Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gute Besserung ck1one.

    Kann selbst auch erst morgen wieder muss heute noch lernen :mad:
     
    Run.at und ck.1one gefällt das.
  2. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Auch von mir gute Besserung @
     
    Run.at und ck.1one gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    ck. 1one
     
    ck.1one gefällt das.
  4. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    10,68km
    1h06m
    66hm (das Bergauf bei der Hitze war bäh)
    6:15 Pace
     
    Run.at, Chris, Martyprivat und 7 anderen gefällt das.
  5. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute waren Intervalle dran :D
    10 min Einlaufen 7:30 Pace
    Soll waren 4x3 min 4:42, war aber jedes mal im Schnitt ein bisschen schneller. Zwischendrin jeweils 3 min Trabpause
    Danach 20 min Auslaufen 7:00
    Zwischendrin unterbrochen von 2 Reiterinnen mit 4 (!!) Hunden dabei & 3 Fahrradfahrern die nach dem Weg gefragt haben :rolleyes:
     
    Run.at, Chris, Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Da hier die meisten mitlesen.

    Wünsche all denen die am Wochenende irgendwo starten viel Spass, tolle Beine, maximalen Zielerreichungserfolg und jedem sein optimales Laufwetter.

    Allen wünsche ich natürlich ein schönes Wochenende und gute Läufe

    Lg Steffi
     
    Kath, Run.at, Udo und 6 anderen gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    3. FiveFingers Lauf in 5 Tagen, zum dritten mal schmerzfrei und heute habe ich selbst am Anfang kaum was gespürt.

    Mal wieder neue PB (um 8 Sek verbessert)

    5km in 32:33
    Pace: 6:30
    Puls: 170, wobei ich hier angeblich 2 Minuten lang über 200 gelegen haben soll. Keine Ahnung was die SPOQ da gemessen hat. :ROFLMAO:

    Läuft bei mir. (y)
     
    Kath, Run.at, Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  8. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Dann hoffe ich für dich das es so bleibt, und mit der Zeit komplett Schmerzfrei läuft. :)
     
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Taperwoche für Mainz:
    Mo : Fartlek : 13,4km @5:06 incl. 1k WSA (3:40)
    Di : -
    Mi : 4x1k @4:40 (alle zu schnell), ges. 10,9k @5:10
    Do : 10min Rolle, 1h Krafttraining, 1h Massage
    Fr : 7k @5:12
    Sa : -
    So : Mainz (hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich den HM oder den M laufe)

    Für morgen viel Erfolg an Kirsten in Mannheim und an Manuel und Torsten beim Rennsteig! Allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, ck.1one, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Kannst du das am Sonntag spontan an der Strecke entscheiden oder musst du das vor dem Start machen?

    Danke schön, dir auch.

    Meine Woche sah so aus:
    Mo:12,01 km mit 5,52min/km
    Mi: 12,10 km mit 5,40min/km
    Fr: 12,10 km mit 5,33min/km

    Bin mittlerweile fast Kniedingsbumsfrei und freue mich auf morgen. Eine PB wirds wohl nicht werden, dazu stehen zu viele Bekannte an der Strecke. Aber das ist auch mal schön. Besonders freue ich mich auf meine private Verpflegungstation bei ca. km22. Da steht nämlich meine Tochter mit meiner Mutter.
     
    Kath, Run.at, André und 4 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hier wird ja am meistens gelesen!
    @Kirsten @Chris @metalzwerg und allen anderen die WK bestreiten oder nur laufen am Wochenende viel ergötzend Spaß!

