Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Schöner Lauf Kevin.
     
    sunshine79w, Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  2. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Kevin du Speedy Gonzales! Ich wollte heute nachmittags wieder Intervalle starten.. ich weiß jetzt schon das war ein Fehler *lach*
     
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @Udo , danke dir :) @ck.1one, ich würde die Intervalle am morgen machen - bei der Hitze würde ich nach dem ersten Km umfallen :D
     
  4. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Einfach mal drauf los gelaufen bei uns über den Druiberg und rausgekommen sind
    14,16 km in 1:10:50 Pace 5:00 min/km und 207 pos.HM
     
    Run.at, sunshine79w, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    http://www.harzquerung.de/hauptseite.htm

    Das wäre doch was für dich Udo :)
    Hat ein Bekannter als Vorbereitung für den Rennsteig SM dieses Jahr mitgemacht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ja Chris, genau an den hatte ich auch schon gedacht. Ist ja noch Zeit, aber Gedanken mache ich mir schon darüber. Werde demnächst erstmal nen Testlauf machen, hier bei mir in der Nähe von Ilsenburg zum Brocken und zurück. Aber nur für mich, nicht als WK. Sind ca. 27 km und 900 HM.
     
    sunshine79w, Chris und Martyprivat gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    17,5km mit 562 HM und 7,10 min/km.

    Diesmal habe ich bergauf auf den leichten Waldwegen mehr Probleme gehabt als auf den Trailstrecken. Seltsam... wahrscheinlich bin ich die vermeintlich leichten Stellen zu schnell angegangen und hatte dann keine Puste mehr. Aber es war auch fies warm heute.
     
    Run.at, Kath, ck.1one und 2 anderen gefällt das.
  8. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Puh.. 31 Grad und das erste IV Training super Idee. Nächste Spitzenidee direkt dazu.

    Die neue Funktion Suunto Workout probieren und so eingestellt:

    2km Einlaufen
    4x 1km in 3:55 mit 3 min Traben
    Auslaufen

    Dazu noch die automatische Lapfunktion pro KM damit ich weiß wann ich ungefähr umdrehe, weil ich ja an der Rur Intervalle laufe, ist ja viel Wettkampf realistischer..

    Unbenannt.JPG

    Und nun erklärt mir bitte einer dieses Gemetzel? Ich hatte schon befürchtet die Uhr verhustet sich bei den Autolap vs Intervallen..

    Naja Fazit 1stes Intervall 3:48 auf 0,99. Puls max bei 168 gefühlt aber 250.

    Noch mehr Fazit: Ich muss endlich HFmax ermitteln und wieder einen Plan haben..

    So und nun gibt es einen Eimer Ben und Jerrys Eis :)
     
    Run.at, André, Chris und 5 anderen gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gut gemacht @ck.1one (y)

    Ich habe nach meinem Intervall heute früh noch einen Lauf (nach dem Feierabend) drangehangen. Die Sonne war echt heftig :eek: Eigentlich sollte der Lauf gemütlich werden, war aber nix, wenn man Prodigy aufm ipod hört :ROFLMAO:

    9.00 km | 40:45 | 4:32 min/km | 165bpm
    https://connect.garmin.com/modern/activity/818610482

    Jetzt, Dusche und ab auf den Balkon :cool:
     
    Run.at, Chris, Kath und 4 anderen gefällt das.
  10. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Hahaha du bist echt bekloppt herrlich! Wie schaffe es so eine HF wie du immer zu laufen .. puh viel Spaß auf dem Balkon
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tolle Pace (y)
    noch besser das Eis (y)(y)
    P.S. hol dir ne Garmin :D

    Du bist echt krank, aber positiv :rolleyes:
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gestern 11.08 km in 1:24:45 h Schnitt 7:39 Pace.

    Bin gestern bewusst mit der längeren Gruppe gestartet, weil ich den ganzen Tag das Gefühl hatte es wird wieder eng mit dr Luft, aber wider erwartend lief es deutlich besser und die Luftprobleme waren nicht wirklich vorhanden. Nun ja entweder Zufall oder meine Pollen lassen nach. Keine Ahnung. Ah ja dr Arzt vermutet allergisch bedingtes Belastungsasthma. Wird nach meinem Marathon getestet. Hab jetzt ei n Notfallspray bekommen.

    Dafür lief es dann bei meinen Mitstreitern gestern nicht so wirklich gut und wir haben diverse Gehpausen eingelegt. Aber das ist auf jeden Fall besser sls wenn jemand bei drm Wetter aus den Latschen kippt.

    Morgen und vermutlich auch übermorgen werde ich mal versuchen mich den Morgenläufern anzuschließen. Mal sehen ob das klappt.
     
    Run.at, Udo, André und 6 anderen gefällt das.
  13. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Kath, Run.at, Udo und 6 anderen gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Run.at, sunshine79w, Udo und 5 anderen gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Zum ersten mal auf den Puls geachtet. Die ersten 5 Kilometer nicht über 160, auf den letzten beiden ließ sich das aber nicht mehr vermeiden.

    7,01 km in 48:48
    Pace: 6:57
    Puls: 157

    Schuhe: FiveFingers

    https://runalyze.com/shared/f46t
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich reihe mich mal in den Club der senilen Bettflüchter ein :
    15,95km @5:06
    Schön entspannend...und als ich die Tür rein kam, schlief noch alles!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Kath, Run.at, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  17. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Na bald können wir alle an einem Nachtlauf teilnehmen ;)
    Aber die Luft am morgen muss man einfach ausnutzen.
     
    Kath, sunshine79w, Chris und 4 anderen gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich war gestern 9 km inkl Intervalltraining 3x1 km
    Auch morgens um 5:30 los (y)

    Guter Einstieg um nicht gleich zu überpacen. Bin ja nix mehr gewohnt ;)

    Und heute Morgen waren 66 km Rennrad dran, 29 km/h Schnitt.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Kath, Run.at und 6 anderen gefällt das.
  19. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Bei praller Sonne und Hitze was ich aber nicht als unangenehm empfunden habe, außer das die HF etwas höher war.
    16,65 km in 1:24:24 h Pace 5:04 min/km
     
    André, Kath, Run.at und 6 anderen gefällt das.
  20. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute ca. 8km in ca. 1h..kein Plan genau, die Uhr ist gegen Ende abgestürzt :D
    War ziemlich langsam (irgendwas bei 7:00-7:30 min/km) und musste trotzdem 2 Gehpausen einlegen ._. Puls war schrecklich hoch, immer irgendwo zwischen 168-178. Alles unter 170 läuft sich für mich noch ganz gut, aber sobalds drüber geht ists echt schlimm..:D
    Morgen geh ich mal früh los und guck obs da besser ist.
     
    André, Kath, Run.at und 6 anderen gefällt das.