Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Heute nur 3 - 4 km Spazieren gegangen dafür angenehme Luft und Sonnenschein gehabt. Hoffe das bleibt so für morgen wenn ich wieder eine Runde laufend drehe
     
    André, Kath, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  2. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    So runter vom Schiff 4 mal dort auf dem Laufband locker. Heute letzter Shopping Marathon in einer mall. Dabei jedes Paar Schuhe für 30 USD sprich 27€ ergattert

    ImageUploadedByTapatalk1433632273.437255.jpg

    Euch ein schönes Restwochenende :)
     
    André, Kath, Chris und 7 anderen gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute morgen eine schöne runde gedreht bei herrlichem Wetter

    15,37 Km in 1:23.44, Schnitt 5.27

    Details, wenn es interessiert, hier

    https://connect.garmin.com/modern/activity/796371276

    Damit ist die Woche fast vorbei, jetzt noch schwimmen, dann hab ich fertig (y)

    2 x Laufen gesamt 28,7 km, wird langsam wieder besser ;)
    3 x Rennrad gesamt 108,1 km
    1 x Schwimmen 1 oder 1,5 Km folgen jetzt

    VG
     
    André, Kath, Chris und 5 anderen gefällt das.
  4. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heut morgen 11k in 1:10. Es ist einfach zu heiß... :confused: Früher aufstehen, ich weiß :p Mach ich nächstes We auch. Ich bin um 07:00 Uhr weg und bei meiner Rückkehr zeigte das Thermometer (das etwas Sonne abkriegt) 28,8 Grad :censored:

    Schön war's trotzdem, meine Mohnfelder haben alle einen Morgengruß bekommen, ebenso alle Läufer, Walker und sogar fast alle Radfahrer ;)
    Danach ein herrliches Frühstück auf der sonniggen Terrasse - was will man mehr? :)
     
    André, Kath, andrea1377 und 5 anderen gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    André, Kath, Run.at und 5 anderen gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    20,88 Morgen-km bei herrlichen 15 °C. Wunderbar im Gegensatz zu gestern nachmittag.

    1:59:05h, Pace: 5:42 min/km

    :)
     
    André, Kath, Run.at und 3 anderen gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    17.3 km in 2.01 h bei schönsten Laufwetter am Kanal lang


    uploadfromtaptalk1433676219453.jpeg uploadfromtaptalk1433676233406.jpeg
     
    kvn apstdt, André, Kath und 7 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Meine Woche :

    Mo : Rolle : 18,5km @27,8kmh
    Di : 8,4km @5:08 (Mittagspause)
    Mi : 6x1000m @3:42/41/41/40/40/26 + 8,8km Rad zur Arbeit, dann Reifenplatzer
    Do : Rolle : 6,8km @27kmh + 13,5km @5:02
    Fr : 12,1km @5:26
    Sa : 10x200m in 34-38sec, (Mittagspause, lust- und konzentrationslos)
    So : 25,15km @5:21

    Gesamt : 80,93km
     
    kvn apstdt, metalzwerg, André und 9 anderen gefällt das.
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute mein neues Fahrrad spazieren gefahren. Macht Riesenspass, aber die nächste Anschaffung wird definitiv eine Radhose ...
    17km mit 19,4 km/h
    Erkenntnis des Tages (außer der Notwendigkeit einer Radhose): Das geht noch flotter, wenn man nicht gerade sonntags nachmittags bei strahlendem Sonnenschein unterwegs ist :p!
    Gruß
    Andrea
     
    kvn apstdt, Chris, André und 5 anderen gefällt das.
  10. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute Abend ne lange Runde gedreht, da mich der Wecker heut morgen irgendwie nicht laut genug geweckt hat :whistle: und es Mittags viel zu warm war :D
    17.17km, 1h 50 min, 6:25 min/km, 161bpm
    Hab mir auch mal was zu trinken mitgenommen, aber ich war schon nach 5 Minuten so genervt von der Flasche in meiner Hand, dass ich überlegt habe nur Runden zu laufen und sie irgendwo abzustellen - hab ich dann aber nicht gemacht und bin weitergelaufen, weil ich 6 mal die gleiche Runde glaub ich ziemlich langweilig gefunden hätte :D
    Insgesamt gings aber überraschenderweise ziemlich gut, den etwas höheren Puls hab ich auch nicht gemerkt und es war echt schön den Sonnenuntergang vom Feld aus zu sehen.
    Trotzdem find ich morgens laufen viel angenehmer :D
     
