Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

1. André

André Administrator Mitarbeiter

Keine Ahnung was im Moment mit mir los ist. Ende Juli bin ich locker leicht 7-9 km gelaufen. Dann musste ich paar Tage pausieren und am 6. August dann den ersten Lauf für diesen Monat. Nach 5,2 km musste ich abbrechen. Anschließend jetzt wieder paar Tage Pause gemacht, und gestern am 12.08. dann erst den zweiten Lauf für diesen Monat.

Gestern wollte ich unbedingt wieder die 6 km schaffen, und ich habe es auch geschafft. Blöd dass ich um 18 Uhr laufen musste, als die Sonne richtig ballerte.

6.17 km in 42:12
    Pace: 6:50
    Puls: 171

Das war gestern:

https://runalyze.com/shared/g9s4

Vor 3 Wochen bin ich 3 km länger gelaufen, Pace 20 Sekunden schneller und Puls war deutlich niedriger:

https://runalyze.com/shared/fq94

Entweder mir steckt echt noch was in den Knochen, oder es war gestern einfach die Hitze. Egal, ich bin froh dass es wieder 6 km waren. Übermorgen geht´s an die Nordsee, da ists schön flach und vermutlich auch kühler, und ich kann früh am Morgen laufen.

Hoffe dass es da nun wieder etwas besser läuft. (y)

andrea1377, sunshine79w, Kath und 3 anderen gefällt das.
  2. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Immer mit der Ruhe Andre, daß Wetter spielt da sicherlich mit. Es kommen auch wieder kühlere Tage.

sunshine79w und André gefällt das.
  3. Sanny97

Sanny97 run.de Promi

Dienstag Intervalle:
    i2.png
    Irgendwie hab ichs nicht so damit nach den Intervallen locker auszulaufen - entweder gehen oder ich lauf einfach zu schnell weiter :rolleyes:
    Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Extra morgens um 6:30 aufgestanden, damit ichs noch vor der Hitze rausschaffe :D

Heute:
    8.75km in 1h, Pace 6:52 min/km
    Puls keine Ahnung, Batterie des Sensors ist (fast) leer. Hat mir zumindest die Uhr gestern angekündigt - also erstmal Batterie kaufen gehen.

4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

@André : das warme Wetter ist auch nichts für mich- ich bin langsamer unterwegs als sonst, nämlich mit 5:48, 5:47 und 5:45 min/km auf den üblichen 12-Morgenkilometern. Außerdem spart meine Heimatstadt gerade wieder Strom d.h. ich bin auch noch im Dunkeln unterwegso_O

Göran, sunshine79w und André gefällt das.
  5. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

Das Laufen im Dunkeln ist mir gestern auch passiert. Wird halt doch schon wieder recht früh dunkel. Gut daran ist, dass einen die anderen dann wenigstens auch nicht so gut sehen, wenn man wie ein Storch im Salat vorsichtig tastend über den teils recht ramponierten Asphalt eiert .
    Gruß
    Andrea

Göran, André und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

8.92 km in 1:14:10 h Pace 8:19

Habe gestern aufgrund der Wärme eine Anfängerin begleitet und ihr ein bisschen was erklärt. Hat such Spass gemacht

Göran, André und andrea1377 gefällt das.
  7. Kirsten

Kirsten run.de Promi

@andrea1377 : ich bin immer morgens unterwegs und habe maximal zwei Monate im Jahr, in denen es nicht ganz dunkel ist. Normalerweise sind die Straßenlampen an, aber gestern eben nicht.

Dafür heute wieder, auch wenn es nach ein paar Alibi-Regentropfen ziemlich schwül war: 12km mit 5:47min/km. Ab Sonntag geht es dann in die Sommerpause.

8. Göran

Heute vormittag bin ich, bei sehr angenehmen Temperaturen, trockenem Wetter und einem herrlichen Wind für 20 km los ...

