Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Ich denke sowohl die Altersgruppe, als auch die Gewichtsklasse spielt ne untergeordnete Rolle. Der Trainings- und Fitnessstand ist da wohl aussagekräftiger. Nimm Dir ca. 30 Minuten als Richtwert und dann liegst Du bei 5 km immer gut. Bedenke dabei, dass ein Wettkampf immer bessere Zeiten hervorbringt, als die Trainingsläufe. Adrenalin bewirkt eine ganze Menge. Viel Erfolg. (y)
     
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    17,46km mit 7:10 Pace und 145 HF in 02:05:10. Wetter mäßig war alles mit dabei: Sonne, Sturmböen von allen Seiten, Regen von sanft bis Powedusche mit glücklicher Weise nur kleinen Hagelkörnchen. Jetzt erst mal geduscht und mit ein heißen Tee ein Päuschen machen.
    Gruß
    Andrea
     
    Run.at, André, Göran und 2 anderen gefällt das.
  3. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Danke für den Hinweis, da stehe ich mit meiner Pace ja gar nicht so schlecht da....evtl. kann ich die nächsten Wochen noch etwas rausholen.
     
  4. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Gute Prognosen zur erreichbaren Zeit bekommst du mit der VDOT Formel von Jack Daniels. Eine darauf basierende Prognose hat auch Runalyze.de. Die liegt ziemlich realistisch.
     
    André, Run.at, Göran und 3 anderen gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    entspannter Sonntagsrun mit einem Laufpartner ...

    32,01 km in 3:19:00h
    Pace: 6:13 min/km

    ... schönen Sonntag Euch allen ... :)
     
    André, andrea1377 und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch entspannter Sonntagslauf mit kleinem Treppentraining

    24:27 km in 2:50:38 h Pace 7 : 02 Durchschnittliche Herzfrequenz 149 bpm

    Wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag
     
    André, andrea1377 und Göran gefällt das.
  7. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Sooo hab mich heut auch mal wieder am Laufen probiert :D noch ganz leicht erkältet, aber ging eigentlich gut :)
    6km in 41 min
    Pace: 6:49
    Puls: 165
    Jetzt gleich ab zur Schule zum Grillen :)
     
    sunshine79w, André und Göran gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    morgendliche Runde ...

    13,54 km in 1:14:54
    Pace: 5:32 min/km

    Der Tag kann beginnen. :)
     
    sunshine79w, André und andrea1377 gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    9.025 km in 1:00:00

    Hab nicht schlecht gestaunt als ich abgedrückt hatte. Mehr Punktlandung geht ja gar nicht. Somit zum ersten mal in meinem Leben eine Stunde am Stück gelaufen.

    Puls 158
    Pace 6:39

    Beim letzten Kilometer wollte ich mal gucken was geht und hab mal angezogen und bin den mit 5:48 gelaufen. Der Asphalt hat gebrannt. :D:cool:

    https://runalyze.com/shared/fq94

    Sehr geil finde ich dass der Puls bei normaler Pace kaum noch über 165 geht, vor 3 Monaten war das noch mein Ruhepuls. :ROFLMAO:
     
    samol, sunshine79w, frank1968 und 2 anderen gefällt das.
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    Da kannst mal sehen, was regelmäßiges Training ausmacht. Klasse. :cool::cool:
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Absoluter Wahnsinn. Hätte auch heute locker die 10 gepackt, aber wegen der Shins wollte ich nichts überstürzen, langt ja wenn ich die 10 am kommenden WE packe. ;)

    Hatte dann auf dem letzten km noch ordentlich was drin und hab einfach gedacht, zieh mal an und schau mal ob Du die schnellere Pace auf den ganzen km halten kannst. Die letzten 300 Meter waren hart, aber als ich am Auto war, war es einfach nur geil. (y)
     
    sunshine79w, frank1968 und andrea1377 gefällt das.
  12. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wusstest Du schon: Wenn man schnell genug rennt, schafft man in 'ner Stunde sogar einen Halbmarathon :p
    Daumen hoch und Gruß
    Andrea
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich freu mich für Dich Andre.

    Trotzdem pass auf das Du es vor lauter Freude jetzt nicht übertreibst.
     
    André und Göran gefällt das.
  14. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Hallöchen,

    zu meinen heutigen Dancing in the Rain.:D Mensch war das heute ein feucht fröhlicher Lauf. Es war auch etwas zu früh zum Laufen heute, ein kurzes Waldstück konnte ich gar nicht richtig Gas geben.....war eher ein rantasten .:(

    Strecke 5.03 KM
    Dauer 34:39 Minuten
    Pace 6.53 min/km

    Heute das erste mal mit Trail Schuhen gelaufen.

    [​IMG]
    Aufgrund der Dämpfung war es sehr angenehm damit zu Laufen. Ich war aber auch langsamer unterwegs, hatte sicher aber auch mit den heutigen Wetterbedingungen zu tun.

    Bei besseren Wetter kann ich dazu mehr sagen. Bin aber von den Schuhen sehr angetan.
     
    Göran, André und sunshine79w gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Mein langes Laufwochenende:
    Samstag: 10km mit 6:04min/km
    Sonntag: 21,1 km mit 5:10 min/km
    Montag: 16,4 km mit 357HM und 6:29min/km
     
    Göran, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    10,43km mit 6:31 Pace in 01:07:58 mit je 2km gemütlichem Ein- und Auslaufen.
    Und jetzt einen schönen Feierabend Euch allen!
    Gruß
    Andrea
     
    sunshine79w, André und Göran gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    5,063
    22,55 km in 2:04:49
    Pace: 5:32 min/km

    :)
     
    sunshine79w, andrea1377 und André gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    FiveFingers. Letzter Lauf hat mir noch ordentlich in den Sehnen gesteckt. >Von Beginn an zäh, und schwere Beine, dazu dann Puls schon direkt bei 200. Später dann noch höher, bin angeblich 107% meiner HF gelaufen. Lustig, dabei habe ich nicht mal geschwitzt. :D:cool:

    Entweder Batterie leer oder Brustgurt defekt. Schaut Euch den Quatsch mal an:

    https://runalyze.com/shared/fs3i

    7.02 km in 47:13
    Pace: 6:44

    Wie gesagt, komplett schwerfällig und folgerichtig haben mir auch die Unterschenkel geschmerzt. Deshalb auch nur 7 km gelaufen. Jetzt mal Pause und dann schauen ob es Freitag wieder besser ist.

    War heute so ein typischer "War-der-Lauf-nicht-dein-Freund-dann-war-er-dein-Lehrer-Lauf". Bin jedenfalls froh dass es wieder 7 km waren. (y)
     
    Kath, frank1968, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  19. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Heute Morgen

    Strecke 5.03 KM
    Dauer 33:28 Minuten
    Pace 6.39 min/km

    würde sagen sieht schon besser aus. :D
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  20. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Gestern:
    9.03km in 1h 5min, 7:12 min/km, 160bpm
    Läuft schon wieder besser :)
    Jetzt erstmal ab ins Gym :3 Endlich Ferien und viel Freizeit :p
     
    sunshine79w, frank1968 und André gefällt das.