Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    ??? Federvieh? Ich stehe scheinbar auf dem Schlauch. Über 30 km hinweg war da Federvieh unterwegs? *gruebel*
     
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Göran: .... vom Schlauch schubs... meine langen Läufe gehen immer den Waldpark bei uns. Außer den üblichen Meisen, Sprechten und Finken kann es da schon mal passieren, dass 2Meter vor dir ein Bussard über den Weg fliegt... oder du im Altrheinarm einen Eisvogel siehst... ich bin also immer gut unterhalten;)
     
    Göran und sunshine79w gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Das klingt ja richtig gut. Und ich hatte erst angenommen, dass da pausenlos Hühner ... . Bei uns im Wald verzieht sich alles, zum Glückauch das Borstenvieh. ;)
     
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Nee, ich drehe nicht im Hühnerstall meine Runden. Wildschweine dagegen hatte ich (fast) schon mal. Ich habe im Dezember bei einem Nikolauslauf mitgemacht, bei den Wildschweine über die Strecke gerast sind. Eine Frau ist so erschrocken, dass sie gestürzt ist- Schulter kaputt:(
     
  5. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *weia*, ich habe noch mal eben meinen "Ruhepuls" versucht zu bestimmen, 5 Min. am PC => 87 / Max 100 (letzte Tage war er zum Abend hin bei 68)

    Mir ist nämlich aufgefallen das meine Uhr, wenn ich schon nur los"gehe" bei 120-130 ist!
    Ist also kein Wunder das ich immer mit so hohen HF Werten laufe?
    Ich Laufe dann mal los jetzt ....bis später :whistle:
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @TiNe
    Kontrolliere doch mal "manuell" Deinen Puls.
    Klassisch mit dem Finger am Handgelenk oder an der Halsschlagader


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  7. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    @Martyprivat , eben erledigt ---> 108 :D

    So ... das war`s heute:
    6,06km
    in 40;01
    Pace 6:36
    HF 174

    (andere Werte: Max Pace: 5:34/ Max HF 181)

    Ich hab das jetzt mal getestet, nach dem Lauf HF 179, 400 m "gegangen" das waren ca.6 Min, danach HF auf 151.
    Dann habe ich 10 Min. Cool Down gemacht, danach HF 136 ... also immer noch sehr hoch?!
    Dann 5 Min Pause, sitzend = HF 116
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
    Flo gefällt das.
  8. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Jetzt gerade noch mal ----> 78
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @TiNe und wie sind dann die Werte auf der Uhr?
    Stimmt das mit den manuellen Werten überein?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    :sick: Die Uhr hatte ich schon abgetan..... War aber ganz kurz nach diesem hier:
    ---> Dann 5 Min Pause, sitzend = HF 116

    Ich denke also passt....
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Echt krasse Werte ;)

    Aber ist ja bei dir im Rahmen :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    10,04 Km in 53:59 min
    Pace 5:23

    War ein Steigerungslauf
    die erste 6 Km mit 5:47 - 5:35 Min/ Km
    Km 7 > 5:33
    Km 8 > 5:10
    Km 9 > 4:53
    Km 10 > 4:33
     
    Flo, metalzwerg und TiNe gefällt das.
  13. Flo

    Flo User

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    31
    Ich war gestern auch unterwegs und habe einen langsamen Dauerlauf (10 km) in der Dämmerung genossen. Heute ist Laufpause angesagt. Jetzt kämpfen wir (Töchterchen und ich) gerade mit den Mathehausaufgaben und dann geht's zum Krafttraining ins Studio... :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Tine was für eine Uhr hast Du? Bei einigen Garmin Uhren z.b. Garmin 610 gab es ein Update weil es mit den Pulsbereichen etc Probleme gab. Seitdem ich das Update habe trainiere ich auch nicht mehr ständig Überlastend.

    Ach ja ich bin gestern zwischen 6 und 8 km gegangen mit richtig viel Schnee dabei. Und noch ein paar Km Ski gefahren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    TiNe und Martyprivat gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    11,23 km mit 5:49 min/km bei Nebel. Ich habe meine Strecke kaum wiedererkannt, hat mir gut gefallen. Was mich aber wundert: normalerweise sind mir die kleinen Streufahrzeuge auf "meiner" Brücke ständig im Weg. Heute war es ein bisschen glatt- und sie waren nicht da.... wahrscheinlich sind sie nicht aus dem Depot gekommen;)
     
    Flo, TiNe und Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Oder die haben bei dem Nebel den Weg nicht gefunden ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Eine SIGMA RC 1209, die ist aber gerade erst komplett neu eingestellt und überholt, ich hatte sie mit in der Dom.Rep, dort hatte sie sich komplett aufgehängt, war noch Garantie drauf! (Ein Update ist so weit ich weiß gar nicht möglich...)
     
  18. Flo

    Flo User

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    31
    Läuft jemand von euch mit Smartphone und runtastic bzw. habt ihr Erfahrungen mit den dort angebotenen Pulsmessgeräten?
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Flo
    Kann ich Dir nix zu sagen.
    Nur ist das sinnvoll 60-70€ auszugeben für den Gurt?

    Wäre es nicht einen Überlegung sich nach einer GPS Uhr umzuschauen und ein paar € mehr zu investieren?

    Eine Uhr ist meiner Meinung nach komfortabler als ein Handy

    VG
    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe und Göran gefällt das.
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Ne Freundin hatte zu Weihnachten den Gurt von Ihrem Freund geschenkt bekommen, hat nur nicht funktioniert. o_O

    Für den Anfang reicht runtastic, zumindest wenn man nicht auf etwas hin trainieren will (meiner Meinung nach)
    Wenn es aber darum geht, etwas "professioneller" zu trainieren bzw. z.B. auf einen HM oder Marathon hin, ist ne gute Pulsuhr mit GPS für mich zumindest unverzichtbar!
    Ich weiß gar nicht, wie Ich ohne GPS-Pulsuhr knapp 2 Jahre trainieren konnte.
    Hätte Ich von Anfang an mit trainiert, möchte Ich behaupten, wäre Ich auch jetzt besser, da Ich zu 90% immer "übertrainiert" habe. :whistle:

    LG :)