Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    ich denke bei mir reicht so ein 1-2cm-Schnitt vollkommen aus. Hab mein neues Paar jetzt gewaschen und dann hab ich eine dicke Flasche in die Schuhe (a lá Schuhspanner) rein und sie damit etwas ausgeweitet - hat auch gut geklappt :D
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ja viel ist es bei mir glaube ich auch nicht. Schuhspannerflasche ist ne gute Idee. ;)
     
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    @kvn apstdt Hier der Freak hat sie auch eingeschnitten:

     
    Udo und kvn apstdt gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    so ungefähr habe ich mir das gedacht ;)
     
    Udo, sunshine79w und André gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Kann das damit zu tun haben dass sich die Fußmuskeln stärken und das Fußgewölbe höher wird und nicht mehr so flach ist - so dass entsprechend der Spann auch deutlich weiter oben ist?
     
    Udo gefällt das.
  6. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Hatte zu viel Energie heute und hab ans Krafttraining noch Intervalle aufm Laufband drangehängt :whistle:
    10 min Einlaufen 6:58 min/km
    3 x 3 min 4:46 min/km
    je 2 Minuten Trabpause
    und 20 min Auslaufen wieder mit 6:58 min/km :)
     
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    15 min Five Finger am Miami Beach und dafür gleich zur Belohnung folgendes ImageUploadedByTapatalk1432926494.586687.jpg

    Schicke euch was Sonne, es ist echt heiß! Ab morgen dann Karibik. Haltet die Stellung :)
     
    Kath, Chris, Udo und 4 anderen gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Verhältnis beim Kalorienverbrauch, Aktivität vs Belohnung, sollte sich dauerhaft so nicht. etablieren ;)

    Ansonsten viel Spaß in der Karibik.
    Sonne, Strand und Meer. Na ja, wer es braucht :p :p




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  9. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Süßkartoffel-Pommes .... nicht meins :)

    Ich bin gestern das zweite Mal nach Wochen wieder gelaufen. Ich hatte tatsächlich Muskelkater.
    Meine Forerunner meinte auch gleich 4 Tage Ruhepause :unsure:

    Ärgerlich wie man seine Form so relativ schnell verliert. Bei der Betrachtung des Diagrams auf runalyze kommen mir ja fast die Tränen ;)
     
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Die Form kommt aber sehr schnell wieder -trotzdem ärgerlich
     
    Kath, Udo und Martyprivat gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    13,18 km in 1:10:09h
    Pace: 5:20 min/km
     
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Nachdem ich das da unten gefunden habe, habe ich heute morgen meine Schuhe anders gebunden und bin losgelaufen: 25km mit 6:13min/km. Geplant waren 30, aber mehr ging nach der Woche nicht und fürs Monatssoll hats gereicht.

    [​IMG]
     
    André, Chris, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute das erste Mal 10x400m-Intervalle gelaufen - Meine Fresse, ist das fordernd :eek::D

    9.29 km | 51:41 | 5:34 min/km
    https://connect.garmin.com/modern/activity/789685584

    Geplant waren 10 x 400m á 1:19min (3:18min/km) - die Trabpausen in ca 8:50min/km.

    Hat bedingt geklappt :) Ich liebe Intervalle :cool::whistle:
     
    Kath, André, Udo und 3 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute seit laaaaaaaaangem mal wieder ein Lauf der Freude bereitet hat

    12 Km mit 5:45 min/km
     
    Kath, André, Udo und 3 anderen gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    20,46 km in 2:04:17
    Pace: 6:04 min/km

    Abbruch wegen Kniebeschwerden rechts
     
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Einlaufen : 1,5k @6:27
    WK : 5k @3:51 (19:15min), Ziel um 16sec verpasst, bei km4 verschenkt:rolleyes:
    40min Pause
    WK : 10k @4:09 (41:30min), war hart, aber ging doch noch besser als erwartet...ergo 5k zu langsam gelaufen:D
     
    André, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    War am Rheinufer unterwegs bei bestem Sonntagswetter. Deshalb stellenweise Spaziergängerslalom aber man ist ja tolerant gegenüber jedem, der sich mit eigener Muskelkraft an der frischen Luft fortbewegt.
    Hier die hard facts:
    27km mit einer 7:00 Pace. Auf'm Rückweg heftiger Gegenwind, das kann so direkt am Wasser echt zermürbend sein! Hat aber Riesenspass gemacht!
    Jetzt frisch geduscht und fluffig geföhnt mit einem leckeren selbstgemixten Bananenshake auf die Couch
    Gruß
    Andrea
     
    kvn apstdt, Kath, André und 6 anderen gefällt das.
  18. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    15.62km in 1h 40 min :) 6:25 Pace und Puls 155bpm, ging ganz entspannt :D
     
    kvn apstdt, Kath, André und 5 anderen gefällt das.
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Wieder besser? Hoffe es ist nichts ernstes!
     
  20. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    gestern:

    15,56km in 01:40:00 mit 70% der max. Herzfrequenz

    Am 28.06 lauf ich dann den 1. Halbmarathon :)
     
    Udo, Chris, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.