    Run.at, kvn apstdt, Chris und 7 anderen gefällt das.
  11. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Gestriger Abendlauf mit dem Ziel die Anstiege "laufend" zu bewältigen aber gleichzeitig an der Distanz zu erweitern.
    Ergebnis: 13 km in 1:39 h mit 189 hm.
    Ich war bischen erschrocken über die lange Zeit....:unsure:
    Hatte da wohl weniger erwartet. Aber ... bis auf den mistigen Berg bin ich echt alles gelaufen.
    Schöne Woche... :D
     
    Run.at, kvn apstdt, andrea1377 und 5 anderen gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute mal wieder zu Fuß ins Büro :cool:

    Zu Beginn 1.78 km in die Kita warm gelaufen - dann bissl Tempo hoch/Tempo runter
    9.03 km | 41:11 | 4:34 min/km | 164bpm

    Zum Feierabend im strömenden Regen wieder heim - wat ein geiles Gefühl :whistle::D
    10.28 km | 46:48 | 4:33 min/km | 153bpm

    Morgen Laufpause, da muss das Bike herhalten :cool::whistle:
     
    Chris, Run.at, Kath und 5 anderen gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Gemütlicher Feierabend-10er mit 6:50 Pace. Das ist für meine Verhältnisse im GA1-Bereich recht ordentlich. Zumal wenn man bedenkt, dass heute keine Zeit für Mittagessen war. Nüchternlauf ist trotzdem nicht mein Ding.
    Gruß
    Andrea
     
    Chris, Run.at, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Gestern Abend 21:00 Uhr:

    16km in 1h 55min

    Lief irgendwie gar nicht! Letzten Sonntag bin ich 15,56km in 1h 40min gelaufen. Naja, kann nur besser werden
     
    Chris, Run.at, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Der Trail zum Montag: 24km, 650HM und 7:20 min/km.

    Außerdem habe ich gemerkt, dass ich doch schon leicht bescheuert bin: nach 15km war ich im Tal und habe auf einem Schild gesehen, dass es noch 8+km bis zum Auto waren. Mein erster Gedanke war: ach, die sind flach. Da bin ich ja gleich da:p So ändern sich die Perspektiven.
     
  16. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    650 HM??? :eek: Kirsten... wie macht man so was?? Und ich jammer rum... :unsure:
    Also wirklich... das is echt krass.. (y)
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.
  17. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Zum größten Teil gehend;) Im Ernst: ich bin ganz gut, solange es flach bergauf geht. Aber sobald es steil wird, versuche ich schnell zu gehen. Und im Odenwald ist es oft steil. Da ist es nicht schlecht, wenn man zwischendurch geht sonst ist die Kraft weg und die Waden sind zu.
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist auch normal. Das machen fast alle so.
    Gerade wenn man lange Strecken läuft macht das Sinn. Sonst bist du nach 2 oder 3 Steigungen platt wie ne Flunder und musst selbst im flachen Gelände gehen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Run.at gefällt das.
  19. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    bleibt noch die Definition "flach bergauf".... Wäre interessant zu wissen ob wir da das selbe Bild im Kopp haben :cool:
    Aber bischen beruhigter bin ich.. :rolleyes: ich dachte Du ziehst da durch..
    Mir fehlt der Plan :confused:

    LG
     
  20. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Habe gerade mal ein Läufchen vor der Arbeit absolviert. Das kühle, angenehme Wetter wollte ich ausnutzen. Aber zur eigentlichen Frage: Wer kann mir bitte die Laufdynamik, anhand meiner aufgezeichneten Werte von Garmin erklären? Vielen Dank :) uploadfromtaptalk1433840430733.png uploadfromtaptalk1433840447538.png
    ...der TE - Wert von 4.0 soll gut sein, das habe ich heraus gelesen...
     
    Chris, sunshine79w, Udo und 3 anderen gefällt das.