Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    14.6km in 1:30:08 Durschnitspace 6:10 min/km
    Mein längster Lauf bisher :)
     
    Kath, André, Udo und 5 anderen gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gestern mal ne Runde in meiner Heimat gedreht.

    10.05 km | 44:14 | 4:24 min/km | 164bpm

    ...auch wenn es nur 72Höhenmeter waren - war es stellenweise ziemlich anstrengend :D
     
    Kath, André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  3. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Heute bin ich einen Halben gelaufen im mäßigen Tempo, ansonsten diese Woche als Screenshot....
    Wünsche euch alle einen schönen Rest-Sonntag - LG Ingo :)
    uploadfromtaptalk1430665248200.png
     
    Kath, André, ck.1one und 4 anderen gefällt das.
  4. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Hallo Ingo vergleiche mal deinen Lauf von heute mit meinem, das passt fast 100 % überein. :)
     
    Kath, André und sunshine79w gefällt das.
  5. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Hallo Udo, ich weiß, das ist mir auch schon aufgefallen... ein gemütliches Läufchen, bei mir sogar durchweg im Regen, ich sah aus wie ein Schwein, aber es hat Spass gemacht...es war kaum ein Mensch bei dem Wetter draußen...
     
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Bei mir Sonne aber windig, aber ein schöner ruhiger lockrer Lauf, hat Spaß gemacht.
     
    sunshine79w und PropellerRun gefällt das.
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    10km Wettkampf 03.05.2015 Frühlingslauf Frechen

    http://www.frechener-fruehlingslauf.de/index.php

    Start: 11:30
    Wetter: 17 Grad, gräulich aber keinerlei Regentropfen

    Heute Morgen hießt es dann um 10:00 Aufbruch mit meiner Freundin, die zum aller ersten Mal mit zu einem Laufevent kommen wollte. Parkplätze waren gut ausgeschildert, man musste gute 800m bis zum Start / Ziel gehen.

    Aufwärmen inklusive Lauf ABC absolviert und erfahren, dass es eine fiese Steigung beim 4ten KM gibt, die sich auf über 200m erstreckt *hurra* flache Strecke.

    11:30 Startschuss, vierte Reihe, alle sprinten wie immer. Aber ohne mich, ich hatte mir den Plan auf meine Hand geschrieben.
    Leider war mein GPS Signal nicht passend zu den Schildern, daher erspare ich die einzelnen KM Schnitte, und zeige den 5 km Split laut Veranstaler:
    1. 5 km Schnitt 20:56
    2. 5 km Schnitt 21:30
    Nettozeit: 42:27 (wer Mathe kann würde eine 42:26 erkennen können)
    Interessant, letzter KM in 3:38, der auch gut bergab wieder ging, leider hatte ich das Feld aus den Augen etwas verloren, so dass ich ab 6-7 km allein gegen den Wind und die schwüle Luft kämpfen durfte.

    Insgesamt Platz 32, 4 Platz meiner Altersklasse (insgesamt 271 Männer, 86 Frauen).

    Sehr zufrieden, PB erreicht. Nächstes Mal dann noch mehr Mut und dann fällt bald die 41:XX

    Danke fürs Daumen drücken :)
     

    Anhänge:

    Kath, André, Justdoit und 7 anderen gefällt das.
  8. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem gigantischen Lauf - immer weiter so... :)
     
    Kath, sunshine79w und ck.1one gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner PBZ und zu dem super Lauf.
     
    ck.1one, sunshine79w und PropellerRun gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Herzlichen Glückwunsch :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    ck.1one und sunshine79w gefällt das.
  11. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gut gemacht @ck.1one - cooler Schuh übrigens ;-) ;-)
     
    Kath, ck.1one und sunshine79w gefällt das.
  12. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Danke euch :) hahaha war klar das der Spruch kommt mit dem Schuh.

    Euch einen tollen Start in die Woche
     
    PropellerRun, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit.
     
