Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute mit leichtem Kater (zu viele Desperados gestern) und tierischem Muskelkater (vom Pumpen gestern) in der Brust, trotzdem meinen langen Lauf hinter mich gebracht :D

    30km / 2:25:33 / 4:50min/km / 154bpm

    unvorstellbar, dass da trotzdem noch 12km zum Marathon fehlen :eek:
    Aber bis Köln ist ja auch noch bisschen Zeit :whistle:

    Schöne Rest-Woe ;)
     
    Torsten H., André, Taxer und 7 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @kvn apstdt auch diese Leistung, Hammer!

    Willst du nicht für mich in HH laufen?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Oh nee, lass mal. Spätestens bei km35 würde ich mich ganz mimimi-mäßig an den Wegesrand schmeißen ;-)
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist damit später als ich ;)

    19€ ummeldegebühr, Hotel ist auch gebucht :) DZ also könnte Frauchen und Kind mit :p Preis würde ich großzügig sein.
    Also, ist mein Ernst.
    @Chris ist im gleichen Hotel



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und Udo gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Würde ich gerne, bin aber wirklich zu unfit. Außerdem will ggf. am 26.04. den Oberelbehalbmarathon laufen und wenn du mal in dieser Laufjunkiegruppe auf FB fragst?
     
    Torsten H. und Udo gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hamburg ist auch am 26.4 :D

    Nein. Wenn dann an Dich oder @Torsten H. ansonsten stell ich mich an den Start und komm irgendwann an. Aber verschenke das nicht an irgendeinen Hansel von FB


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., André und Udo gefällt das.
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Heute entspannter sonniger Lauf mit meinem Bruder 8,4 km in 5:27

    Genießt die Sonne :)
     
    Torsten H., André, Udo und 3 anderen gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Laufgruppenlauf mit diversen Pausen
    23,14 km in 2:31:33h
    Pace: 6:33 min/km
     
    Torsten H., André, Udo und 3 anderen gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    31,59km @5:07 (darin 11,xkm @<4:40, Rest locker)
    Ich habe fertig !!!

    Wochenkilometer 95,79 :D und damit wenigstens ein vernünftiger Peak in der missratenen Vorbereitung für HH...am Di noch ein harter TDL und dann tapern und mal schauen, was in HH so rausspringt:rolleyes::whistle:;)
     
    Torsten H., sunshine79w, André und 6 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mehr wäre heute nicht gut. So war es, bis auf den zu hohen Puls (Schnitt 145) ganz ok.

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Adam77, Torsten H. und 6 anderen gefällt das.
  11. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Du willst mich doch wohl nicht in HH im Stich lassen. :(
     
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn Kevin ja gesagt hätte, dann schon :(

    Aber da er nicht will muss ich ja :D
    Nach dem Lauf heute sehe ich etwas positiver Richtung HH. Auch wenn es von der Zeit her nix dolles werden kann. Aber jetzt glaube ich wieder an das Finishen.

    Aber ich bekomme noch schlecht Luft. Durch ist der Scheiss noch nicht. Aber.... jetzt hoffe ich das ich am Dienstag (wohl eher Mittwoch) noch den (Kopf)30er hinbekomme. Mehr kann ich dann eh nicht mehr machen außer komplett auskurieren und mit Max. Reserven an den Start gehen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Kath, Torsten H. und 4 anderen gefällt das.
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    PropellerRun, Adam77, Torsten H. und 8 anderen gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Seit langer Zeit wieder 2 Einheiten am Tag.

    26km LL GA2, 6km Endbeschleunigung 4:25-4:56 (Pace: 5:08)
    und
    3km Intervall auf der Bahn: 1x1500m und 3x500m, je 2´P (Pace: 3:45).

