Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Im Training höchstens mit etwas langsamer loslaufen oder beim Intervalltraining mit etwas einlaufen ansonsten gar nicht.
     
  2. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute mein erster Lauf mit den neuen Schuhen, Mizuno Universe 5. Eigentlich wollte ich ja den ersten Lauf nach HH langsam angehen lassen aber mit den Mizuno geht das nicht. Die Schuhe sind dermaßen schnell das ist der Hammer. Das schnellste was ich bis jetzt hatte. Wenn die auch noch so lange halten wie sie sich laufen lassen dann ist das der absolute Hammer, und jeden Cent wert.
    Ich kann den Mizuno Universe bedenkenlos zu 100 % empfehlen für alle die Minimal Schuhe gewöhnt sind.
    Heute gelaufen : 13,24 km Pace 4:38 min/km und einer neuen 5 km PBZ in 21:27 min Pace 4:17 uploadfromtaptalk1430470514707.png
     
    Kath, PropellerRun, kvn apstdt und 9 anderen gefällt das.
  3. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Puh einfach nur loslaufen habe ich auch eine lange Zeit gemacht, wird dir dein Körper aber nicht danken.. Denke ein kleines Lauf ABC schadet nie.

    Ich versuche immer zu gucken, dass ich den ganzen Körper aktiviert bekomme;
    beispielsweise 4 Füßlerstand, dann Beine zum Körper Schritt für Schritt bis das Becken / Gesäß hochgeht und wieder weitergehen mit den Armen Richtung Liegestütz Position.
    Davon 8-10 Wiederholungen und der Puls ist auch schon da und schläft nicht :)

    PS: Ich bin noch nie kurze Strecken gelaufen, aber ich denke der Körper sollte eben schon gut warm sein. Vielleicht kann hier noch jemand mehr Erfahrung geben.
     
    PropellerRun, Torsten H., Udo und 2 anderen gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Ich mache auch immer 3-5 Minuten kurz eintippeln, Hopserlauf, Hampelmann etc. Einfach um ein bissel aufzuwärmen, dann los. Auf keinen Fall vorher dehnen. Meine Shins sind da ein guter Indikator, dehne ich vorher ist es deutlich schlimmer als wenn ich nicht dehne.
     
    Kath, PropellerRun, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  5. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    11,2km in 1:00:11h
    Pace 5:06
     
    PropellerRun, Chris, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich brauche diesen Schuh :) :) :)
     
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
  9. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Der sieht schon flott aus!!!
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Udo gefällt das.
  10. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Adidas habe ich in der 46 2/3
    und den Mizuno in 46.
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Auf geht es:
    3 km in unter 15 Minuten nochmals abgespult mit Lauf ABC und ein paar 50-100m schnelleren großen Schritten.

    Startunterlagen hole ich gleich schon ab, weil ich eh in der Nähe bin und dann kann morgen ab 11:30 kräftig Daumen gedrückt werden.

    Wetter soll regnerisch werden, was schon mal ein gutes Omen ist :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    Torsten H., kvn apstdt, Chris und 2 anderen gefällt das.
  12. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Na dann mal viel Erfolg. :)
     
    Torsten H., ck.1one und sunshine79w gefällt das.
  13. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Hallo Leute!

    Melde mich wieder zurück nach vielen, vielen rennradkilometern heute das erste Mal wieder Laufen seit knapp 1 1/2 Monaten ca.

    Naja, war schon mal besser :D

    Distanz: 8,87 km
    Zeit: 56:52
    Ø Pace: 6:25 min/km
    Ø Geschw: 9,4 km/h
    Positiver Höhenunterschied: 12 m
    Kalorien: 931 cal


    Zwischenzeit

    Stunden:Minuten:SekundenZeit

    KilometerDistanz

    Minuten pro KilometerØ Pace
    Übersicht 56:52.2 8,87 6:25
    1 5:48.6 1,00 5:49
    2 5:52.5 1,00 5:53
    3 6:08.7 1,00 6:08
    4 7:06.1 1,00 7:06
    5 6:23.6 1,00 6:24
    6 6:46.4 1,00 6:47
    7 6:13.6 1,00 6:14
    8 6:58.4 1,00 6:58
    9 5:34.3 0,87 6:26
     
    Kath, Torsten H., Chris und 3 anderen gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Boah, unter der Woche war ich mit den Fivefingers 17 km unterwegs und habe es damit einmal mehr masslos übertrieben. Muskelkater in den folgenden Tagen in ungeahnter Intensität. Schei.. , da wollte ich wohl zu viel. Heute nun der ertse Lauf wieder und unterwegs habe ich die Waden wiederum deutlichst gespürt, sodas ich nach 13 km lieber nach Hause bin. Das Ergebnis kann ich zwar vergessen, wenngleich ich eigentlich entspannt unterwegs war, ausnahme natürlich die Waden, hart und erledigt. Shit.

    13,12 km in 1:18:40h
    Pace: 6:00 min/km
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
    frank1968, Torsten H., Chris und 3 anderen gefällt das.
  15. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Regenerationswoche nach HH abgeschlossen :
    Mo : -
    Di : 7,04km @5:27
    Mi : -
    Do : 9km @4:58
    Fr : 10,29km @5:33
    Sa : 16,95km @5:33
    So : -
    Jetzt wieder tapern:ROFLMAO:

    Schönes Restwochenende @all:)
    @ck.1one : Viel Glück und gute Beine für morgen(y)lass es krachen;)
     
    Kath, Adam77, frank1968 und 5 anderen gefällt das.
  16. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Sauber Chris, bist schon wieder fleißig.
    Ich war nach Hamburg nur am Donnerstag 11km laufen. Gestern 50 km mit dem Rennrad. 600 Hm und einen 28 km/h Schnitt. Heute will ich nochmal einen lockeren DL anhängen.
    Wünsche uns allen trockenes Wetter :p.
     
    Adam77, kvn apstdt, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  17. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Gestern eine für mich sehr entspannte Runde,für meine Begleitung aus Dresden eher weniger!Das kommt davon wenn man nur an der Elbe seine Runden dreht...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Aber davon kann der @kvn apstdt ja auch ein Lied singen,der Anja ging es gestern genauso;)
    5km und 29HM in 35,53min Pace 7:11

    Und heute für mich noch einmal eine Runde,
    10km in 51,16min Pace 5:07
     
    Kath, kvn apstdt, metalzwerg und 5 anderen gefällt das.
  18. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin,

    "oh bloody hell" was für ein Training. Eigentlich fing mein Training ganz gut an. Beim KM 6 hat sich dann mein Darm gemeldet:eek: mußte leider nach 3KM das Training abbrechen.:(

    Aber die kurzen Einheiten unter der Woche haben wirklich was gebracht.:)

    9.4 KM / 01:11:16 / Pace 7.34
     
    Kath, André, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,307
    Über Nacht etwas Voltaren auf die Waden und heute morgen dann wieder raus.

    12,23 km in 1:06:33h
    Pace: 5:26 min/km

    Die linke Wade habe ich noch immer deutlichst gespürt, aber lange nicht mehr so, wie noch gestern. Es geht also aufwärts. :)
     
    André, sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Heute nach HH wieder was längeres aber locker.
    21,29 km in 1:56:58 Pace 5:30 min/km
     
    Kath, André, Adam77 und 5 anderen gefällt das.