Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    wenigstens eine ;)

    Die Hoffnung stirbt ja zum Schluss. Aber ich merke ja wo ich stehe... Und das ist eben absolut bescheiden :D
    Aber ich werde natürlich versuchen trotz der miesen Vorbereitung einen guten Lauf hinzulegen.

    Blöd ist nur das ich nicht einschätzen kann, ist 5:30 möglich? 5:40? 6:00? Oder doch schneller? Oder noch langsamer?
    Das macht es mir eben schwer das Rennen richtig einzuteilen bzw loszulaufen.
    Laufe ich 5:40 los könnte ich vielleicht abkacken oder am Ende feststellen, ups, da wäre mehr gegangen. Und das betrifft jede Pace. Hab einfach keinen Plan was geht, was geht nicht. Und das ist so ziemlich blöd für den Kopf.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Udo und sunshine79w gefällt das.
  2. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Dienstag 21.04.2015 Intervaltraining
    Strecke: Rur (sprich keine Bahn)
    Plan: 8x500m in 1:55-2:00 dazwischen 90 Sekunden Traben, zuvor Lauf ABC + einlaufen 2 km und auslaufen
    Ist: 1:56 1:59 1:55 1:53 1:55 1:55 2:01 1:58
    Schuh: Asics Kayano

    [​IMG]

    Sehr zufrieden, nun wieder ein bisschen Regeneration und ein nächster TDL bald mit 6-8 km in 4:15 riskieren.

    Meine Frage an euch: Meint ihr ich soll am 03.05.2015 bei einem flachen 10er WK nochmal was riskieren und wie würdet ihr anlaufen?

    Bin ab 24.05 für 3 Wochen in Urluab und will vorher noch einen PB Versuch auf 10 wagen. Leider ist alles nach dem 03.05.2015 mit mehr als 170hm nicht PB tauglich.

    Danke für Tips :)
    Chris
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klar, warum nicht?
    Schreibst ja selber das danach alles suboptimal ist ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Klar, lauf mit 4:05-4:10 an und schau mal was geht (aber bitte nicht in den Schuhen^^) :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  5. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Natürlich im nosafast 2 wenn. Werde noch nen Tempo Dauerlauf von 6-8 km machen und gucken ob da 4:10 -4:15 geht. Eine PB vor dem Urlaub wäre Nice hahaha
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Kann ich verstehen, das ging mir auch schon so und da hilft auch kein guter Rat. Ich bin mir aber auch sicher, dass dein Plan spätestens beim Start wieder da ist. Nur die Tage bis dahin sind schlimm, da spielt man alle möglichen Situationen durch. Den Aus-Schalter dafür habe ich leider noch nicht gefunden (aber ich sag' Bescheid, wenn ich ihn habe ;))

    So dah es bei mir heute morgen aus: 12km mit 5;11 min/km.
     
    Kath, Chris, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sehr treffend beschrieben ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Heute eine Stunde Regeneration mit dem Mountainbike bei knapp 20 km. Das Wetter ist einfach zu gut um nichts zu machen :)
     
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Chris, Kath, Udo und 3 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und??????????????????????????


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super Andre. Wünsche es Dir das Du den casus knacktus gefunden hast.

    Heute 6.76 km in 1.00 h mit 5 min eingehen, 5 x 1 min laufen gehen im Wechsel, 7 x 2 min und 10 x 1 min und 5 min ausgehen als Unterstützung für meinen Mann
     
    Chris, Kath, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Was nur krass ist, der Inspire hat 12mm Sprengung. Das ist ein echter Kulturschock wenn man dauernd barfuß unterwegs war. Habe gerade gesehen der neue Kayano hat 7,9 mm. Wenn es dabei bleibt dass ich mit Stütze klarkomme, werde ich da wohl nochmal investieren. ;)
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  14. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Wenn Du wirklich an Knickfuß leidest, solltest du beim Schuh auf eine ordentliche Stützung des Fußgewölbes achten so lange deine Muskulatur das nicht abfangen kann. Findest du meist eher bei Supinationskontrollschuhen für Hohlfüße. Die Pronationskontrollschuhe sind meist eher für Senkfüße. Von daher Vorsicht vor dem Kayano. Der Inspire könnte eher passen. Bleib mal bei dem. Ich bin mit dem neutralen Gegenstück Wave Rider sehr zufrieden. Habe auch den Nimbus, der ist mir dagegen viel zu weich. Übrigens laufe ich mit Hohlfüßen inzwischen Neutralschuhe oder nur minimale Stützen plus Currex High Einlegesohle für den Hohlfuß. Damit komme ich ganz gut zurecht. So bald ich die Gewölbe stützende Currex Sohle weglasse, kommen die Shins bei mir wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    André, Udo und Martyprivat gefällt das.
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Diagnose war ja mal Knick-Senkfuß. Wobei da auch wieder jeder was anderes sagt. :)

    Hier mal ein Bild:

    fuß.jpg

    Man sieht schon dass alles ein wenig nach innen hängt. Aber ein Flachfuß ist es sicher auch nicht.
     
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    2. Taperingwoche :

    Mo : 11,07km @5:04 incl. 3x2000 @4:40
    Di : -
    Mi : 10,93km @5:14 incl. 4x1000 @4:42
    Do : 6,84km @5:39 incl. 3 Strides
    Fr : -
    Sa : geplant 3 Alsterrunden (1. locker, 2. auf Zeit und 3. fürs Ego) mit @Martyprivat :ROFLMAO:
    So : HH-Marathon


    Ergänzend noch ein paar Worte meines Trainers :
    Nun geht es los, Christoph! Mache dir vor dem Start eines ganz besonders klar: Wie gut
    du auch trainiert hast, ein Marathon ist niemals leicht. Schreibe deine 3 Ziele für dieses
    Rennen auf. Stelle dich auf körperliche und geistige Schmerzen ein. Lege Konzepte
    fest. Z.B: `Was mache ich, wenn mein Geist mir signalisiert, dass es sich nicht lohnt um
    eine gute Zeit zu kämpfen? Wie begegne ich Muskelschmerzen, Stichen, Unwohlsein
    usw.?`
    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und denke daran: `Es ist immer der Geist der
    aufgibt!` Dein Körper kann viel mehr als dein Kopf dir vorgaukelt. Dein Organismus hat
    immer noch eine Menge Energie in sich, wenn dir dein Gehirn schon simuliert, dass
    nichts mehr geht. Also: Sieger werden im Geiste gemacht!!!!


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    PropellerRun, Udo, ck.1one und 6 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :eek::eek::eek::eek::eek:

    Ähm..... nö :D

    Dir aber viel Spaß dabei ;)

    So, hab dann auch mal die letzte Runde gedreht.
    Hab mal die ersten 5 Km schnell gemacht, ging... wenn der Puls nicht wäre.
    Danach keine Chance den zu normalisieren. locker 10 Schläge zu hoch, am Ende, bei rund 5:50-6:00 min/km immer noch über 150 bpm (normal 130-135)
    Fazit. Bloß nicht schnell loslegen am Sonntag :(

    https://connect.garmin.com/modern/activity/754502465

    Jetzt schön nix tun. Auch keine Alsterrunde mit @Chris allerhöchstens damit (y):whistle:

    alsterrundfahrt_galerie_3.jpg
     
    PropellerRun, Udo, Kath und 3 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Also Schiffchen fahren...auch gut(y)
     
    PropellerRun, Udo, ck.1one und 5 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und dann Alster trinken :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Udo, Kath und 3 anderen gefällt das.