Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Diese Zyste kommt auch oft in Verbindung mit einem Miniskusschaden. Da hattest du aber nichts bisher, oder?
     
    André und Martyprivat gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,866
    Zustimmungen:
    4,264
    Ne. Überhaupt hatte ich noch nie am Knie Probleme oder Schmerzen. Werde mir aber mal nen Termin holen und das checken lassen.
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute 2 x 3000m-Intervalle von der KITA ins Büro ;)

    1000m Einlaufen
    Soll: 2 x 3000m á 4:00 min/km mit 500m Trabpause
    Ist: 3:59 / 3:56 / 3:51 / 4:05 / 4:03 / 3:57
    500m Auslaufen

    GESAMT: 8.49 km | 36:25 | 4:17 min/km

    ...und heute Nachmittag dann wieder zurück :cool:

    LÄUFT! :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Udo, Torsten H., Chris und 5 anderen gefällt das.
  4. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Letzter Urlaubstag und gleichzeitig erstes Intervalltraining

    Bin dummerweise Sonntag noch auf einen Stein getreten (manchmal passt man einfach nicht auf) und hatte eine Art Druckstelle unter dem rechten Fuß. Gekühlt, Salbe drauf, und laut Internet sollte Zwiebel in die Socke über Nacht helfen (ich habe es probiert.. nicht so empfehlenswert.. [​IMG] )

    Heute dann bei milden 17 Grad auf den 600m weit entfernten benachbarten Fußballplatz.

    Soll: Lauf ABC, Einlaufen, 4x 1km @ 04:00-04:10 min / km | 3 min traben und Auslaufen

    [​IMG]

    Nach 500m habe ich immer erst auf die Uhr geschaut damit ich langsam ein Gefühl bekomme für das Tempo ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

    Bin ganz zufrieden. Mal sehen ob in den nächsten 4 Wochen noch spontan ein Wettkampf mitgelaufen wird, danach heißt es USA Trip.

    Genießt die Sonne [​IMG]
     
    Udo, Torsten H., Kath und 6 anderen gefällt das.
  5. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Heute habe ich einen letzten TDL vor Leipzig absolviert und gleich eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Vielleicht lag es auch an den neuen Schuhen. :p
    uploadfromtaptalk1429009501787.png
     
    Adam77, Udo, Torsten H. und 7 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    sehr gut @Ingo (y)(y)(y)
     
    Udo, Torsten H., Kath und 3 anderen gefällt das.
  7. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Ja, das gefällt mir auch, aber leider halte ich diese Pace keine 42 km. Im Gegenteil, ich werde wohl auf den letzten 10 km mindestens 1 min/Km schlechter sein...
     
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nach dem Mittag gleich los um eine neue Strecke zu "erkunden"...
    12,44km und 143HM in 58:36min,Pace 4:43

    Ich hab noch müde Gräten vom Sonntagslaufo_O
     
    sunshine79w, ck.1one, Udo und 4 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So schneller bin ich nicht mal mit wachen Gräten ;)
    Schöner Lauf (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Danke Martin!
    Bin mal gespannt,am Montag hab ich Termin beim Kardiologen!
    Ich hab doch schon seit Jahren Probleme mit Bluthochdruck,jetzt lass ich das mal abklären wegen meiner Lauferei.Blutdruck ist i.O.(durch Tabletten) aber ein Belastungs EKG will ich mal machen lassen.Nicht dass ich irgendwann mal im Wald das Flattern krieg:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    sunshine79w, Udo, PropellerRun und 3 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich laufe auch mit Bluthochdruck wir Jahren. Ohne Probleme.
    Ein Check ist aber wichtig, lasse ich bei auch mindestens einmal, meist 2x im Jahr machen.
    Hätte ja letztes Jahr beim Ekg eine Auffälligkeit. Da wurde mir ja auch ein Katheder gelegt. Seitdem weiß ich 100%ig meine Pumpe ist völlig ok. Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme!
    Deswegen lieber einmal mehr als einmal zu wenig!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Udo, PropellerRun und 2 anderen gefällt das.
  12. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Genau deswegen lass ich das mal checken!
    Erst vor ein paar Tagen ist ein guter Bekannter von Kevin und mir mit 40Jahren an einem Herzinfarkt gestorben!:(
     
    Udo gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Muss aber nicht daran liegen. Mit Bluthochdruck ist der Schlaganfall meist das höhere Risiko


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Das ist auch nicht sehr beruhigend Martin!
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ach komm, Auto fahren ist gefährlicher :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. gefällt das.
  16. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Das muss ich auch mal wieder vom Arzt checken lassen. Übergewicht und Bluthochdruck waren 2 Gründe, warum ich im Herbst 2009 mit dem Laufen angefangen habe. Gewicht und Bluthochdruck habe ich damals wieder in den Griff bekommen. Ich habe nie Tabletten dafür nehmen müssen. Der Arzt hatte mir schon das Rezept dafür ausgestellt, ich habe es aber nie eingelöst. Trotzdem sollte ich mal wieder zum Check Up gehen. Danke für das wachrütteln :eek:
     
    Kath, sunshine79w, ck.1one und 4 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @PropellerRun solltest du, und eigentlich jeder, mL machen. Kann immer was sein. Und Früherkennung hilft viel abzuwenden


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, sunshine79w, PropellerRun und 2 anderen gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So heute war bei mir eigentlich ein schlechter Lauftag 9.69 k. In 1.09.03 h Pace 7.08 und nen Puls von 163 bpm im Schnitt. Ging echt schlecht.

    Aber trotzdem ein super Lauftag. Denn bei uns im Lauftreff ist der neue Anfàngerkurs gestartet und wisst ihr eer da auf einmal vor mir stand.

    Mein Mann der nie laufen steht vor mir und dagt ich probiere es doch mal.

    Echt total klasse :D
     
    PropellerRun, Chris, Udo und 5 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schön, dann quäle ihm nicht zu doll :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Heute morgen: 12km mit 5:16 min/km. Und gestern abend war mein Mann endlich wieder unterwegs. Nachdem er im letzten halben Jahr viermal krank war und jedes Mal 2-3 Wochen ausgefallen ist, hat ihn kurz vor Ostern eine Bindehautentzündung erwischt. mit der Vorbereitung für den 25.4. war er zwar durch, aber der Kopf war in diesem jahr nie wirklich dabei und so hat er sich schweren Herzens entschlossen, den Highland Fling dieses Jahr abzusagen :cry: Was mit dem großen Lauf im Juni wird, ist noch nicht sicher. Eigentlich wollte er beides absagen, aber dann hat er beschlossen, sich noch ein bisschen Zeit zu lassen um zu sehen, ob er sein Mojo wieder findet. Ich finde das voll unfair, weil ich seit ich vor drei Jahren "so richtig" angefangen habe zu laufen keine vier mal krank war und er ist seit letztem Jahr alle paar Wochen angeschlagen :mad: Da ist es kein Wunder, dass die Motivation weg ist.
     
    ck.1one, André und sunshine79w gefällt das.