Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    @Kev und Martin: Vllt sollten wir in Köln besser in ne Kneipe gehen anstatt nen Marathon zu laufen...ich reihe mich in den Club der anonymen Rückfälligen ein...habe heute nach 5 Wochen wieder geraucht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at, ck.1one, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Reizvoller Gedanke :D
     
    Run.at, ck.1one, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @sunshine79w : sehr schöner Lauf! Dem ersten Marathon steht nichts mehr im Weg.

    Gestern: Stadtlauf hier in Lu, 6 Runden mit 1,2 km.

    Ich weiß dass ich gesagt habe, ich will bei dem Wetter nichts reißen... dann habe ich mich aber beim Start nach vorne geschmuggelt und bin die erste Runde mit den großen Jungs in 4:18 gelaufen. War klar, dass es zu schnell war, aber ich habe mich gut gefühlt und dass es auf der Strecke eine Dusche gab, hat auch geholfen. Mit jeder Runde wurde es an der Wasserstelle voller, einmal musste ich sogar anhalten weil mir jemand reingelaufen ist. Typisch ich: erst in der vorletzten Runde habe ich gemerkt, dass auf der anderen Seite der Wasserstelle Wannen waren ... in der letzten Runde ist direkt vor mir ein Läufer umgefallen, 31°C waren wohl doch zu viel. Und ich hab' nen Anschiss bekommen, weil ich mit Kopfhörer gelaufen bin (und hab's nicht mal gehört:oops:). Mittlerweile kann ich auch wieder normal laufen, gestern abend hat alles geziept.
     
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich hab 5 Jahre nicht geraucht, blöde Trennung kostet nerven und schwupps gleich ne Kippe in der Schnauze :( muss das wieder abstellen! :)
     
    Run.at, ck.1one, Udo und 3 anderen gefällt das.
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke Kirsten. Ich hoffe es. Heute sind meine Beine echt Schrott. War wohl gesamt seit Donnerstag bisschen viel.

    Und super Lauf von Dir gestern.
     
    Run.at gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Da gibts nen Anschiss? Was sind das denn für Kanaillen? Das wäre ein Grund das nächstemal mit fetten Kopfhörern zu laufen.
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Der Körper sagt Dir schon, wenn es nicht geht. Alles gut. Mach Pause und regeneriere, das hast Du Dir verdient. (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Regel 144 (IWR - Internationale Wettkampf-Regeln)

    Und dann disqualifiziert werden ?
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Bei aller Liebe, es handelt sich bei uns um Freizeit- und Amateursportler und das bei einem kleinen Stadtlauf. Welcher Idiot (entschuldige den Ausdruck) macht denn wegen eines Freizeitsportlers während eines Freizeitevents ein solches Fass auf?
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Regeln sind Regeln, und diese dient der Sicherheit damit der Läufer z. B. Ansagen mitbekommt oder Sanitätsfahrzeuge nicht überhört. Und wenn der Veranstalter diese anwendet ist das ok.
    Und diese IWR gelten bei allen öffentlichen Laufveranstaltungen und nicht nur für Profis.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und Chris gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Du bist auch nur Hobbyrennfahrer, wenn du mit deinem Auto von A nach B fährst und hast dich trotzdem an die geltenden Regeln zu halten oder musst die Konsequenzen tragen, falls du es nicht tust und erwischt wirst !
    Ob dies immer sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...allerdings erachte ich persönlich diese Regel auch im Hobbysportbereich für deutlich sinnvoller als so manche Geschwindigkeitsbegrenzung im Strassenverkehr.

    Es gibt genügend Veranstaltungen, wo deshalb schon Leute, ja auch Freizeitsportler, disqualifiziert worden sind...recherchiere doch einfach mal ein bisschen, wenn es dich interessiert !

    Dein Kommentar in Richtung des Veranstalters war jedenfalls, egal ob diese Regel sinnvoll ist oder nicht, völligst daneben.
     
    ck.1one, Udo und Martyprivat gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Ich bin Hobbyrennfahrer? Wie kommst Du denn darauf? Wenn ich mit meinem Auto von A nach B fahre, dann bin ich Verkehrsteilnehmer gemäß der StVO. Deswegen fahre ich noch lange kein Rennen. Zudem ist der Vergleich zwischen dem Laufen und dem Fahren hanebüchen, alleine schon wegen des unterschiedlichen Gefährdungspotentials. Aber klar, Regeln sind Regeln. An vernünftigem Denken kommt man mit einem solchen Scheinargument nicht vorbei. Mag sein, daß es da schon etliche Disqualifikationen gab. Gemessen an der Anzahl der stattfindenden Events betrachte ich die als Einzelfälle. Ich kenne nämlich keinen. Und genau wie Du habe ich schon sehr viele Läufe hinter mir und kenne zudem sehr viele Läufer. Und zum Glück tolerieren demnach sehr viele Veranstalter sowas banales wie Kopfhörer bei Freizeitsportlern. Ich finde meine Aussage nicht daneben. Bei einer Disqualifikation wegen eines solchen Unfugs wäre das mein letzter Lauf bei diesem Veranstalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2015
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sorry für OT, aber bei uns sind Kopfhörer explizit bei fast allen Laufveranstaltungen verboten, ebenso wie Babyjogger, was Ich auch durchweg für in Ordnung halte.
    Besonders an engen Stellen nerven Läufer mit Kopfhörern doch mehr und mehr, wenn man an Ihnen vorbei möchte und nicht kann.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Definitiv heute Konzert (Sitzplatz ), morgen Sofa und Badewanne etc :D
     
    Run.at, Göran, Udo und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich gebe es auf...
    In Zukunft werde ich mich lieber mit einer Wand unterhalten...ist ungefähr genauso sinnvoll!
    Bei dir fällt mir nur Pippi Langstrumpf ein mit "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"

    Ich bin dann mal raus!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich ignoriere schon... Besser so.
    Heute gab ich mich leider besseren Wissens hinreißen lassen.

    Bin auch raus

    Pipi langstrumpf. Herrlicher Vergleich (y)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Hab mich schon gewundert. :whistle:
     
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das kannst du ja besonders gut, sich wundern was so in der Welt los ist.

    Bleib mal im deiner Welt, mich würde es freuen möglichst nichts mehr von Dir zu lesen/sehen/hören


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo gefällt das.
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Häää? Du willst/kannst meinen Standpunkt nicht teilen (damit kann ich leben, ich teile Deinen ja bei diesem Thema auch nicht), bringst Gegenbeispiele, die nichts mit dem Thema zu tun haben und gibst daraufhin dann auf Dich mit mir zu unterhalten, weil ich mir die Welt drehe, wie ich sie will? Verstehe wer will, ich nicht. Aber ok, ist zwar schade, muss ich dann aber wohl so hinnehmen. :unsure:
     
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Blockiere mich einfach und reagiere nicht und alles ist gut. Ich zwänge mich Dir nicht auf, ja ich schreibe/spreche Dich seit geraumer Zeit nichtmal mehr an. Liegt also an Dir. Schönen Tag noch. (y)