Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Und nochmal 4,7 km mit meinem Bruder zum abreagieren in 5:38 und Puls 127 gemütlich. Die Sonne ist endlich wieder da :)
     
    André, Kath, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Der Schönwetterradler hat auch die Zeit und das Wetter genutzt und ist ganz gemütlich am Main und Rhein entlang gekurvt :)

    ImageUploadedByTapatalk1435170207.085716.jpg ImageUploadedByTapatalk1435170220.149666.jpg

    Sommerregeneration juchee ;)

    Morgen dann "tschoggen" im Wöhlfühltempo durch die Weinberge, wenigstens ein paar Höhenmeter sammeln...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, Kath, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  3. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heut Morgen 8,3 km :) Hatte nicht mehr Zeit, hatte ein frühes Meeting heut :rolleyes:
    War ein bissi strange heut.... 12 Grad, Sonne, wirklich schön! Dann bog eine Läuferin um die Ecke: 3/4-Hose und langärmelige Jacke. Ich hab nur beim Anblick geschwitzt... Und dann kam eine Radfahrerin: lange Hose, langärmelige Jacke, Stirnband und Handschuhe o_O Hatte das Gefühl, um mich herum eine eigene, sehr warme Klimazone zu haben :cool::ROFLMAO:
     
    André, Kath, kvn apstdt und 6 anderen gefällt das.
  4. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Boar die Garmin sieht schon gut aus. Welche war das nochmal genau Chris? Verdammt.. Aber nochmal Verkauf und Neuanschaffung :( ich liebe Technik Spielerei...
     
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Fenix 3, sieht gut aus, kann (fast) alles, aber davon nix so richtig:confused::cool:
     
    Udo, ck.1one und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Trotzdem einfach genial find ich
     
    Udo, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  7. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Hmm schick ist sie aber ob sie meine suunto ambit 3 schlägt? Die ambit in Saphire ;) ok lieber Geld sparen für ein Paar Schuhe oder Socken oder oder
     
    Udo, Kath, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Temperaturempfinden ist halt relativ. Bin auch eher eine Frostbeule. Und Entkleiden muss ja ohne Auslösung öffentlichen Ärgernisses im Sommer noch bis mind. 33 Grad Celsius skalierbar sein :cool:.
    Gruß
    Andrea
     
    Udo, Kath, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Was kann sie nicht richtig?
    Außer Genauigkeit beim tracken?
    Das soll übrigens nachdem Update vorbei sein.

    Ansonsten wüsste ich nix.
    Bin damit sehr zufrieden


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, Kath, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Stimmt aber ich hab die letzten Wochen bei Temperaturen deutlich über 20 Grad Leute in komplett langen Laufklamotten gesehen wo ich auch irgendwie entsetzt war, bin auch eher die vorsichtige Frostbeule aber das fand ich teilweise schon heftig.
     
    Run.at, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Heute Morgen bissl früh wach geworden :)
    4:05 Uhr. Dachte erst, WOW, was ne Pace :D:D

    Also mal früh los, laufen

    Das war der erste Lauf mit der F3 nach dem Update, dazu mehr im F3 Thread
    Klick hier : Link

    Bild.JPG
     
    Run.at, André, Udo und 5 anderen gefällt das.
  12. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Müsst ihr jetzt alle ein Foto von dem schönen Display machen? Zankkisten :p
    Starke pace um die Uhrzeit :)

    Und dann noch zu beachten der durchschnittliche Puls.. Erste Sahne
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
    Kath, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke, und :p


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Genau das! Und das ist wohl die wichtigste Funktion oder?
    3 Wettkämpfe bin ich mit der Uhr gelaufen:
    5k - 4,93k
    10k - 9,46k (derselbe Kurs, 2 Runden)
    5,6k - 4,98k
    Damit ist jede Pace-Anzeige nicht zu gebrauchen und ich kann direkt ohne Uhr laufen...
    Zugegeben hat es jede Uhr in einer Großstadt schwer, aber das selbst auf ein und demselben Kurs solche Abweichungen sind, ist doch etwas verwunderlich!

    Auch auf meiner Intervallstrecke, wo es die Uhr einfach hat (freies Feld), waren 120-140m Abweichung auf 3km. Das ist für ein sinnvolles IV-Training definitiv zuviel!

    Im Wald ist es eher noch schlimmer...und das bei ner Uhr, die gerade im Trailbereich um Kunden wirbt...

    Ich hoffe, dass Garmin ähnlich nachbessert wie damals bei der 910XT. Die war am Anfang auch nicht wirklich genau, wurde aber durch Updates wirklich top!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Funktioniert seit dem Update. Heute Morgen getestet (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, Udo, Chris und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @ chris: Wald war und ist immer noch ein Problem bei meinen Uhren. Sowohl beim 410 als auf beim 910 dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis sich die Pace eingependelt hat :( Bei meinem Mann kommt das (angeblich) nicht vor. Vielleicht bin also einfach nicht GPS-Uhr-tauglich.

    Ich war heute morgen langsamer unterwegs, nachdem ich gestern in der Kletterhalle aus Zeitmangel eher Speedklettern gemacht habe: 12km mit 5:35min/km.
     
    Run.at, Kath, Chris und 3 anderen gefällt das.
  17. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Also wenn ich das hier alles lese, kauft euch doch Suunto :p

    Zumindest in der Trail / Triathlonfraktion mit die beliebteste Uhr. Und preislich habe ich die 3 als Schnäppchen für 260€ nagelneu geschossen.. Dann sind noch ein paar Schuhe drin ;)
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    HM Distanz in FiveFingers,
    21,25 km in 1:42:44 Pace 4:50 min/km, und heute habe ich sogar mal meine Bodenkontaktzeit einigermaßen hin bekommen.
    uploadfromtaptalk1435226386879.png
     
    Run.at, metalzwerg, André und 6 anderen gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stark @Udo (y)

    Zur BKZ, das liegt aber wohl auch an zwei Dingen meiner Meinung nach.
    Durch die FF wahrscheinlich fast ausschließlich Vorderfuß und du hast eine schrittfrequenz von 188. Das resultiert wohl auch aus dem FF Laufstil

    Aber krasser Lauf für mal eben so (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  20. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Denn bei keinem anderen Schuh habe ich solch eine BKZ. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Lauf heute.
     
    Kath, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.