    Keine Ahnung, was mich da "geritten" hat :ROFLMAO:

    LG und einen schönen Sonntag noch!
    Genießt das Wetter! :cool:
     
    PropellerRun, Kath, Torsten H. und 6 anderen gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    5km in 34:55

    Grippe überstanden. 6 Tage Pause haben dem Schienbein aber leider nichts gebracht.
    Komisch ist: Früher wurde es beim laufen immer schlimmer bis ich irgendwann aufhören musste. Jetzt ist es so, dass nur die ersten 500 - 1000 Meter doof sind, danach läuft es sich deutlich besser. Keine Ahnung was mir das sagen soll.

    Hat aber richtig Spaß gemacht in der Mittagssonne und in kurzen Klamotten. (y)

    Dienstag geht´s weiter.

    Btw. ich muss bei der Hälfte immer mal für 60-90 Sekunden Pause machen. Jetzt will ich die 5 km demnächst aber mal am Stück schaffen und nicht in 2 Etappen. ;)
     
    PropellerRun, Kath, sunshine79w und 8 anderen gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Gemütlicher Sontagslauf,
    31,16km und 314HM in 3:12:49
    Pace 6:11 HF 142

    Jetzt ein kühles Becks blue und dann ab ins Nest!

    @Martyprivat danke für das Angebot mit Hamburg aber mach das mal lieber selbst!;)
     
    PropellerRun, Adam77, André und 6 anderen gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Mir war heute nach Sport. Laufen ging ja nicht (war ja erst gestern), also das MTB aus dem Keller geholt, Reifen aufgepumpt und ab auf meine letztjährige Hausstrecke inklusive Todesberg:

    radtour.jpg

    Ich habe es tatsächlich geschafft ohne abzusteigen. Aber 1 Kilometer mit ner 7:00er Pace bei 120 Höhenmetern. :barefoot::eek:

    Insgesamt trotzdem noch ok: 22,93km in 1:06:37

    Komisch war nur: Rechts in der Wade, ziemlich weit oben, fast kurz unter der Kniehöhle hatte ich ab km 17 wie ein Ei. Musste dann in kleinen Gängen fahren, und so hat der Muskel auch nicht zugemacht. Hoffe dass es schnell weg geht.

    Sensationell: Die Shins habe ich nicht ein einziges mal gespürt. Wenn also Laufen nicht geht, geht´s aufs Rad und wenn es wieder geht wird gelaufen. (y)

    Bissel Erkältung steckt auch noch drin:

    ø Herzfrequenz: 160 bpm
    max. Puls: 172 bpm

    Aber gutes Training, auch wenn es wohl nur selten GA1 war. :D
     
    Chris, PropellerRun, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Liest sich als wenn Du da ne Bakerzyste hast/bekommst. Nix wildes. Hatte ich auch letztes Jahr.
    Mag aber auch sein das es nix ist. Ne Bakerzyste bleibt nach der Belastung da, geht nicht ganz weg.
    Die sitzen in der Kniekehle und entstehen (soweit ich mich erinnere) durch zu viel Gelenkflüssigkeit. Diese wird dann da eingelagert.
    Ursache ist übrigens Fehlstellung und oder Überlastung in Verbindung mit Belastung.

    Bei mir ist es durch kühlen, Massage und Retterspitzwickel weggegangen.

    Aber keine Panik! Vielleicht auch nix der gleichen bei Dir. Einfach mal ein Auge drauf haben. Man merkt es körperlich nicht weil die nicht Schmerzen. Hab meine auch erst gemerkt als sie Tischtennisball groß war :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Danke für das Stichwort. Jetzt weiß ich auch was da dauernd gegluckert hat in den letzten Tagen. Gerade mal gelesen, scheint wirklich zu passen. An mir geht auch kein Kelch vorbei. ;)
     
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    allerdings nicht dramatisches. Sollte man aber auch nicht "links" liegen lassen. Kann, selten, auch ne üblere Nummer sein.
    Zur Not punktieren lassen
    But, think positive (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André und Kath gefällt das.