    LG Martin


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  12. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Kirsten : Danke. Ja in Mainz kann man wie in Karlsruhe einfach beim HM aufhören. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen 2/3-Marathon zu laufen. Ich werde mich aber definitiv vor dem Start entscheiden, ob ich eine neue M-Bestzeit oder HM-Bestzeit versuche zu laufen :)
    @Martin und Steffi euch natürlich auch danke :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Coole Idee mit dem Flexibilität der Länge! Haut rein am Wochenende :)

    Bei mir: Mountainbike Runde heute insgesamt 31 km in 90 min mit 285 Höhenmeter (einmal zur geliebten Sophienhöhe, eine große Runde drehen) und wieder zurück. Ich vermisse schon die längeren Dauerläufe mit den kleinen Anstiegen [​IMG]

    Ganz vielleicht laufe ich morgen / übermorgen das erste Mal kurz und locker wieder.
     
    kvn apstdt, Martyprivat, Run.at und 4 anderen gefällt das.
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Wünsche Euch auch alles Gute für Euere Run´s am Wochenende! Haut rein und rockt das Ding! (y)
     
  15. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Auch von mir, allen Läufern die am Wochenende starten ein gutes gelingen.
     
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    16,06km in 1:30:36h
    Pace: 5:38 min/km
     
    Chris, ck.1one, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  17. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heute Früh wieder 8,4km, aber 2min schneller als am Mittwoch :D

    Allen Wettkämpfern leichte Beine und eine lange Puste (y)
     
    Chris, ck.1one, kvn apstdt und 4 anderen gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    So mein heutiger Lernentspannungslauf, war wirklich richtig fantastisch, habe mich gezwungen weder auf die Pace, noch auf den Puls zu gucken. Habe 2 x einen Blick auf die Uhr getan um zu gucken, ob ich richtig bei der Kilometerzählerei lag und um dann etwas zu trinken, aber ansonsten einfach nur gelaufen.

    Nach einer Woche Pause, die mir gefühlt sehr viel länger vorkam und bei bestem Wetter, einfach mal - aus der Laune heraus, meine Neutralschuh angezogen, die ich ja hauptsächlich bei Wettkämpfen tragen soll, aber heute war mir danach und außerdem müssen die ja auch für Wettkämpfe eingelaufen sein - wie ich schmerzvoll in Venlo feststellen musste. Heute haben sie mir gefühlt geholfen, da ich nach der ganzen Sitzerei an einer völligen Ganzkörperverspannung leide - jeder Physiotherapeut und Masseur hätte seine reine Freude und würde die Dollarzeichen blinken sehen :-/.

    Auch wenn es von den Werten ein ganz normaler Lauf war, vom Gefühl passte heute alles und im Grunde genommen bestätigt sich dies im Puls, der lag nämlich bei 148 bpm und somit noch soeben gerade im G1-Bereich, was für eine 6:33 Pace schon sehr niedrig für mich ist. Gesamt bin ich dann 10,34 km in 1:07:46 h durch die Gegend bei uns gelaufen - mehr wäre vielleicht gegangen, aber irgendwie wußte ich auch, dass würde den Lauf versauen und ich wollte es auch mit den Schuhen nicht direkt wieder übertreiben.

    Gesamt müssen die Leute mich heute für verrückt erklärt haben, so wie ich durch die Gegend gegrinst habe und kurz nach dem Start auch mal kurz gejubelt hab, wie gut sich der Lauf schon da anfühlte. Einfach der perfekte Lauftag ;-).

    Jetzt geht's mir definitiv wieder besser :).
     
    Kath, Chris, ck.1one und 6 anderen gefällt das.
  19. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Die Füße wollten es wieder so also lies ich sie zappeln:

    Meine übliche Hausrunde 11,3 km in 59:07 min mit Puls durchschnittlich 148 (5:16 min/km). Anhand des hohen Pulses merke ich klar noch, dass ich geschwächt bin. Beine waren auch was müde von der Biketour gestern, aber alles in allem schön. Wahnsinn vor 3 Wochen gleiche Strecke bei knapp 12km/h und nur 141er Puls.

    Kleines Déjà-vu: Genau heute vor einem Jahr gab es schon mal einen Kinderbenefizlauf auf der Strecke, und heute war es wieder soweit. Somit war ich um 09:00 mal nicht der seelenallein an der Rur :)

    Euch ein tolles Wochenende, lasst es krachen.
     
    Run.at, André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  20. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Heute wieder einen kurzen 5.3 KM Lauf, war richtig über meine Pace überrascht. ( 6.84 ) Ich werde mich aber in Zukunft auf längere Distanzen konzentrieren.
     
    André, ck.1one, Chris und 5 anderen gefällt das.