    PropellerRun und ck.1one gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    ck.1one, Kath, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Eigentlich saß ich fertig geduscht vorm Rechner, aber irgendwas hat mich raus getrieben. Ich musste einfach laufen. Dafür darf ich dann gleich halt nochmal duschen gehen. ^^

    Zum ersten mal die FiveFingers Bikila und 5 Tage Laufpause hinter mir. Beim einhopseln spürte ich direkt schon wieder die Shins. Bin dann trotzdem los und nach 150 Metern war Ruhe. Ich konnte laufen frei wie ein Vogel, und es hat nichts gezwickt oder gezwackelt. Die Vögel haben gepfiffen, zwischendurch hat die Sonne geballert, es war einfach herrlich.

    Beim Wendepunkt habe ich ca. 40 Sekunden Pause gemacht bis mein Puls wieder bei 140 war (nicht dass noch meine Pulsuhr explodiert :D) dann bin ich weiter. Auf die Zeit habe ich gar nicht geachtet. Als ich im Ziel war, war ich richtig happy dass meine Shins sich überhaupt nicht gemuckt haben und ich bis auf die ersten 150 Meter komplett schmerzfrei unterwegs war.

    Dann der Blick auf die Uhr. Wtf? Meine 5 KM Jahresbestzeit habe ich um satte 58 Sekunden unterboten. Eine Pace von 6:31., Und immer noch kein zwacken.

    FiveFingers rocken!

    https://runalyze.com/shared/dafi

    Happy! (y)
     
    ck.1one, Kath, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sag ich doch - Das Laufen in FiveFingers fetzt :D
    Gerade nach schnellen Läufen ziepen meine Schienbeine ein wenig (aber nicht der Rede wert) - ich lauf das dann einfach mit den Vibrams weg ;) ;)

    P.S. freu mich für dich @André :D
     
    Kath, PropellerRun, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ich glaube bei mir wirken so langsam mehrere Faktoren:
    • mittlerweile 5 Kilo weniger
    • Seit Wochen gezieltes Fußtraining
    • Viel Barfußlaufen auch auf der Wiese beim kicken mit meinen Jungs
    • Laufen mit geringer Sprengung bzw. zuletzt gar keine mehr, daduch kein Fersenaufsatz, sondern Vor/Mittelfuß
    • Höhere Schtrittfequenz
    • Bessere Haltung und vermutlich mittlerweile auch etwas angepasste Sehnen, Bänder, Muskeln etc.
    Richtig gebracht hat mir nochmal bei FB ein Video von RUN ATX falls das jemanden ein Begriff ist. Die Dame hat erklärt man solle sich folgendes bildlich vorstellen:

    In jeder Arschbacke sitzt eine Seilwinde, das Seil ist an der Achillesferse befestigt. Die Bewegung ist also nicht das Bein abzudrücken sondern über den Po und die hintere Oberschenkelmuskulatur die Ferse zum Po zu hochzuziehen (die Seilwinde wickelt sich auf) und dann den Unterschenkel wieder fallen zu lassen. Das war wohl die Eselbrücke die ich brauchte. Ist zwar bissel abstrakt, das funktioniert bei mir aber echt perfekt. :D

    Ich werde jetzt genau so weiter machen und hoffe dass ich das ganze Thema dann wirklich bald komplett abhaken kann. Mittwoch geht es wieder raus. Und es wird mir jetzt schon lang. ;)(y)
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hola viele Grüße aus Gran Canaria (y)
    Wollte heute eigentlich mehr laufen. Aber die Kumpels haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also an der Ferienwohnung los, rechts rum und "nur" etwa 5 km bergauf mit Ca 200 Höhenmeter. Man man, krasse Sache bei fast 25-27 Grad :D
    Zurück ging's dann natürlich schneller.
    Bin viiiieeeel zu schnell los, müsste dann auch ab und an an den ganz steilen stellen bissl gehen. A: zu steil B: gepumpt wie ein Maikäfer :D

    [​IMG]

    Und noch Bilder der Strecke

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das mache ich jetzt ;)

    Viele Grüße Martin

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, ck.1one, Taxer und 6 anderen gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Duuuuuu Sack! :) Genieß die Zeit!!
     
    André, Kath, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    So schön hätte ich es jetzt auch gerne. :)
    Schönen Urlaub noch.
     
    André, Kath, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.