Das bin ich heute gelaufen

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 August 2013.

  1. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    7,37 km in ca 45 Minuten mit einer 6:26 Pace . Ziemlich schlecht im Vergleich zu vielen von euch, aber mal sehen wie wie schnell ich mich steigern kann.
    Bin hochmotivert :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Glückwunsch zu Deinem Super-Marathonergebnis!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker, sunshine79w und immerbergauf gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Jap, Gratulation, suuuuper Zeit.
     
    sunshine79w, Joker und andrea1377 gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Du solltest hier Deine Geschwindigkeit und Lauflängen nicht mit denen der anderen vergleichen... insbesondere nicht mit denen der richtigen Cracks.

    Deine individuellen Leistungen zählen. Und da auch nicht verbissen an Steigerungen arbeiten. Das sorgt höchstens für Unzufriedenheit. Run happy! Jeder Kilometer ist besser als keiner und das Tempo ist auch höher, als wenn man gar nicht erst losläuft.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w, AndyRTR, andrea1377 und 2 anderen gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Genau so schauts aus. Schlecht gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht. Von daher immer weitermachen, nur Dich als Deinen Gegner akzeptieren und Spass haben.
     
  6. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Ich kann mich dir da nur anschließen. Es zählen die persönlichen Leistungen viel mehr als die von anderen. Man kann sich besseren Zeiten nur nähern, wenn man die persönlichen Grenzen kennt und daran arbeitet diese zu verschieben. Geht mir nicht anders. Bei allem darfst du nur eins nicht vergessen, laufen soll Spass machen. Dann läufst richtig.

    Dirk
     
    sunshine79w, Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    Danke für eure Antworten, ich denke eher das ist mein Jugendlicher Ehrgeiz das ich so denke :)
    Aber Spaß macht es mir aufjedenfall, hoffe das ich es im Winter auch durchhalte :) Da hab ich mir eine gute Jahreszeit zum Anfangen ausgesucht ^^

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    sunshine79w, immerbergauf und andrea1377 gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Herzlichen Glückwunsch an Andrea, Göran und Dirk zu den super Läufen.

    Hab am Wochenende einen netten Quassellauf gemacht 8,14 km in 7:04 Pace und 57 und ein bisschen min.
     
    andrea1377 und Göran gefällt das.
  9. Tinchen

    Tinchen User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Heute wieder mal 7,4 - das tat gut!
     
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Samstag: 19,5 km mit 6:01min/km
    Gestern: 15,5km in 1:35... oder so... der Lauf ist zwar aufgezeichnet worden und von der Uhr verschwunden, hat aber (noch) nicht den Weg nach Garmin Connect geschafft:confused:

    Da das aber schon ein paar Mal vorgekommen ist und die Läufe irgendwann wieder aufgetaucht sind, sehe ich das noch entspannt.
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    13,47 km in 1:22:33h
    Pace: 6:08 min/km

    :)
     
    Joker, sunshine79w und AndyRTR gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Kleine Erkundungsrunde auf der Inselmit meiner Frau.
    5.04 km
    Pace: 7:35
    Puls: 124
    Temperatur: 29 °C

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    sunshine79w und andrea1377 gefällt das.
  13. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Auf welcher Insel sind es zzt. 29°C??!?
    Hier im Salzkammergut bin ich heute auf einer Bergtour durch Schnee gestapft (zugegeben - ca. 1.700m ü. NN, aber im Tal waren es auch nicht mehr als 8°C).
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Göran gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,121
    Teneriffa.



    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
     
    Josy82, sunshine79w, AndyRTR und 2 anderen gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Danke, nuja, ist diesmal "nur" ein entspannter Trainingslauf mit den Laufkollegen. Eine Etappe der Berlinumrundung, ca. 47 km. Da kommt es auf keine Zeit an. Wir werden also regenerativ laufen und hier und da auch zwischendurch anhalten. Ne witzige Sache. Das die unmittelbar jetzt nach dem Marathon fällt ist Zufall.

    Das höre ich nicht zum ersten mal. Hihi. Nein, ich passe schon auf. Gestern war so ein kleiner Test, wie gut es läuft und ich konnte ohne Schwierigkeiten bzgl. Nachwirkungen vom Wochenende laufen. Von daher alles ok.

    (y)
     
    andrea1377 und sunshine79w gefällt das.
  16. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das habe ich auch sehr lange gehört- mittlerweile hat mein Mann aber (fast) aufgegeben;) Es kommt eben immer darauf an, was der Körper gewohnt ist. Und das kann sehr viel sein, wenn man richtig an die Sache heran geht.

    Bei mir sah es heute morgen so aus: 12,13km mit 5:42min/km.
     
  17. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    7,57 km in 51 Minuten. Pace: 6:47
    War eher ein lockerer Lauf, bergauf war es trotzdem ziemlich anstrengend :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  18. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    im Nieselregen 6,73 km in 41:01 Minuten.
    Pace 6:05.
    LG Josy
     
  19. Tinchen

    Tinchen User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin heute wieder meine 10km gelaufen :)
    Tat richtig gut bei dem Wetter!
     
    andrea1377, Göran, Joker und 2 anderen gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Mein erster lockerer Lauf seit dem Wolfgangseelauf (zwischendurch hab ich mich vorwiegend wandernd fortbewegt):
    Meine Trailrunde im Siebengebirge, 13,21km, 535 positive HM mit 7:32 Pace in 01:39:33h. Um mich herum Herbst in allen Farben. Schön war's.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk