Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    :ROFLMAO:(y)(y)(y)(y) Ich hab zwei paar von denen (orange und blau) - werd mir aber für den Köln-Marathon noch ein Paar holen :cool:
     
    sunshine79w und ck.1one gefällt das.
  2. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Pff du .. ich hab auch orange und grau hahaha verrückt

    Wie gesagt, vielleicht auch das Update oder den Asics Racer? Hmm man sieht ich liebäugle mit Asics, weil ich komischerweise da nie Probleme habe..

    Aber mal schauen, ich wette ich bringe auf jeden Fall viele Laufsachen mit haha
     
  3. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Nachtrag zu Mittwoch. Firmenlauf in Aue. 5 km Strecke.
    Ich hatte ein bischen mehr erwartet... aber okay. Bin im Moment eher nicht unbedingt auf Geschwindigkeit aus. 26:46 min 5:45 pace
    Das wirklich krasse kommt jetzt noch!! An der Fußgängerampel stehend kam ein BMW mit extremer Geschwindigkeit in die Kreuzung angebraust und musste noch nen Haken schlagen weil da ein Auto schon mitten in der Kreuzung war und für Bruchteile von Sekunden dachte ich das wars. Der hat gerade eben noch die Kurve gekriegt total knapp vor uns. Ich hab die grinsenden Visagen gesehen... ich hab am ganzen Körper gezittert und meine Beine waren wie Pudding. Ich musste fast heulen.. es war wie ein zweiter Geburtstag. Dahinter 5 Polizeiwagen. Die haben dann durchgesagt alle sollen auf den Platz kommen und sich nicht auf Fußwegen warm machen.. und das keiner startet wenn nicht die Polizei grünes Licht gibt.
    Es ging dann immerhin pünktlich los.

    Mein Gedanke war immer eine Stunde später wäre der in die Massen gerast...Man man...
    Heute war in der Presse zu lesen das die Polizei das nicht mehr verantworten konnte und die Verfolgung abgebrochen hat.

    In diesem Sinne... dankbar sein! Hätte schief gehen können. :unsure:
     
    Chris, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Kath
    Krasse Nummer! Wilder Westen ähm Osten!

    Gut das nix passiert ist. Und.. Zeit ist doch auch gut

    Alles gut (y)




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  5. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Ich kanns ja auf die Puddingbeine schieben...:p
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Die Lektion des heutigen Tages: wer bei einem Weinberglauf startet, darf keinen Straßenlauf erwarten;) Von den ersten 3km waren 2,5km Feldweg mit Steigung, danach gabe s zumindest wieder Asphalt. Trotzdem hats Spaß gemacht und das Ergebnis ist auch ok: 10km in 48:22min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2015
    André, Chris, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Oh je Kath das ist krass. :oops:

    Aber deine Zeit ist echt ok :D

    Schöne Zeit Kirsten :D
     
  8. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    ImageUploadedByTapatalk1431859729.932068.jpg

    Ein paar Höhenmeter zur Regeneration mal wieder sammeln. 29 km MTB in 1:28 inkl 285 HM. Puls durchschnittlich 113 (Peak 151).

    Guten Start euch in die Woche :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
    Udo, kvn apstdt, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    "Höhentraining" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: auf Arkenberge/Berlin

    19,66 km in 1:57:27h
    Pace: 5:58 min/km
     
    ck.1one, Udo, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine Laufwoche :
    Mo : -
    Di : 15,13km @5:14
    Mi : 9,81km @5:41 (Mittagspause)
    Do : 6x1k @3:47 im Schnitt, ges. : 14.18km @5:09
    Fr : 7,07km @5:27
    Sa : 27,77km @5:27 (1.Hälfte langsam, 2. Hälfte locker, komplett nüchtern)
    So : 8km @5:11 (Mittagspause)
     
    Kath, ck.1one, Udo und 6 anderen gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern Morgen 7km in 6:45.
     
    Kath, ck.1one, Udo und 5 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Und weiter geht´s.

