Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ja ihr habt ja recht
     
    kvn apstdt, Kath, Udo und 2 anderen gefällt das.
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wie schafft ihr es nur, bei dem Wetter die Pace zu halten? Trotz frühem Start und viel trinken sieht es bei mir zur Zeit so aus:

    gestern: 18,8 km mit 6:25 min/km
    heute: 12km mit 6:08 min/km

    Dass ich noch keine Schneckenschleimspur hinterlasse liegt nur daran dass es zu heiss ist:(
     
    Run.at, frank1968, André und 4 anderen gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Ich bin in diesem Jahr erstaunt, dass ich verhältnismäßig gut mit der Hitze zurecht komme. Im letzten Jahr hatte ich größere Schwierigkeiten.
     
    frank1968, kvn apstdt, ck.1one und 4 anderen gefällt das.
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    ImageUploadedByTapatalk1436162260.352933.jpg

    War ja schon fast Frostgefahr heute Morgen ;)

    @Kirsten : Ich laufe das ganze Jahr über mittags, meist wenn die Kiddies Mittagsschlaf machen bzw in der Mittagspause auf der Arbeit, daher bin ich etwas wärmere Temperaturen gewohnt und komme einigermaßen zurecht...ich laufe im Moment aber auch nur locker und nur relativ kurz und wenig Umfang, bei >20km wäre es dann wohl schlimmer...so 10-15k gehen doch noch locker weg :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, frank1968, kvn apstdt und 7 anderen gefällt das.
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    8,09 km in 53:50
    Pace 6:39
    Puls 159

    Bald fallen die 10. Ich musste mich heute bremsen nicht bis Münstermaifeld durchzulaufen. :cool:

    https://runalyze.com/shared/f6ty
     
    Run.at, frank1968, Udo und 7 anderen gefällt das.
  6. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Coach Martin empfohl mir gestern folgende Idee:
    Crescendo Laufversuch am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

    Lauf ABC + 2 km Einlaufen | 3km 75% HF | 3 km 80-85% HF | 3km 85-90% HF | Auslaufen

    upload_2015-7-6_8-39-32.jpeg

    Diesmal mit einem Honigtoast als Frühstück. Alles super, Hüfte merke ich weiterhin aber Stabitraining wirkt. Und die Überlegugn steht für 60€ den Racer direkt nochmal zu kaufen, einfach ein gutes Gefühl.
     
    Run.at, Udo, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  7. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    André... Du bist für mich immer der lebende (lebendige ;)) Beweis das
    NIE aufgeben und immer weiter Suchen auf alle Fälle lohnenswert ist WEIL es am Ende funktionieren kann! Ich freu mich für Dich!:D(y)
     
    Run.at, frank1968, Udo und 5 anderen gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Danke Dir @Kath . Ich bin auch einfach nur happy und dankbar dass es endlich klappt. (y)

    Und mit dem niemals aufgeben hast Du definitiv recht. Es war jetzt keine tolle Leistung von mir, sondern es ging gar nicht anders. Es war irgendein innerer Antrieb der mich immer wieder aufgefordert hat, nicht zu akzeptieren dass ich nicht laufen können soll. Dem habe ich mich nur gebeugt, das war schon alles.

    Zwischendurch hatte ich schon selbst die Hoffnung verloren aber der innere Antieb hat mir immer wieder den Film vorgespielt, dass ich irgendwann laufen werde. Diese Vision war quasi dafür verantwortlich dass ich es doch immer wieder probiert habe, obwohl ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt hatte.

    Aber genau das nehme ich mir mit auch für andere Bereiche des Lebens mit: Wenn man wirklich was will, dann muss man dran bleiben und es immer wieder versuchen bis man es irgendwann schafft.

    Selbst Menderes Bagci hat es irgendwann mal in den Recall bei DSDS geschafft. Ausdauer schlägt jedes Talent. ;)
     
    Run.at, frank1968, Udo und 6 anderen gefällt das.
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Cool, muss ich morgen auch mal versuchen ;)
     
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Back on the road nach hitzebedingtem Sport-Generalstreik am WE:
    10,10km mit 6:34 Pace. Hat mega Spaß gemacht mit Twisted Sister und strahlendem Abendsonnenschein am Rhein entlang ☺.
    Gruß
    Andrea
     
    Martyprivat, ck.1one, Kath und 5 anderen gefällt das.
  11. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Ich laufe so früh wie möglich, am Morgen ist es halt noch kühl. Obwohl ich sagen muß, daß wir hier ( Lancashire ) noch nie über 38 Grad hatten.

    Ich habe mich wieder verbessert, langsam habe ich den Eindruck....das ich meine Distanz zu schnell erhöht habe. Bei mir war in der Vergangenheit nie eine Pace unter 7.50 min/km möglich.

    Bin froh das ich jetzt endlich Fortschritte mache.

    5KM 34:42 Minuten Pace 6.52 min/km
     
    Run.at, Chris, Göran und 5 anderen gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Duathlon ;)
    Heute Morgen um 4:40 Uhr erst ne Runde laufen

    Ergebnis, gut

    heute 10.jpg

    Dann Teil 2

    53,7 km mit dem Rennrad
    Aber mehr in dem anderen Thread um keinen zu verwirren :D

    In der "Wechselzone" hab ich 17 min gebraucht. Das geht schneller :ROFLMAO:


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2015
    Run.at, Chris, kvn apstdt und 5 anderen gefällt das.
  13. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Prima Martin... Verrückter Duuuu.. :cool:
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke. Hat auch Spaß gemacht. Nur das der Wecker so früh klingelt ist kein Spaß ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath und sunshine79w gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Chris : ich bin ja erklärter Morgenläufer, da ist es normalerweise kühler. Ich bin auch zufrieden, dass ich mich überhaupt aufraffen und dann auch durchhalten kann. Nur geht es eben nicht mehr so schnell.
     
    Run.at, Kath, Chris und 2 anderen gefällt das.
  16. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Supi, jetzt fehlt noch Schwimmen. Mal sehen wann du das erste mal beim Triathlon startest. :)
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Leider keine Zeit heute. Sonst hätte ich das noch gemacht.
    Wäre halt nur in falscher Reihenfolge ;)

    Mal sehen.... :D vielleicht noch dieses Jahr, spätestens nächstes. Mach mir da noch keinen Kopp.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  18. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Finde ich gut, ist aber nichts für mich. Ich habe es mit dem Schwimmen nicht so.
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Heute mal wieder 5x1000m-Intervall-Training :D während der Intervalle hab ich mich die ganze Zeit gefragt, WARUM TUE ICH MIR DAS AN - nach den Intervallen, ALTER, WAR DAS GEIL :cool::D

    Geplant waren 5 x 1000m à 3:30min/km mit 400m Trabpausen.
    10.08 km | 49:15 | 4:53 min/km | 161bpm
    https://connect.garmin.com/modern/activity/826844065

    Intervalle 3:25 - 3:27 - 3:27 - 3:31 - 3:34 (letztere war etwas unsauber & mit hat die Kraft gefehlt) - Trabpausen waren etwas unregelmäßig: 500m, dann 300m, 400m und nochmal 300m.

    So kann der Tag beginnen :cool: Schöne Zeit euch! ;)
     
    Run.at, sunshine79w, Kath und 6 anderen gefällt das.
  20. ck.1one

    ck.1one run.de Promi

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    779
    Nächster Lauf, nüchtern Startzeit 05:42 winterliche 14 Grad Longsleeve und Jacke

    Da ich vielleicht am 18.07 spontan einen 10 km Wettkampf mitmache (sofern das Knie hält), dachte ich mir, ich muss noch was Tempo üben. Total quer im Kopf denke ich immer noch eine Sub 42 ist drin, wenn ich meine anerobe Schwelle und die Schrittfrequenz verbessere.

    Fahrtspiel also heute bei Wind:

    2 km Einlaufen, 1 km Tempo, 1 km Trab, 2 km Tempo, 1 km Trab, 3 km Tempo, Auslaufen

    Unbenannt.JPG

    Eigentlich ganz ok. Habe gemerkt, dass nüchtern bei sowas einfach nicht sinnig ist und ich manchmal 2 Sekunden habe liegen lassen dummerweise. Mag auch am staubtrockenen Schotterweg an der Rur gelegen haben. Oder an 3 Stück russischen Napoleon Kuchen gestern spät abends?

    Fragen über Fragen. Guten Start euch in den Tag :)
     
    Run.at, sunshine79w, Kath und 4 anderen gefällt das.