20,33 km in 1:49:59 h
    Pace: 5:29 min/km

Morgen geht es dann zu den 100 Meilen von Berlin. Was ich mich darauf schon freue.

:)

Sanny97, André, Crematoria und 2 anderen gefällt das.
  9. Crematoria

Crematoria User

WOW Göran

Wünsche Dir viel Erfolg und natürlich auch Durchhaltevermögen beim Mauerweglauf..

10. Göran

Nein, nein. Noch bin ich nur als Voluntär an einem Verpflegungspunkt dabei. Aber irgendwann...

11. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

10,03km mit 7:31 Pace in 01:15:23. Mir war's zu warm. Meinem Magen auch, der hat die ganze Zeit gegrummelt. Egal, Hauptsache durchgezogen. ..
    Gruß
    Andrea

12. Göran

Morgenrunde ...

11,35 km in 1:02:57h
    Pace: 5:33 min/km

Let's go. :)

13. samol

samol Aktiver User

Man seid ihr alle schnell. Ich bin gestern abend um 21.00 ne 6.93km Runde in 48.57min gelaufen.

Kath, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. andrea1377

andrea1377 run.de Promi

22,28km mit 7:15 Pace in 02:41:41. Hat richtig Spaß gemacht und jetzt bin ich platt.
    Gruß
    Andrea

15. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Samol das wird auch bei Dir. Du läufst ja noch nicht lange und das Wetter lässt viele im Moment einbrechen. Aber in einiger Zeit wirst Du bei ordentlichen Training auch schneller .

Treffe seitdem ich für meinen Marathon trauniere auf sehr unterschiedliche Läufer und komme mit nochmehr Läufern ins Gespräch aber einen tut uns alle man muss sich erst entwickeln und das ist eine extrem spannende Sache. Genieße diese Erfahrung und gucke nach links und rechts und beobachte andere daraus kann man viel lernen

Kath, Göran und samol gefällt das.
  16. Göran

Heute bin ich mit einem Laufpartner quer durch den Wald und wir haben uns mal vorsätzlich viel Zeit geleassen. So ist eine 6:55 min/km herausgekommen, mit der ich in sofern sehr zufrieden bin, dass sie mir für meinen geplanten 6-Stunden-Lauf im September unwahrscheinlich weiterhelfen, sowohl vom Takt/Rhythmus, als auch vom Kopf her. Bei Kilometer 20 haben wir uns ein Bierchen gegönnt und sind danach entspannt weiter. Jetzt darf Sonntag sein.

28,96 km in 3:20:23h
    Pace: 6:55 min/km

:)

andrea1377 und sunshine79w gefällt das.
  17. Göran

Um Schnelligkeit geht es doch gar nicht. Geh einfach laufen und hab Spass. (y)

samol und sunshine79w gefällt das.
  18. samol

samol Aktiver User

Spaß habe ich ;-) ich überlege nur ob ich auch irgendwann auf so ein Wahnsinnstempo bei euren Distanzen komme.

Kath und sunshine79w gefällt das.
  19. samol

samol Aktiver User

Ich merke schon das mir kühleres Wetter besser liegt.
    Heute 6.93km in 46.08min.

Bin noch immer am überlegen ob ich mich für Oktober am 11km Citylauf anmelde.

sunshine79w gefällt das.
  20. Göran

Mein Ratschlag ... melde Dich einfach an und tue es. Du läufst um die 7 km, da schaffst Du bei einem solchen Event, wo das Adrenalin in den Adern Hilfestellung leistet, auf jeden Fall auch 11 km. Du wirst nicht enttäuscht sein. ;)

... und ob Du diese Zeiten auch schaffst halte zumindest ich für unwichtig. Es gibt schliesslich immer Läufer, die schneller sind, als man selbst. Vergleiche machen nur Sinn, wenn man Kenianer ist oder aber mit seinen eigenen Leistungen und Fähigkeiten Vergleiche anstellt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
    Sanny97, Kath, samol und einer weiteren Person gefällt das.