Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @André schön, nur nicht übermütig werden ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, kvn apstdt und André gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Das erzählt mir mein Scheinbein schon. :cool:
    Ne, bleibe auch erstmal weiterhin bei der Distanz, aber habe mich heute weider auf die hohe Schrittfrequenz konzentirert und dann die Sole Runer, da wird man irgendwie automatisch schnell.
    Letzten Sonntag die langsame Zeit war anstrengender, heute war gefühlt ziemlich locker und ich hatte mich am Schluss auch über die Zeit gewundert. Dachte zwar dass ich paar Sekunden schneller sein würde, aber fast ne Minute war dann schon viel. ^^
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Meine damit auch nur das du eben nicht zu schnell oder lange läufst weil es mal gerade geht.
    Wenn dir dein Schienbein das erzählt, ist es schon zu spät :p Das soll mal schön die fresxxe halten :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nicht schlecht! Wäre ja die 1:30 (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @Martyprivat : fehlen ja noch 11km bis dahin - aber ich denke an einem guten Tag sollte das machbar sein. ;)

    @Udo : Um so mehr ich mich an dieses Chi-Running halte, um so besser läuft es.
    Heute hatte ich stellenweise kaum Kraftaufwand, ich musste mich irgendwie nur noch mit dem Vorfuss/Zehenspitzen abstoßen und dann läufts sichs irgendwie wie von ganz alleine :cool::) Ich bestelle mir dann glich mal Lektüre ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Nicht abstoßen, sondern den Fuss unten durchrollen lassen. Wie beim Rad fahren. Dann sind die Unterschenkel ganz entspannt.
     
    sunshine79w, Martyprivat und André gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    oder so - muss ich mal versuchen! sollte aber klappen :)
     
    sunshine79w, Martyprivat und Udo gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bis auf den immer noch zu hohen Puls ging es heute auch mal wieder schneller.
    Hab erstmal ruhig angefangen und dann immer um 5:30 min/km die Pace gehalten.
    Km 10/11/12 dann mal 5:17/5:17/4:53
    Dann auslaufen und die allerletzten 300 Meter bis auf 2:58 gesprintet :p

    Ist alles noch nicht optimal, aber besser. Aber für einen Marathon fehlt es an Ausdauer. Ups Sorry @metalzwerg Wolltest ja kein #mimimi mehr hören :)

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sieht doch schon besser aus - Du packst das @Martyprivat ! :) :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Na siehste es kommt doch, und die Ausdauer hattest du doch auch schon. Ich lasse meinen Lauf heute auch ausfallen weil im Hals kratzt und die Nase läuft. Lieber heute und morgen schön Auskurieren dann klappt das am Sonntag wieder.
     
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Na ja, bei der Ausdauer sehen ich bzw merke ich das es da hapert. Aber nach dem Lauf heute sehe ich zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels.
    Werde Sonntag auch nochmal was längeres (langsames) machen. Ich hoffe das an Sonntag auch mein Puls wieder normal dreht. Dann extrem trapering :D

    @Udo, machst Du richtig! Bloß nicht das Immunsystem Schwächen. Dann kann es vielleicht schlimmer werden.
    Schön viel Trinken. (Kein Bier :ROFLMAO: )
    Ich hab viel Ingwertee getrunken. Laut @kvn apstdt soll das ja ja gut sein. Nun gut, es hat nicht geschadet. Aber schmeckt mir nach wie vor nicht bäh ...


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Mit bissl Honig schmeckt es besser ;)
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Guter Tip. Hoffe das ich das nicht so schnell nutzen muss ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ingwertee trinke ich regelmäßig. Schönes Stück Ingwer schälen in dünne Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser aufgießen, halbe Stunde ziehen lassen und fertig, lecker. Und Milch mit Honig auch lecker.
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Martyprivat : Ich würde mir ja jetzt dafür kein Bein mehr ausbrechen bzw. keine Gedanken mehr drüber machen.
    Einfach locker laufen und gut ist. Think positiv!

    #fuckmimimi ;)
     
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    [​IMG]

    Der erste Lauf mit meinem Mann :)

    5 min einlaufen, 25 mal 1 min gehen 1min laufen im Wechsel und knapp 2.5 min ausgehen da standen wir wieder vor der Haustür :).

    Tolles Gefühl. Hoffe es macht ihm weiter Spass :D
     
    PropellerRun, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  18. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Ingwer aufkochen ist das beste :)
    Hasse normal Wärme Getränke.. Aber für den Hals der Hammer.

    Wegen zu viel Arbeit heute 8,5 km in 5:21 bei 131 Puls. Suunto ambit 3 kam eben an und soll zum ersten TDL bald dienen :)

    Schönes Wochenende euch
     
    PropellerRun, Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist ja ein sehr guter HF Wert bei der Strecke in dem Tempo. Respekt


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Danke Marty :) man tut was man kann. Mal sehen wie es gleich aussieht beim TDL

    Problem ist eher bei mir öfters die Muskelatur, die gerne streikt.. *grins*

    Aber die Suunto lässt mich bestimmt fliegen, also Schuhe an und ab dafür
     
    PropellerRun, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.