Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Hoffe das dein Kratzen nicht schlimmer wird. Drück dir die Daumen.

    Und dir Kirsten auch das dein Knie für Heidelberg wieder hält
     
    Torsten H., Martyprivat, Kath und 2 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Kirsten : Ich werde in Mainz laufen :) Dir viel Spaß in Mannheim und gute Besserung für dein Knie!

    @ck : Dir ebenfalls gute Besserung !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Torsten H., Martyprivat, ck.1one und 2 anderen gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @sunshine79w : Heidelberg war schon, jetzt kommt Mannheim;)

    @Chris : Mainz steht auch noch auf meiner Wunschliste. Liegt aber immer sehr dicht an Mannheim und der ist nun mal mein Wohnzimmerlauf.
     
    Torsten H., Chris, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099

    Dann wünsche ich Dir das für Mannheim alles gut wird ;-)
     
  5. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Wettkampfwoche zweite Einheit

    Montag Plan: 4x 1500m in WK Tempo mit 1000m Trab inkl. Lauf ABC und Ein / Auslaufen ERLEDIGT
    Dienstag frei
    Mittwoch Plan: 4x 1000m in Wettkampf Tempo mit 1000m Trab ERLEDIGT
    Donnerstag frei
    Freitag lockeres 6-8 km laufen
    Samstag frei
    Sonntag: Wettkampf

    Mittwoch, 29.04.2015
    Trotz leichten Kratzen im Hals war klar, ich will diese Einheit laufen. Wenn das klappt, dann wird sich die nächsten Tage geschont und Sonntag was riskiert.
    Ist:
    Einlaufen: 2 km 05:03 + 05:16
    Intervall 1 km 04:08 Traben 1km 05:19
    Intervall 2km 04:05 Traben 2 km 05:37
    Intervall 3km 04:05 Traben 3 km 05:19
    Intervall 4 km 04:08 Traben 4 km 05:10
    Auslaufen: 1,31 km 04:40er Tempo

    Insgesamt alles gut, hoffe nur ich kann dieses Tempo einfach dauernd laufen.
    Pulsgurt wieder weggelassen, will einfach mehr Gefühl für das Tempo haben und nicht ständig mich korrigieren etc.. So und nun ein wenig dehnen :)
     
    PropellerRun, kvn apstdt, André und 5 anderen gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @ck.1one
    Das sieht doch gut aus!
    Was war noch mal dein Ziel für Sonntag? Sub 42 min?



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und sunshine79w gefällt das.
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Alles sub 43 wird gefeiert. Bestzeit ist momentan bei 43:39 letztes Jahr diese Zeit leider mit 180 nicht geweißten Höhenmeter. Sonntag wird flach!

    Denke versuche in 4:10 anzulaufen :)
     
    PropellerRun, Torsten H., Udo und 3 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Weiß ja nicht wie du so drauf bist. Aber 4:10 und dann?
    Willst du nicht lieber mit 4:20 anlaufen den 1 km vielleicht 2 und dann steigern?
    Bei 4:10 kannst dir passieren das du zu schnell hochgehst und dann eingehst, oder? Immerhin ist 4:20 deine alte Bestzeit.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  9. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Puh .. Ja schwierig bin ja eigentlich im Wiedereinstieg gerade erst :)

    Ich Groove mich mal ein in 4:15-4:10 auf jeden Fall nicht überpacen am Anfang. Hoffe finde wen der mit mir diese Zeit anstrebt. Checke alle 500m ob das so 2:00-2:08 weil ich eben das Tempogefühl nicht besitze.

    Merke so schnelle Sachen müssen 1-2 mal die Woche sein und dann bin ich schnell Richtung 40-41
     
    Torsten H., Udo, André und 2 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich kann nur für mich sprechen. Laufe ich zu schnell an Puste ist nach ein paar km. Inzwischen laufe ich ruhiger an bis ich "drin" bin. Und dann Kette.
    Mit fehlt sonst am Ende zu viel und ich verliere alles was ich vorher reingelaufen hab.

    Aber so wie deine Pace ist, und du weiterhin Intervalle schrupst, wirst du sogar bald Sub 40 schaffen.
    Halt nicht überziehen und auch mal ne schöne lockere laufwoche einschmeißen. Nur Bolzen wird dich auf Dauer zurückwerfen.

