Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das kann ich überhaupt nicht. Im Urlaub bin ich ein paar Mal nach einem (leichten) Frühstück gelaufen. Diese Läufe sind mir sehr schwer gefallen.
     
    sunshine79w gefällt das.
  2. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute wieder mit meiner Frau:

    5km in 40:03
    Danach habe ich noch einen km angehängt und sie hat mich mit dem Auto aufgegabelt.

    6km in 45:xx
     
    André, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Eigentlich sollte ich vor dem Marathon am Sonntag ausruhen... uneigentlich hatte ich einfach Lust. Es war klar und knackig, Garmin sagt 1,1°C, aber der Sternenhimmel hat alles wieder wett gemacht.
    12km mit 5:43 min/km
     
    André, sunshine79w, Joker und 3 anderen gefällt das.
  4. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute morgen 11,2 km in 1:12:04 h.
    Im Durchschnitt 6:30 min/ km.
    Nur schien leider meine pulsgurt zu spinnen. Nach drei Schritten einen Wert von 203 bpm angezeigt..
    LG Josy
     
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nachtrag von gestern:
    12,06km mit 6:48 Pace in 01:22:01h. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, da macht das richtig Spaß. Jetzt ist Urlaub und pünktlich kündigt sich eine Erkältung an. Das kann ich grade gar nicht brauchen, denn am 18.10. warren ja 27km am Wolfgangsee auf mich. Daher wird jetzt erstmal eimerweise Tee getrunken, viel geschlafen und der für morgen geplante LaLa verschoben, bis ich mich wieder fit fühle. Mich jetzt mit unvernünftigem Trainingseifer abzuschießen - so kurz vor dem Saisonhöhepunkt - wäre dann doch zu ärgerlich.
    Schönen Abend und Gruß
    Andrea
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gute Besserung Andrea
     
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Wünsche ich Dir auch, Andrea. Mit einer Erkältung sollte man gar keinen Sport treiben.

    Gute Besserung!
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    Göran, André und andrea1377 gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gestern gemütlich in Five Fingers:

    8 km in 54:01
    Pace: 6:45
    Puls: 161
     
  9. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Unerwartet die Zeit bekommen, spontan Lust gehabt und Bombenwetter.
    22.05 km
    Pace: 6:04
    Puls: 154

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
  10. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Eigentlich hatte ich keine Lust, wie schon gestern nicht. Aber das Wetter war zu geil, von daher ...

    16,47 km in 1:36:59
    Pace: 5:54 min/km

    So und jetzt kann ich weiter keine Lust haben. :)
     
  11. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Mein erster Halbmarathon heute.
    Vorgenommen hatte ich mir, mit ner Pace von 6:30 anzufangen und dann langsam zu steigern und irgendwo zwischen 6:00 und 6:15 zu bleiben.
    Nunja, irgendwie hab ich mich am Anfang ein bisschen mitziehen lassen :rolleyes:
    Dabei raus kam dann laut Zeitmessung
    21,1km 2h 0 min 41s :3 also ne Pace von 5:43 :eek: utopische Geschwindigkeit für mich :DD
    Mega geil, hät ich mir niemals zugetraut. Gegen Mitte der Strecke hatte ich schon Zweifel, ob ich das Tempo weiterhin halten kann und die letzten 2-3km waren echt anstrengend, aber ich bin angekommen :D Klar ist die knappe Minute zur 2h Marke irgendwie ärgerlich & hätte sich wahrscheinlich auch vermeiden lassen, wenn ich nicht bei 4 Verpflegungsständen angehalten hätte zum Trinken, aber es war immerhin der 1. HM und viel besser als ich mir erhofft habe :)
    Da nur 2 in meiner Altersklasse dabei waren, hab ich da den 1. Platz gemacht und durfte gleich mal bei der Siegerehrung dabei sein :ROFLMAO:
    Echt geiles Erlebnis, bin schon dabei die nächsten Läufe zu planen haha :D
     
    sunshine79w, Josy82, Göran und 4 anderen gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Wow wie cool. Herzlichen Glückwunsch!
     
    sunshine79w, Göran und Sanny97 gefällt das.
  13. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Sanny97 : super Leistung, herzlichen Glückwunsch. Über die 42 Sekunden zuviel würde ich mir keinen Kopf machen. Hättest du die Verpflegungsstationen nicht mitgenommen, wären sie vielleicht woanders weg gewesen. Auf jeden Fall hast du dir bewiesen dass du viel mehr kannst, als du dir zugetraut hast. Weiter so!
     
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Supertoll. Gratulation. Da kann man mal sehen, was Adrenalin am Wettkampftag alles ausmacht. Mir ist es schon oft passiert, dass ich Zeiten gelaufen bin, die ich mir abseits von Wettkämpfen kaum vorstellen kann. Und das bissl über die 2 Stunden ist egal. Erstens braucht man ja Ziele und zweitens ist das positive Erlebnis wesentlich mehr wert. Toll gemacht. (y)
     
    sunshine79w, André und Sanny97 gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    2,291
    Wow! Glückwunsch zu Deinem 1. HM... und dann noch mit allem drum und dran. Schon toll.

    Wg. Der Sekunden, versuch's mal so: Hättest Du nicht an den Versorgungsstationen angehalten und getrunken wäre eventuell die Pace nicht drin gewesen.

    Ohnehin: Hammerleistung, die motiviert.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
  16. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    bei schönem Herbstwetter 15,6 km in 1:45:34 absolviert. Pace 6:38 min/km.

    Eigentlich waren 18 km geplant, bin aber falsch abgebogen .
    LG Josy
     
    sunshine79w, andrea1377, Joker und 2 anderen gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Heute abend war ich nun doch noch einmal für ein kurzes Läufchen draussen. Die Fivefingers benötigten etwas Auslauf und ich konnte mit ihnen Schritt halten.

    10,81 km in 1:02:41h
    Pace: 5:48 min/km

    :)
     
  18. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Neue pb in Köln :
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DosenHuhn, sunshine79w, Josy82 und 5 anderen gefällt das.
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Glückwunsch @Roman ! Saugut! (y)
     
    sunshine79w, andrea1377 und Roman gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Glückwunsch, tolle Zeit. (y)
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.