Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Oh oh, Andre da pass ich mit meinen 35.5 Jahren ja noch gut dazwischen ;)
     
    Martyprivat, André, ck.1one und 2 anderen gefällt das.
  2. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Heute morgen war ich unterwegs. Dooferweise nach der Pause vergessen wieder zu aktivieren. Die Daten dazu: 11,32 km 1:12 h in pace 6:21.:)

    Anhand der Berechnungen (Computer; Startzeit etc.) warens wohl ca. 14 km in 1:28 h.
    Cool.. ich freu mich!:cool:

    Gute Woche Euch allen...
     
    Chris, Martyprivat, metalzwerg und 6 anderen gefällt das.
  3. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Ich hab mal ne Frage.
    Wenn ich schon ne Weile unterwegs bin, passiert mir das dauernd, das ich mit dem linken Fuß gegen den rechten Knöchel komm. Das tut dann so langsam weh und ärgert mich. Wer kennt das auch und was kann ich verbessern und wie?
    Dankeschön schon mal!:)
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Mein Training heute war ganz OK aber mein Ziel habe ich leider nicht erreicht....vielleicht noch etwas Früh um 21KM zu laufen. Wie sagt man so schön

    Der Geist ist willig, der das Fleisch war schwach.:D

    Habe die letzten Tage mich in das Thema "LongJog" eingelesen, habe wie empfohlen sehr langsam angefangen (8.54 ). Habe die Geschwindigkeit auch so gehalten, beim KM 13 fingen dann die Schmerzen im Knie und Wade an....habe beim KM 14.2 abgebrochen.

    Frank
     
    Udo, Chris, André und 3 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wie weit bist du denn bisher gelaufen?
    Und ja, langsam ist gut!
    Und ja, lieber abbrechen und nicht weiter unter Schmerzen laufen!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @Kath

    ich denke das ist ein Problem deiner lauftechnik
    Ich würde dir raten mehr ABC Training zu machen. Du wirst sicherlich damit deine Technik verbessern und dadurch wahrscheinlich auch einen besseren "Tritt" bekommen und dann nicht mehr deinen Knöchel treffen.

    Oder mal bewusst darauf achten und bewusst den Fuß am Knöchel vorbei aufsetzen. Halt trainieren wie man die füsse am Knöchel vorbei setzt.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, André, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  7. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Mitte April diesen Jahres mit den Laufen wieder angefangen:

    2KM -> 5KM-> 10KM -> 13.3KM -> 14.2KM

    Die letzten zwei Wochen bin ich verstärkt 5KM gelaufen ....davor jeden 2 Tag 10KM.

    Ich werde jetzt jeden zweiten Tag bei den 14KM bleiben....und mal schauen wie es meinen Beinen geht....

    Schmerzen müssen nicht sein....das Laufen soll ja Spass machen..:)

    Edit:

    Kleiner Nachtrag .....Mitte Februar habe ich mit Laufen wieder angefangen.....ich glaube ich brauche Urlaub. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Göran, Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich würde dir eher dazu raten einmal die Wochen einen längeren Lauf zu machen.
    Ansonsten eher deine 5 km nach dem langen dann 10 km dann langer Lauf. Wenn du dreimal die Woche läufst.
    Bei 4 mal, kannst du z. B. den Rhythmus 5 km locker/10 km schneller/10 km aufteilen, erst locker und zum Ende Gas geben/langer Lauf (den du dann km mäßig steigerst)




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  9. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Das klingt gut, Danke für den Tipp(y)
     
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Gestern hatte ich einen so absoluten Hänger, dass ich seit Wochen zum Sonntag keinen Lauf gemacht habe. Welch Vergehen. :confused:

    Daher heute nach der Arbeit nichts wie raus und nachgeholt, was es nachzuholen galt:

    24,62 km in 2:18:00h
    Pace: 5:36 min/km

    ... und das dazu auf den höchsten Punkt Berlins. 122 m ü.NN in Arkenberge, im nördlichen Pankow. Welch Aussicht von da oben. Geil. (y)(y)
     
    frank1968, ck.1one, Kath und 4 anderen gefällt das.
  11. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Dienstag 12.05.2015 zu früh, zu warm, zu schnell

    06:00 aufstehen, 06:40 loslaufen, nüchtern in kurz/ kurz bei 20 Grad

    Soll Plan: Lauf ABC, Einlaufen, 2x3 km in 13:00 mit 1 km Trab, Auslaufen

    Ist Plan:
    Lauf ABC - done
    Einlaufen - 1,83 km in 9:24
    IV 1: 3km in 12:58
    Traben 1km: 06:09
    IV 2: 3km in 13:02
    Auslaufen - 2,55 km in 14:26

    Insgesamt 11,4 km in 56:01 Pace: 04:54 Herzfrequenz durchschnittlich: 157 (max. 172 beim zweiten Intervall)

    Wie immer merke ich, ich verplane die Intervalle immer nach 1- 1,5 km. Da muss einfach mehr Feingefühl her.

    Wenigstens ist nun die Pizza heute Abend beim Fußball gesichert :)

    Auf zur Arbeit, hoffe ihr seid stressfrei in den Tag gestartet.
     
    Göran, André, sunshine79w und 6 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Habe mich dann doch getraut und es lief auch ganz gut. Meine Nachbarin hat ja nen Lauftreff und zufällig waren die heute zur gleichen Zeit auf dem Radweg wie ich.

    Also bin ich da mitgelaufen und habe mir von ihr von Mainz berichten lassen (Sie ist dort den HM gelaufen und hat heute quasi einen lockeren Lauf gemacht).

    War auch mal ne Erfahrung 45 Minuten lang zu quatschen beim laufen. Ganz nett, und schön ruhig also genau das was meine angeschlagene Wade heute brauchte:

    5,90 km in 43:56
    Pace 7:27
    HF 153

    Wie immer in den FiveFingers. (y)
     
    Chris, Göran, ck.1one und 6 anderen gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Kath, kvn apstdt, Chris und 5 anderen gefällt das.
  14. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Ich motiviere mich noch mit Kevins Triumph Video vom 10er Wettkampf :p aber gleich kommt ein Post versprochen hahaha
     
    Kath, kvn apstdt, Göran und 4 anderen gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wow @André schon 8 km!

    Ich hoffe das es nicht wieder Peng macht bei Dir!

    Zu deiner Frage.... Bin noch unschlüssig.
    Hab keine Lust überhaupt aufzustehen. Nutze mein Strohwitwer Dasein aus :D
    Mal faul sein ohne Ende :ROFLMAO:


    P. S. Denke aber das ich dann doch irgendwann noch ne Runde Dreh... Oder? :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  16. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin,

    heute sehr früh auf die Piste ( 04.30 Uhr ) eigentlich wollte ich nur 5 - 6 KM laufen, aber wir haben heute so schönes Wetter...deshalb heute noch einen LONG-JOG ( 21.3 KM ) aber sehr langsam ( 9.10 ).
     
    Kath, kvn apstdt, Chris und 6 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Klasse @frank1968
    21 km (y)

    Aber um 4:30 Uhr :p hast wohl auch schon die senile Bettflucht :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Kath, Chris, Göran und 4 anderen gefällt das.
  19. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: sagen wir mal so....ich war immer schon Frühaufsteher...ist für mich Zeitverschwendung lange zu schlafen.;)
     
    Kath, Udo, André und 3 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Geht mir auch so. Schlaf wird überbewertet ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, Udo, André und 2 anderen gefällt das.