    VG und toi toi toi (y)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Vibramabend mit den Fivefingers

    16,82 km in 1:28:54h

    Pace km 1-8: 5:00 min/km
    Pace Rest: 5:33 min/km

    Gesamt 5:17 min/km
     
    frank1968, Torsten H., Chris und 5 anderen gefällt das.
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    8,3km mit 5:59min/km. Mein Knie wollte nicht schneller. Dabei habe ich die Probleme nur in Schonhaltung, nicht beim Laufen. Seltsam. Wir fahren heute über ein langes Wochenende zu meinen Schwiegereltern und eigentlich wollte ich die Laufsachen nicht mitnehmen. Aber Mann und Tochter wollen, dass ich sie mitnehme... anscheindend bin ich ein kleines bisschen unleidlich, wenn ich nicht laufen kann:whistle:
     
    frank1968, André, Torsten H. und 5 anderen gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da werde ich echt verrückt.
    Also, von vorne.
    Sonntag, vor Schmerzen in der Hüfte bald beim HH Marathon hingeschmissen.
    Nach drei Tagen Pause bin ich dann heute los.
    Und wie...
    Erster km 5:27 wie geht gut
    Also noch einen km 5:22 ging immer noch sehr gut.
    Dann habe ich 5 km mit Schnitt 5:00 gemacht und es ging echt gut.

    Nun hab ich mal ne Frage dazu.
    Kann es sein das ich am Sonntag so verkrampft war vor "Angst" bzw Respekt das ich so steif? Verdreht? gelaufen bin das ich deswegen diese, mir bis dahin unbekannten, Hüftschmerzen bekommen habe?
    Ich merke heute meine Hüfte minimal. Da geh ich aber mal davon aus das es Nachwehen vom Sonntag sind.
    Ist mir echt ein Rätsel.
    Ok, fairerweise muss ich sagen das ich heute dieses Tempo Max 10-11 km geschafft hätte, vielleicht auch weniger.
    Allerdings ging's echt super heute.
    Bin gerade echt am Rätseln und irritiert.

    Aber zum Orthopäden geh ich trotzdem! Soll sich mal ein Profi meinen Bewegungsapparat anschauen.

    Schönen Tanz in den Mai @all


    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, PropellerRun, André und 5 anderen gefällt das.
  14. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Das ist aber schön das es bei dir wieder läuft und so weit alles wieder Okay ist.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub, kommt heil und gesund zurück.
     
    Kath, PropellerRun, André und 3 anderen gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das ist ja echt mal was schönes @Martin
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Nach meinem kleinen Wettkampf am Sonntag hab ich meine Intervalle auf heute verschoben...

    Soll:3km Einlaufen , 8 x 400m in 24sec/100m mit jeweils 200m Trabpause und 3km Auslaufen

    Ist: 11,07km in 1:08:01h Pace 6:09
    8 x 400m
    1: 1:21min
    2: 1:20min
    3: 1:18min
    4: 1:19min
    5: 1:19min
    6: 1:21min
    7: 1:21min
    8: 1:20min

    Ich bin zufrieden...
    Euch ein schönes und langes Wochenende!
     
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    4km in 30 Minuten. Bewusst ganz langsam (und am Anfang mit meinen Jungs die morgen ihren ersten Wettkampf haben 200 und 500 Meter) und auf Technik geachtet. In Sole Runnern da der Postbote mir heute meine Bikilia nicht gebracht hat. :(

    Aua aber schön. Aber jetzt nach dem Lauf fühlt es sich ganz gut an.
     
    Kath, Torsten H., PropellerRun und 8 anderen gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Heute mal wieder schneller (da merk ich doch glatt dass die letzten Wochen eher langsam angesagt war)

    1:00:51 h 9.7 km 6.16er Pace Durchschnittspuls 167 bpm
     
    Kath, Torsten H., PropellerRun und 7 anderen gefällt das.
  19. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin Mädels und Jungs,

    bei mir ging es heute etwas besser. Ich werde mein Training etwas umstellen.

    Montag: Frei
    Dienstage: 5.3KM
    Mitwoch: Frei
    Donnerstag = 5.3KM
    Sonntag = 10KM

    Heute das erste Mal die 5.3 KM gelaufen.....war 39:39:17 also eine Pace von so zirka 7.28/km. Nicht Optimal aber ein großer Fortschritt zu gestern.

    Wie macht ihr euch warm, bei so kurzen Distanzen? Bin heute einfach nur los gelaufen.

    Frank
     
    Kath, Torsten H., André und 7 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Eher weniger im Training. Wenn es ein Wettkampf ist schon


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H., André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.