Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Neue Schuhe. New Balance Vazee Rush. 6mm Sprengung und wenig Dämpfun.

    Und direkt fast nochmal 2 Minuten schneller.

    8,027 km in 49:06
    Pace: 6:06
    Puls 165

    Schnellste 5k ever
    Zweitschnellste Pace (vorletzter km 5:58)
    Schnellste Pace (letzter km 5:48)

    Läuft. (y)
     
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Super Andre . Freu mich für dich


    Heute auch mein erster Lauf nach dem Marathon - zusammen mit meinem Mann und Gehpausen ganz gemütlich bei tollstem Herbstwetter

    uploadfromtaptalk1443351910305.jpg
     
    ichbins, andrea1377, André und 2 anderen gefällt das.
  3. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute ganz entspannt 14,2 km in 1:34:47 h zurück gelegt. Im Schnitt 6:42 min/km.
    LG Josy
     
    ichbins, Sanny97, Göran und 4 anderen gefällt das.
  4. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Wird langsam echt kalt :eek:

    5.03KM -> Pace: 6:09
     
    ichbins, Göran, André und 3 anderen gefällt das.
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    16,02km mit 6:18 Pace in 01:40:48h. Die zweite Hälfte mit Stirnlampe, wird ha wieder so schnell dunkel...
    Schönen Abend und Gruß
    Andrea
     
    ichbins, Sanny97, André und 4 anderen gefällt das.
  6. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Heute 10 km auf der Bahn und vorher kurz die Spikes ausgeführt :)))

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ichbins, Sanny97, André und 5 anderen gefällt das.
  7. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern noch ein paar HM gemacht vor dem "großen Tag" am Sonntag: 16,3 km, 385HM und 6:11min/km.
     
    ichbins, sunshine79w, Sanny97 und 3 anderen gefällt das.
  8. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Was war das den Heute

    5.03KM -> Pace: 6:16 (n) + 50 Minuten Walken

    Hoffe Morgen läuft es besser
     
  9. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Bin auch mal wieder da :D
    Gestern noch den letzten langen Lauf gemacht, der am Sonntag aufgrund von Katerstimmung ausblieb :whistle:
    1h 45 min 20s, 17.01km, Pace: 6:11 min/km
    wenn ich die Pace am Samstag beim HM halten kann, bin ich echt zufrieden :D
     
    André, ichbins, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  10. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Gleich ein paar Halbmarathons?



    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Herrlichstes Herbstwetter.

    13.00 km
    Pace: 5:57
    Puls: 144

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w, André und ichbins gefällt das.
  12. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    sunshine79w, André und Joker gefällt das.
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Upps... ich meinte Höhenmeter;)

    Heute morgen war ich flach unterwegs: 12km mit 5:25 min/km.
     
    sunshine79w, André und Joker gefällt das.
  14. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Moin,

    was für ein Reinfall:eek:

    5.03KM - 6:21min/km.

    Ich werde jezt mal ein paar Wochen meine Uhr weglegen und einfach nur Laufen. Es Laufen soll ja Spass machen und nicht in Frust ausarten. :)
     
    sunshine79w, André und Joker gefällt das.
  15. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    @frank1968 - Deine Läufe sehen irgendwie sehr monoton aus. Ich kenn ja Deine Ziele nicht, aber vielleicht solltest Du dem Körper mal etwas Abwechslung bieten, um neue Trainigsreize zu setzen. Auf jeden Fall sagt der Körper bei 7x die Woche die gleiche Tour im gleichen Tempo: das schaff ich doch so locker, also wozu sich anpassen und besser werden?
     
    sunshine79w, André und Joker gefällt das.
  16. frank1968

    frank1968 run.de Promi

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    409
    Mein Ziel war am Anfang wieder 30 Minuten durchlaufen zu können. So nach und nach, wollte ich dann meine 5k Pace verbessern. Mein jetziges Ziel ist 5k in SUB30 und langfristig SUB25 zu laufen.

    Ja Abwechslung ist das Zauberwort, längere Strecken kann ich nur außerhalb Laufen......das geht dann nur das WE. Ich werde mir für nächste Woche mal einen neuen Trainingsplan zusammen stellen.

    Danke Frank
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gestern 5,68 km in 51:05 min Pace 8:59

    Schöner ruhiger Lauf mit meinem Mann, mit Geheinheiten. Endlich scheint es bei ihm auch mit den Knien besser zu laufen - hoffen wir es.

    Auf jeden Fall schön in den Abend hineinlaufen, quatschen und sich einfach wohlfühlen.

    Nun geht es ab Freitag eine Woche zum Wandern - Laufschuhe werden aber auch eingepackt und danach geht es dann wieder langsam in den normalen Lauftrott zurück :).
     
    ichbins und Joker gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @frank1968 : du kannst auch die übliche Strecke ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. Halte beim nächsten Mal die Augen offen, was da geht. Ich laufe meine Hausstrecke bis zu 4mal in der Woche, auch auf den 30ern und das seit 3 Jahren. Eine andere kann ich nicht laufen, weil es die einzige Strecke in der Nähe ist, die so früh morgens Licht hat. Wenn ich nicht ab und zu ein bisschen "spielen" würde, hätte ich schon längst aufgegeben.
     
    frank1968 und sunshine79w gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Wenn Du schneller werden willst, bietet sich Intervall-Training an.

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    frank1968 und sunshine79w gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Blöde Reihenfolge: 1. Mittagessen 2. Laufen. War anstrengend.

    10.69 km
    Pace: 5:49
    Puls: 144

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    André, ichbins und sunshine79w gefällt das.