche Intervalle? Wird direkt gekauft :p

    Heute mal was ganz anderes:
    Den LDL von gestern habe ich so gut weggesteckt, dass ich heute spontan eine neue formierte Laufgruppe begleitete.
    Überraschung: Es ist meine Freundin und meine Schwester [​IMG] (oder hatte ich das schon mal erwähnt??)

    Um es für mich interessanter zu machen, bin ich mit dem Fahrrad hin mit kleinem Umweg und im Anschluss zurück. Rausgekommen ist dabei wie folgt:

    10 km Radeln
    6,63 km Laufen (inklusive Lauf ABC, denn das tut keinem weh)
    7 km Radeln

    So und nun gibt es die zweite Portion Kuchen und etwas Regeneration. So langsam kommt die Lust schon wieder Pläne zu schmieden
     
    Torsten H., sunshine79w, Chris und 4 anderen gefällt das.
  6. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Heute hat der erste lange Lauf zur Hamburg Vorbereitung geklappt. Bin echt selig.
    30,32 km mit 5:17 Pace. Habe locker angefangen und konnte ab km 24 noch 2 x 2 km auf 4:40 Pace als Endbeschleunigung noch etwas Gas geben. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Morgen Pause und Mittwoch Intervalle auf der Bahn.
    Noch 20 Tage bis Hamburg, freu :)
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 7 anderen gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Auch lang, aber nicht ganz so schnell: 30km mit 6:00min/km.
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  8. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mein heutiger Lauf war von Anfang an Schei...... Warum? Ich weiß es nicht !!! War nicht schön.
    Soll :14 km gesamt 3x 3000 m in 5:00 min/km dazwischen 800 m Trabpause Rest E. - Auslaufen.
    Ist : 13,22 km in 5 :07 min/km
    uploadfromtaptalk1428399677337.png
     
    Torsten H., Göran, Chris und 3 anderen gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Was passt dir denn nicht mit deinem Lauf @Udo?
    Sieht doch gut aus...

    Meine Mittagspause :)
    ImageUploadedByTapatalk1428417919.035733.jpg
    GA0 & 1 laufe ich immer ohne auf die Uhr zu schauen...heute war ich wohl sehr kaputt^^aber zumindest hält die Achillessehne, die gestern von einem Fußtritt malträtiert wurde, das ist wichtiger :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w, Udo und 3 anderen gefällt das.
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich weiß auch nicht so richtig, schon wo los gelaufen bin wußte ich das ist nicht mein Tag heute. Und ich habe zig Kreuze gemacht als ich fertig war. Aber son Tag hat man halt mal. Abgehakt und weiter geht's.
     
  11. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Torsten H., André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  12. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Hügelige 17,22km @5:06, Radfahrer bergauf zu überholen ist ne spaßige Angelegenheit :)
    Habe die neuen Schuhe (On Cloud) eingelaufen...machen echt Spaß, je schneller man läuft, desto mehr Spaß machen sie...bin sie auf der Straße, Feldwege, Kiesel, Wiese und nen Minitrail gelaufen, überall guter Halt und ein klasse Gefühl. War allerdings auch alles trocken, so dass die Anforderungen nicht so hoch waren. Einen Nachteil habe ich, in den Schuhen werden die Füße ziemlich warm...scheinen schlecht belüftet zu sein!
    Nach dem Laufen und Dusche hab ich vor der Arbeit noch mit nem Eis in Höchst relaxt und mich über die in Winterjacke und länger Tight laufenden gewundert...wie laufen die denn im Winter, wenn man so bei 18 Grad und Sonne läuft???
    Euch noch nen schönen Abend, ich schaffe jetzt erstmal bis morgen früh...


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    Torsten H., sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  13. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Versuch gesteigerter Tempodauerlauf 09.04.2015

    2 Tage Regeneration und Beginn des schönes Frühlings brachten mich gestern Abend auf folgende Idee:
    Gesteigerter Tempolauf auf meiner 11 km Hausrunde mit folgenden Abschnitten (ohne auf die Uhr zu schauen, nur bei KM Stop..):

    4 km @ 5:20
    4 km @ 5:00
    3 km @ 4:20

    So langsam will ich wieder mehr Tempo ins Training bringen, da ich den Kilometerumfang erstmal bei 40-50 km beibehalten möchte. Kurze Hose an und Asics Nosafast und ab dafür. Kurzes Lauf ABC und es ging los:

    1 km 4:44 min / km
    2 km 4:56 min / km
    3 km 5:03 min / km
    4 km 4:32 min / km
    5 km 4:24 min / km
    6 km 4:12 min / km
    7 km 4:19 min / km
    8 km 4:13 min / km
    9 km 4:59 min / km
    10 km 4:52 min / km
    11 km 4:37 min / km

    Nach dem 3ten KM überlegte ich mir die Renntaktik zu ändern und auf 3 5 3 umzusteigen.
    Warum? Die ersten 3 waren einfach zu schnell und fühlten sich trotzdem gut an, somit dachte ich 5 in 4:20 -4:30 könnten drin sein. 3 km in der Sonne auslaufen erschien mir auch sinnig.

    Fazit: Es läuft ganz gut und ich sollte mich wieder auf die Bahn trauen. Limp Bizkit habe ich aber leider noch nicht eingetütet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    André, sunshine79w, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Mein heutiger Lauf brachte mir eine PBZ in der HM Distanz von 1:35:01 mit einer Pace von 4:30 min/km.
    Soll : 23 km davon 21 km in 5:00 min/km Rest E und Auslaufen.
    Ist : 25,12 km in 2:01:29 Pace 4:50 min/km
    uploadfromtaptalk1428577394800.png
     
    ck.1one, André, Göran und 6 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wow! Man, hast du ne geile Form! HH wird bestimmt mega für dich! Klasse


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Torsten H. und Udo gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Danke Martin, daß hoffe ich auch, daß HH gut läuft.
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  17. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Oh ja die Form ist wirklich Knaller! Da kann hamburg nur gut werden :)
     
  18. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    André, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  20. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Danke Martin!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.