Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Lass es langsam angehen Frank, du siehst doch Erfolge und das zählt.
     
    Run.at, frank1968, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke ck.1one. Auf jeden Fall hast Du recht Wochenende, dann Montag noch mündliche Prüfung und dann ist Uuuuuuuurrrrrrrllllaaaauuuuub :).
     
    Kath, Run.at, Udo und 3 anderen gefällt das.
  3. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Heut Morgen 10km in 1:01
    Bei uns wird's jeden Tag heißer und kein Gewitter in Sicht :( Muss mir endlich eine gscheite Wasserversorgung beim laufen zulegen.... :cool:
     
    Kath, sunshine79w, Chris und 2 anderen gefällt das.
  4. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Pace: 6:47, Puls: 165
    Abendlicher Lauf, ging besser als in der prallen Sonne, hatte aber immer noch locker 28-30 Grad..nachts kühlts bei uns irgendwie auch nicht ab :DD image.jpg
     
    ck.1one, Udo, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Run.at, ck.1one, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  6. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin,

    so wie es aussieht bin ich heute der Erste.

    Von der Party direkt zum Training.:) Mit meinen Training wird es langsam besser

    5 km 35:46 pace 7:09 min/km + 1Std leichtes Walken

    .....kann aber auch sein das die zwei Tassen Kaffee mir einen Schub nach vorne gegeben haben.:D
     
    sunshine79w, ck.1one, Run.at und 6 anderen gefällt das.
  7. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1436072380.851220.jpg ImageUploadedByTapatalk1436072397.799137.jpg ImageUploadedByTapatalk1436072407.398169.jpg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, ck.1one, frank1968 und 6 anderen gefällt das.
  8. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    image.jpg image.jpg Bin auch mal früh aus'm Haus :D
    Wie man sehen kann, bin ich nur die ersten km gelaufen. Eigentlich wollte ich heute nen längeren Lauf machen, allerdings hab ich das Krafttraining von gestern zu sehr in den Beinen gespürt nach 2 Wochen Pause :D
    Hab ich halt nen schönen Morgenspaziergang draus gemacht, wollen ja keine Verletzungen riskieren.
    Diese Woche dann noch 2 Läufe, am Freitag NCT-Lauf und dann erstmal ne Woche Studienfahrt - da wird das wohl nix mit Laufen, müssen immer zu dritt unterwegs sein und Laufbegeisterte gibt es irgendwie nicht :D
    Danach trainiere ich denke ich wieder nach Trainingsplan..spezifisch für den HM im Oktober dann.
    Beruhigt hat mich heute allerdings dass der höhere Puls von den letzten Läufen wohl wirklich nur an der Hitze (& Stress) lag.
     
    kvn apstdt, sunshine79w, ck.1one und 5 anderen gefällt das.
  9. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Bin heute morgen 5 Uhr gestartet. War schön kuschelig.. Wasser hatte ich keins dabei ... hab ausm Bach getrunken. Werde es hoffentlich überleben:ROFLMAO::ROFLMAO:
    15 km in 1:35 h..

    Schönen Sonntag Euch allen:D
     
    Udo, kvn apstdt, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  10. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Ich bin heut auch 15km gelaufen, allerdings versehentlich....:whistle:
    Eigentlich wollt ich mit den FF laufen, aber ich glaub, das wird nix mit uns. Muss die mal größer probieren.
    Na, jedenfalls bin ich in meinen normalen Schuhen los und wie gewohnt in den Wald getrabt. Angepeilt hab ich 12km. Am Wendepunkt hab ich mir dann aber gedacht "Mal sehen, wo dieser Weg hinführt..."
    Hmja. Ich kann euch sagen, er führt aus dem Wald in ein Industriegebiet, wo's echt nicht lustig ist, bei der Hitze in der prallen Sonne zu laufen o_O
    Ein Versuch, schon im Wald einen Abzweiger zu nehmen, endete auf einer Lichtung im hüfthohen Gras inmitten von vielen anhänglichen Insekten, die besonders meine Haare spannend fanden :cautious:

    Irgendwie hab ich den Weg zurück doch gefunden. Das erste Glas Wasser war herrlich. Ich glaub, ich hab's in meiner Kehle zischen gehört :LOL:

    Ahja, die Zeit: ich glaub, ich war mit Kath unterwegs ;) 1:35 :D(y)

    PS: ....dass meine Uhr zwischendurch immer wieder "Akku schwach" gejammert hat, war irgendwie auch nicht so hilfreich auf meiner Odyssee... :p
     
    Kath, Chris, Udo und 5 anderen gefällt das.
  11. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Hut ab vor jeden der momentan unterwegs ist :) Verrückt aber klasse zu gleich!

