Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Ich habe es gerade noch so geschafft, vor der Stirnlampenzeit zu Hause anzukommen.

    14,61 km in 1:34:55h
    Pace: 6:30 min/km

    :)
     
    ichbins, Josy82, Joker und 2 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Gestern erster Lauf mit dem Lauftreff und meiner normalen Gruppe....puh ganz schön anstrengend in der 2. Hälfte, aber deutlich besser wie nach der Pause letztes Jahr konnte den 6:33 Schnitt mitlaufen wobei wir einige Außreißer in Richtung 6:00 Pace hatten - letztes Jahr noch 4 Wochen Pause war ich froh 55 Minuten in einer 7er Pace zu laufen. Und da war mein Puls deutlich höher

    Gesamtdaten: 9,04 km in 59:11 min Pace 6:33 Puls: 152 bpm
     
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    12km mit 5:37 min/km. Ich bin von 3/4Hosen und kurzen Ärmeln auf lang-lang umgestiegen. Bei knapp 3°C ist das wahrscheinlich keine schlechte Entscheidung.
     
    ichbins, Göran, Josy82 und 3 anderen gefällt das.
  4. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute bei Nieselregen und etwas Wind 11, 37 km in 1:12:22 h gelaufen. Pace 6:20.
    Langärmelig und Langbeinig, sogar mit Tuchmütze.
    Aber danach fühlt man sich irgendwie wie neugeboren. ;-)
    Lg Josy
     
    ichbins, Göran, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern geklettert, deshalb heute gemütlich gelaufen: 12km mit 5:51min/km.
     
    Göran, Joker, ichbins und 2 anderen gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Etwas weniger gemütlich: 12,05km mit 5:39 min/km. Der Lauf hat den Weg allerdings nicht von der Uhr zum Rechner geschafft. Diesmal war mein Mann schuld, der die Uhr zu früh ausgeschaltet hat o_O Vielleicht kann ich ihn später noch aus dem Nirvana wieder zurück holen.
     
    sunshine79w, Göran, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  7. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Heute wieder vor der Arbeit und testweise auf nüchternen Magen:
    12,33km
    1:15:53
    6:14 Pace

    Ab KM 9 habe ich eine gewisse Kraftlosigkeit gespürt. Keine Ahnung obs am Nichtessen gelegen hat oder einfach so.
     
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @ichbins : wenn du nicht gewohnt bist, auf nüchternen Magen zu laufen, kann es durchaus daran gelegen haben. Ich hatte am Anfang auch Probleme damit und habe mir angewöhnt, Bonbons oder kleine Tütchen mit Gummibärchen mitzunehmen. Viel Energie geben die Dinger zwar nicht, aber es reicht um aus dem Tief rauszukommen.
     
  9. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Hallo,
    wollte heute eigentlich mal etwas Tempo machen, leider hat es nicht so geklappt wie ich wollte.
    8,4 km in 53:12 Minuten. Pace 6:18.
    Hatte gehofft das ich im Schnitt bei 6:00 Min/km liege. Nach 4 km wurde leider die "puste " knapp.
    Vllt lag es daran,dass ich meine Tochter ein ganzes Stück im croozer gegen den Wind schieben musste......
    LG Josy
     
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute war ich beim Warm-up-Lauf für den Wolfgangseelauf mit der LG St. Wolfgang. Mit Anlauf vom Hotel aus waren das 6,77km mit 6:43 Pace in 00:45:32h bei leichtem Nieselregen und 5°C. War sehr nett!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    sunshine79w, Göran und Joker gefällt das.
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Hier regnet es dauernd und ich habe keine Lust zu laufen. Immerhin habe ich mich diese Woche zweimal zu etwas Krafttraining aufraffen können. :-/

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Bei dem Schmuddelwetter ins Fitnessstudio gefahren und da u.a. eine halbe Stunde auf dem Laufband gelaufen. Normalerweise halte ich es da nur 10 Minuten aus... auf dem Laufband...

    5.25 km
    Pace: 5:43
    Puls: 152

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    sunshine79w, Göran und andrea1377 gefällt das.
  13. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    N'abend!
    Heute spontan 6,78 km in 39:10 Minuten
    Pace: 5:48!!!! HAMMER, nachdem ich gestern so enttäuscht war hat mir das heute den kick gegeben. :))
    Lg Josy
     
    sunshine79w, Göran, Joker und 2 anderen gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Das Wetter war ja besser als angekündigt. Da hätte ich die Regenjacke auch zu Hause lassen können. :)
    21.56 km
    Pace: 5:56
    Puls: 159

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.
  15. Tinchen

    Tinchen User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Gerade eben die üblichen 5km :)
     
    sunshine79w, andrea1377 und Joker gefällt das.
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Mein Saisonhighlight: Der Wolfgangseelauf mit 27km einmal drumherum mit einem sehr fiesen Anstieg um ca. 250 HM zwischen km 3-6. Jetzt weiß ich, was die Österreicher unter "steil" verstehen ... Das Ganze bei perfektem Laufwetter mit strahlendem Sonnenschein bei erfrischenden 7-10°C. Ein wunderschöner Landschaftslauf mit vielen sehr netten Teilnehmern und Helfern.
    Mein persönliches Ergebnis: 27,10km mit 6:38 Pace in 02:59:34h (mit Polar m400 selbst gemessene Netto-Zeit). Ich bin total zufrieden, habe den Lauf bei bester Stimmung vor spektakulärer Bergkulisse sehr genossen und freue mich jetzt auf entspanntes Regenerieren.
    Übrigens war auch die Organisation top, somit kann ich diesen Lauf sehr empfehlen!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    sunshine79w, Joker und Josy82 gefällt das.
  17. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    heute hat mir mein Körper das erstmal die Grenzen spüren lassen.
    Wollte 20 km machen. Aber nach 14,7 km war Schluss.Ich musste abbrechen und die restlichen km nach Hause gehen ( über eine Abkürzung ;-))
    Ist der dritte Lauftag in Folge gewesen. Gestern und vorgestern habe ich Tempoläufe gemacht.
    Zeit 1:39:14. Pace 6:45.
    LG Josy
     
    sunshine79w, Joker und andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Ja, man darf es nicht übertreiben. Das rächt sich sonst.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w, andrea1377 und Josy82 gefällt das.
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Glückwunsch!
    Genieße das Gefühl!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.
  20. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Heute in Dresden den 17. Morgenpost Marathon gelaufen.
    PB in 3:43

    Es war wieder ein top Laufevent.

    Dirk
     
    sunshine79w, AndyRTR, Josy82 und 3 anderen gefällt das.