    7.01 km in 46:18
    Pace: 6:36
    Puls: 160
     
    sunshine79w, Udo, frank1968 und 4 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Was machen die Stelzen? Alles jut? ;)(y)
     
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ja perfekt. Mittlerweile merke ich selbst am Anfang nichts mehr. ;)
    Die linke Wade hatte bissel Probleme gemacht, aber das ist mittlerweile auch überstanden. Bin richtig happy und kann das alles noch gar nicht glauben dass es jetzt wirklich so gut klappt. :)

    Ich würde ja mal gerne die PureFlow probieren die haben ja nur 4mm Sprengung, aber ich traue mich nicht. Da es mit den Bikilas so gut läuft werde ich vorerst keine Experimente mehr wagen und nur noch barfuß rennen. Bekommt mir ja auch gut und ich habe da keine Probleme, selbst nach den 8k letztens nicht.

    Die Unterschenkel fühlen sich nach dem Lauf frischer an als sonst vor dem Lauf. ;) Ich könnte direkt wieder los, oder jeden Tag laufen. Aber da bremse ich mich und achte darauf wirklich immer einen Tag Pause zu machen.
     
    Kath, sunshine79w, Udo und 4 anderen gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sehr geil - freut mich! ;)(y)
     
    sunshine79w, Udo, ck.1one und 2 anderen gefällt das.
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Danke Dir! Jo, jetzt heißt es: Sky is the limit. ;)
    Ist wirklich geil wenn man endlich mal auf irgendwas hintrainieren kann. Mal gucken im September ist hier ein 10k Stadtlauf, dass sollte wohl locker machbar sein. Spätestens nächstes Jahr dann ein HM. Aber ich mache mir da auch keinen Druck und melde mich da jetzt nicht überstürzt an. Es macht mir richtig Spaß und ich laufe einfach wie es mein Körper zulässt. Besser wird man ganz von selbst. Ich bekomme meinen Puls schon fast gar nicht mehr auf über 160. Sonst war der immer bei 175 - 185. Das ist schon echt krass was sich da tut, wenn man wirklich dranbleiben kann.

    Auch 6 Kilo sind jetzt schon weg, ohne dass ich Kalorien zähle oder hungere. ;)

    Ich hoffe einfach dass es so weiterläuft wie in den letzten 4 Wochen und mir nichts großartiges dazwischen kommt, dann bin ich sehr optimistisch. (y)

    Hier mal der aktuelle Monat:
    laufen.png

    Die 50 km sind absoluter Bestwert für mich, und der Monat hat ja noch paar Tage. Und das wichtigste: Alle Läufe waren schmerzfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    Kath, metalzwerg, AndyRTR und 7 anderen gefällt das.
  17. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Schön Andre, ich freue mich mit dir das es endlich funktioniert mit dem laufen. Das beste daran ist natürlich das du Schmerzfrei bist, und hoffentlich auch bleibst. Es kann jetzt nur noch besser werden. :D
     
    ck.1one, sunshine79w, André und 2 anderen gefällt das.
  18. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Gestern bin ich lockere 17km gelaufen (ok...es haben 30m gefehlt..:D). Das ganze mit ner Pace von 6:35 im Schnitt, wobei ich die ersten 12km darauf geachtet habe, wirklich locker zu laufen und den Puls unten zu halten. (zwischen 150-156) Die letzten 5km waren dann doch noch ein bisschen schneller :p Das ganze hat 1h 51min und 38s gedauert und ist damit mein längster und weitester Lauf. Ich hätte jetzt erwartet mir tut alles weh, aber das ist zum Glück nicht der Fall :D
     
    ck.1one, kvn apstdt, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Bei mir gab es heute Morgen Spass :
    200 @2:46
    400 @3:09
    800 @3:41
    1000 @3:36
    800 @3:45
    400 @3:21
    200 @2:52

    Die 800er hab ich irgendwie verschlafen, der Rest ist so in Ordnung als Vorbereitung auf ne Serie von MD-Intervalle.
    Danach zum Beine lockern noch knapp 40km auf die Arbeit mit dem Rad.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo, André, ck.1one und 4 anderen gefällt das.
  20. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Chris: Sag mal trainierst du nach Greif? Oder woher diese schöne Pyramide :)
     
    Chris, Udo und Martyprivat gefällt das.