Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    So da bin ich auch wieder zurück :) Frisch geduscht!

    12,4 km in 01:01:10 Pace 04:56 darin wieder mal ein wenig Intervalle:

    Lauf ABC
    2 km Einlaufen in 10:20 (05:10 min/ km Puls durchschnittlich 139)
    1km Intervall: 3:58 500m Traben: 3:10
    2km Intervall: 3:57 500m Traben: 3:24
    3km Intervall: 3:58 500m Traben: 3:38
    4km Intervall: 4:00 500m Traben: 3:21
    5km Intervall: 4:00
    3,4 km Auslaufen in 17:51

    Maximalpuls: 169

    Irgendwie habe ich das Gefühl am Limit des Pulses zu sein, aber in meinem Alter sollte da sicherlich mehr drin sein. Hmm *nachdenklich*

    Naja 24.05.2015 geht es sowieso in Urlaub, es wird wohl noch einen harten Lauf vorher geben und sonst wird mal gecruised.

    Alle Väter genießt den Vatertag, der Rest den Feiertag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
    kvn apstdt, sunshine79w, Chris und 5 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,530
    Zustimmungen:
    5,312
    Nanana, während des Laufens postet es sich schlecht. Während hier viele Leute mit Fahrrad, Musik und Bier unterwegs sind, habe ich den Herrentag auf meine Weise gefeiert.

    35,58 km in 3:23:19 h
    Pace: 5:42 min/km

    :)
     
    kvn apstdt, AndyRTR, ck.1one und 3 anderen gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sieht doch schon sehr gut aus (y) in welchem Tempo trabst du zwischen den Intervallen?
    Läufst du mit Laufuhr?

    Grüße aus Drääääsdn :D
     
  4. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Mooin aus dem grauen NRW mit Regen,

    Trab ist noch sehr langsam, gestern zwischen 3:10-3:38 die 500m.
    Beine fühlten sich aber gut an, will somit entweder auf weniger Zeit oder schnelleres Traben hinarbeiten.

    PS: Ich lauf mit einer Suunto ambit 3 (und jetzt werde ich wieder von der Garmin Sekte schief angeguckt) :)
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Grau? Regen? NRW?
    OWL blauer Himmel :)

    Wieso solltest du schief angeschaut werden? Suunto hat tolle Uhren.

    VG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, Udo, frank1968 und 2 anderen gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Hier aus Dortmund gibt's auch blauen Himmel und teilweise Sonne zu vermelden :D
     
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Also Düren bei Köln grau und Regen :( ..

    Na Suunto ist eben doch ein wenig Outsider NOCH im Bereich Laufen. Aber Triathlon / Trailbereich sind sie weit vorne :p

    Egal war eh ein super Schnäppchen und finde das ist mit die einzige Laufuhr die man auch im Alltag mal tragen kann (und dann heimlich auf der Arbeit schon mal die IVs programmieren hahaha)
     
  8. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Hier in Burnley Blauer Himmel und der schönste Sonnenschein......ich hoffe das bleibt so.
     
    Göran, André, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583

    Mittwoch einen gemütlichen FiveFingerLauf mit einer Laufkumpel(ine)
    15.01 km | 1:18:26 | 5:14 min/km | 147bpm

    Donnerstag 17km-Wandertag mit den Jungs - natürlich in FiveFingers
    17km | gefühlte 7 Stunden :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Freitag mit dem Bike ins Büro
    10.44 km | 23:51 | 26.3 km/h | 144bpm

    @André , läuft also :whistle::cool:
     
    Kath, Udo, Göran und 5 anderen gefällt das.
  10. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute morgen 10.01 km in 1h 3min Pace 6:18
    Wobei ich eigentlich nur 8km locker laufen wollte, hab dann aber beschlossen noch 2 dranzuhängen und die n bisschen schneller zu laufen :D
     
    Kath, frank1968, Udo und 7 anderen gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    4.48 km in 43:31.33 min erster Laufversuch meines Mannes nach Knieproblemen. Zwischendurch immer mal leichte Probleme aber hinter ok. Rechtes Knie fühlt sich nicht komplett gut an. Mal gucken. Orthopädentermin am Dienstag
     
    frank1968, ck.1one, Udo und 4 anderen gefällt das.
  12. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Mein Training konnte man heute unter Ulk verbuchen. Ich hatte die 21KM von Donnerstag immer noch in meinen Knochen. Ich bin 6.5KM gelaufen und war sage und schreibe 52 Minuten unterwegs.(n)

    So Duschen und Frühstücken und dann starten wir unseren Ausflug zum "Lake District"(y)
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Senile Bettflucht und so - also raus aus den Federn & ab in die Laufschuhe (heute die Asics Noosafast 2 @ck.1one ;) )! Dem folgte dann ne schöne (fast lockere) Runde durch Dresden, entlang der Elbe.

    30.02 km | 2:22:23 | 4:45 min/km | 154bpm
    https://connect.garmin.com/modern/activity/775583310

    Hatte heute ein wirkliches tolles Phänomen - konnte meinen Puls während des Laufs senken, ohne langsamer zu werden - ich hab nur meine Körperhaltung korrigiert und meine Atmung verändert - echt krass :)

    Jetzt Wanne & dann Balkon! Schickes Restwochenende euch :whistle:(y)
     
    André, Kath, Udo und 5 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mmmhh, das mit dem Plan für Köln 3:30 kannste vergessen!
    Damit bist du unterfordert!

    Geile Pace auf die Distanz! Respekt (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Danke @Martin - Aber da fehlen immer noch 12km - und das wird dann sicherlich ne Hausnummer!! o_O:whistle: Aber grundsätzlich (habe ich auch heute wieder gemerkt) ist 4:35-4:40er Pace ne recht angenehme "Reisegeschwindigkeit" - also mal schauen wo die Reise in Köln hingeht :cool::D;)
     
    André, Kath, Udo und 2 anderen gefällt das.
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    ABER du warst auf den Beinen - lieber 52min laufen als 52min irgendwo auf der Couch rumhocken *Daumenhoch*
     
    André, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mehr als ich derzeit ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Udo und sunshine79w gefällt das.
  18. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Du darfst das altersbedingt auch mal :D(y)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    [​IMG]

    Ich höre es wieder!

    [​IMG]

    S


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Kath, metalzwerg und 3 anderen gefällt das.
  20. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Heute bin ich aber spät dran, verdammt :)

    Regenerationslauf mit Versuch nicht über 140 Puls zu kommen und dabei noch ein paar KM dranzuhängen.

    Punktlandung:
    15,8 km in 1:25:08 Pace: 5:23 und Puls durchschnittlich: 140
    Und das in meinen Kayano damit es so richtig schwer an den Füßen war.

    Kevin: Wenn ich die Nosafast in USA hinterhergeworfen bekomme, ist mein ganzer Koffer damit voll :ROFLMAO:

    Genießt das Wochenende.
     
    Göran, Chris, Udo und 3 anderen gefällt das.