Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ihr seit alle der Wahnsinn. ... tolle Zeiten und Läufe.

    Da muss ichglatt mal wieder aus den Puschen kommen.
    Bei mir gabs heute ganz bewusst einen Lernregenerationslauf von knapp 11 km in 1.30 h. Da waren allerdings Gehpausen und ausgehen dabei. Schöner Quassellauf.
     
    Torsten H., Göran, André und 5 anderen gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Die morgendlichen 12km vor der Arbeit sahen diese Woche so aus: 5,17; 5,14; 5,23.
     
    Torsten H., sunshine79w, Göran und 4 anderen gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Nach meinem gestrigen Tempolauf, heute ein ruhiger und sehr entspannter Lauf mit FiveFingers.
    Soll : 10 km in 6:00 min/km
    Ist : 10,26 km in 5:53 min/km
     
    ck.1one, Torsten H., sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich war auch heute unterwegs.
    Der erste Lauf nach der Erkältung. Bin immer noch nicht zu 100% fit. Leider. Aber trotzdem mal einen kleinen Lauf gemacht.

    8 km mit 5:40 und einem Puls jenseits von gut und böse. Leichte Anstiege hatten zur Folge das der Puls auf über 160 abging.
    Insgesamt war es echt ne Qual. Beine wie Blei, Puls wie ne Dampflok.
    Aber nachdem Lauf fühle ich nicht besser als vor dem Lauf.

    Dennoch habe ich die ganze Zeit (auch jetzt noch) im Kopf, wie soll ich bitte in 2 Wochen 42 km schaffen. Selbst wenn ich die 42 km schaffe, die letzten 195 Meter nie :ROFLMAO:

    #mimimimi


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Torsten H., sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Martyprivat : das wird noch. Letztes Jahr im September war ich auch zwei Wochen vor dem Badenmarathon angeschlagen und dann lief alles glatt.
     
    Torsten H., sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das gibt Hoffnung!
    Aber du hast ja davor schon viele lange Läufe gemacht. Ich leider nicht. Hat einen 30er in 2015 :p hihi. Laut Jack Daniels ja eh schon zu viel ;)
    Na ja, Zeit (also ne gute) hab ich eh abgeschrieben. Mal sehen was geht. Kann jetzt eh nur noch das beste daraus machen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Du hast doch schon ein paar Marathons in den Beinen und im Kopf. Es hilft ungemein wenn man weiss, dass man die Strecke "kann".
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, ich glaube ich mache mich selbst gerade ein wenig verrückt deswegen :(


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Mein heutiges Programm :
    -20min Rolle@33km/h
    -1h Krafttraining
    -warten auf den Schornsteinfeger
    -Laufen 16,3km @5:19
    -Dusche, Grillen und ein paar Bierchen

    Endlich Frühling!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, Torsten H., sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    13,03 km in 1:09:49 min
    Pace: 5:21 min/km

    Selten hatte ich einen so schwerfälligen Lauf wie heute. Ich fühlte mich, als ob ich am Asphalt klebe. Und das beim ersten Sommerlauf, wenn man die Temperaturen so gespürt hat.
     
    André, Chris, Torsten H. und 2 anderen gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das wird bestimmt noch. Und wenn nicht dann nàchstes Jahr ... auch wenn Du endlich deinen Hamburg Fluch beenden möchtest.

    Wenn Du läufst mach einfach einen Spasslauf draus und such Dir ein paar Leute denen Du vielleicht sogar noch helfen kannst und genieße die Stimmung. Ich fand das war sowohl in Paderborn (Silvester) als auch in Venlo echt genial, und wenn Du hinten raus merkst es geht dann lass laufen.

    Aber mal von der Erkältungsproblematik denke auch dass das Wetter mit dem Temperaturanstieg Pulstechnisch reinschießt das heißt da kam alles zusammen.
     
    kvn apstdt, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nachtrag von gestern:

    Nach meinem fixen Lauf am Donnerstag hab ich gestern wirklich richtig langsam gemacht,9,9km 81HM in 1:06:10h Pace 6:41 HF 133

    Gestern Nachmittag dann noch einmal die Schuhe geschnürt und eine kleine Runde mit meiner 7 jährigen Tochter gedreht,
    2km 20HM in 16,03min Pace 8,02
     
    Kath, Adam77, metalzwerg und 6 anderen gefällt das.
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    30,5 km in 3:02:22h. Das Wetter wird besser, der Stadtmarathon naht und ich sehe bekannte Gesichter ;)
     
    André, Torsten H., sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Schöner Lauf Kirsten(y)
    Ja so langsam wird es wieder voll. Die Schönwetterläufer wie z.B. Kevin und ich sind ja auch wieder unterwegs:D
    P.S. Hast du die ersten 1000km für 2015 eigentlich schon voll gemacht?:whistle:
     
    André, Torsten H., sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern:D
     
    Kath, sunshine79w, metalzwerg und 3 anderen gefällt das.
  16. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Da die rechte Wade noch ein wenig zwickt vom TDL Donnerstag, gab es heute 30 km MTB mit 400 hm. Morgen wird dann wieder gelaufen :)
     
    André, Torsten H., sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Respekt(y)
    Ich werde die 1000 wohl in HH überschreiten...:whistle:
     
    sunshine79w, Martyprivat und metalzwerg gefällt das.
  18. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    So die Laufwoche für mich ist heute um - morgen wegen Kommunion Lauffrei.
    Knapp 90km in 6 Tagen, das ist neuer Rekord für mich. Jetzt heißt es tapern in den nächsten 2 Wochen.
    Hamburg - ich bin bereit!
    ImageUploadedByTapatalk1428768198.791989.jpg
     
    André, ck.1one, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Das bist du wirklich Adam...du hast dein Training sehr konsequent durchgezogen und ich hoffe, du wirst dafür in Hamburg belohnt werden :) Sofern die Bedingungen mitspielen, wird da wohl auch nix schief gehen! Ich drücke dir die Daumen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Adam77, André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Adam77 du bist Top vorbereitet!
    Bin echt gespannt was das am Ende aufrede Urkunde steht


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Adam77, André, Chris und 2 anderen gefällt das.