    Heute kurz km und entspannt mit meinem Bruder 7 km in 6:01 Pace und durchschnittlicher Puls:127

    Diese Woche somit gute 45 km und nun dehnen und entspannen. Linkes nie Richtung Hüfte macht zickt wieder leicht, mal schauen.

    Schönen Sonntag euch
     
    Kath, Chris, Udo und 4 anderen gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Mir hat es geholfen meine Füße auszumessen und mich größentechnisch an der Tabelle auf der FF Seite zu orientieren. Meine Zehen sind bis auf beim Großen nicht komplett ausgefüllt.

    Laufen klappt bei mir im Moment gar nicht :mad:. Hief Gewittert es in einer Tour so dass es zu gefährlich ist loszulaufen, zumal meine direkten Laufstrecken entweder durch den Wald am Kanal entlang oder durch offenes Feld führen :eek:.

    Nun ja mal gucken wie ich das optimal und sinnvoll kompensiere. Wären eigentlich 25 km gewesen. Aber zum Glück hab ich ab morgen nach der Prüfung Urlaub :cool:
     
    Run.at, Kath, ck.1one und 3 anderen gefällt das.
  13. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Nachdem ich immer noch nicht richtig reingekommen bin, hab ich heute mal den Rat meines Arztes befolgt und bin langsam unterwegs gewesen. 7:37min/km auf 15 km! ich glaube so langsam war ich noch nie unterwegs. dafür nur einen Puls von 133. das schaff ich auch sonst selten
    ich hoffe durch das langsame laufen endlich wieder richtig rein zu kommen. bisher bin ich meine 11 km Runde mit nem 155 Puls gelaufen. danach war ich immer fertig ... ich hoffe durch das langsame laufen wird meine Ausdauer endlich mal wieder besser
     
    Run.at, Kath, Chris und 6 anderen gefällt das.
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    ... mit den Fivefingers durch die Hitze ...

    12,89 km in 1:10:18h
    Pace: 5:28 min/km
     
    Run.at, Kath, ck.1one und 3 anderen gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Du wirst erstaunt sein was das langsam laufen bringt. Die Mischung aus den diversen Tempi und Streckenlängen sind Gold wert. Die größten Fortschritte mach ich wenn ich alles gemischt trainiere und auch häufiger lange langsame Läufe einbaue.
     
    Run.at, Kath, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Von den Profis lernen
    Selbst Weltklasse-Läufer absolvieren einen Großteil ihres Trainings im aeroben Bereich. Und was für Profis gilt, sollten sich Freizeitläufer zum Vorbild nehmen. Laufen Sie am besten nach der Formel 71-21-8, dem Prinzip, nach dem die erfolgreichen Spanier trainiert haben. Das bedeutet für einen Läufer, der 100 Kilometer pro Woche trainiert, dass 71 davon in langsamen Dauerlauftempo (70 bis 75 Prozent der HFmax), 21 Kilometer im mittleren Intensitätsbereich (75 bis 85 Prozent der HFmax) und acht Kilometer pro Woche im intensiven Tempo absolviert werden.

    Habe ich gerade bei Runners World gelesen, soll schnell machen und sehr effektiv sein.
     
    Run.at, Kath, Martyprivat und 4 anderen gefällt das.
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Genau das meinte ich Udo. Danke für die Zahlenuntermaurung.
     
    Run.at, Kath, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  18. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ich weiß es ja eigentlich, aber irgendwie fällt es einem doch dann so schwer so langsam zu laufen.
    "was sollen die anderen denken?" wobei hier kaum "andere" sind.

    Ich wollte auch erstmal meine Grundlagenausdauer wieder haben und dann mal an mein Tempo gehen. aber wie gesagt - ich komm bisher nicht wieder rein
     
    Run.at, Kath, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Dann dürften ganz viele Leute überhaupt nicht laufen und ich im übrigen auch nicht unbedingt, laufe die lange zwischen 6:50 und 8:00er Pace und die schnelleren Läufe in 6:30 bis 6:15 Pace. Wohlfülbereich ist im Moment 6:30.

    Was andere denken ist doch latte. Hauptsache Du kommst langsam dahin wo Du hinmöchtest. Werde um die von etlichen hier gelaufenen Zeiten zu laufen noch eine ganze Weile brauchen. Aber ich weiss auch das ich von null komme und langsam wieder in Fahrt komme.
     
    Run.at, Kath, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @DosenHuhn
    Ich bin der Meinung es gibt mehr die denken, der macht wenigstens was, als Leute die denken, boah, was ne Schnecke.

    Und kennst doch den Spruch: egal wie langsam du läufst, du bist schneller als alle die auf dem Sofa bleiben ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2015
    Run.at, kvn apstdt, frank1968 und 5 anderen gefällt das.